Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Ich würde die Runde gerne kommenden Sonntag nochmal gehen und habe die Liste mal wieder rausgekramt. Hoffentlich ist es die aktuellste Version. An alle, die nicht so glücklich mit der gestrigen Runde waren: Ich hab Euch nicht einfach rausstreichen wollen - vielleicht gibt es ja noch Hoffnung :ja:
Oststeinbek am 02.03.
Adresse: Dornhorster Allee- Lara mit Shadow and Neelah
- Marababy
- Lara mit Layla
- Birgit mit Joy
- Karin mit Imba (?)
- Thorsten, Julie, Chichis, Finley, Bo
- Kaddie mit Mila (?)
- Alexa mit Ruby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, dass das mit layla einfach blöd gelaufen ist, aber wieder ableinen wäre gar nicht gegangen. Ich weiß, dass sie das noch nicht leisten kann in der Gruppe und habe auf den Freilauf gebaut, dass sie sich an die Gegenwart anderer Hunde gewöhnt. War nicht klug das ganze anzufangen, weils einfach zu viel ist.
Deshalb muss ich ihr das irgendwie anders vermitteln und vielleicht in ferner Zukunft mal mit 1-2 anderen Hunden spazierengehen.
-
Zitat
Ich weiß, dass das mit layla einfach blöd gelaufen ist, aber wieder ableinen wäre gar nicht gegangen. Ich weiß, dass sie das noch nicht leisten kann in der Gruppe und habe auf den Freilauf gebaut, dass sie sich an die Gegenwart anderer Hunde gewöhnt. War nicht klug das ganze anzufangen, weils einfach zu viel ist.
Deshalb muss ich ihr das irgendwie anders vermitteln und vielleicht in ferner Zukunft mal mit 1-2 anderen Hunden spazierengehen.
Du meinst, langweiligere Spaziergänge mit anderen, wenigen Hunden? Damit sie dabei nicht so hochdreht? -
Ja. Zum Beispiel. Ich gönne ihr das ja aus vollstem Herzen einfach rumzurennen und zu spielen, aber sie kann nicht einfach jagen gehen. Ich bin ja schon recht locker und lasse ihr vieles durchgehen in dem Moment, aber es gibt eben grenzen.
Wie gesagt, es ist meine Schuld, ich hab ihr zu viel zugemutet und ihr zu wenig beigebracht, um das zu können. Jetzt müssen wir bzw.eher ich da durch und die tollen Sachen erst mal wieder eingrenzen.
-
Oststeinbek am 02.03.
Adresse: Dornhorster AlleeLara mit Shadow and Neelah
Marababy
Birgit mit Joy
Karin mit Imba (?)
Thorsten, Julie, Chichis, Finley, Bo
Kaddie mit Mila (?)
Alexa mit Ruby -
-
Hättet ihr was dagegen, wenn sich früher trifft? So um 1 oder so? Direkt vom Hundeplatz aus zu fahren war ansich schon toll, aber da ist schon um halb 12 Schluss.
Oststeinbek am 02.03.
Adresse: Dornhorster AlleeLara mit Shadow and Neelah
Marababy
Birgit mit Joy
Karin mit Imba (?)
Thorsten, Julie, Chichis, Finley, Bo
Kaddie mit Mila (?)
Alexa mit Ruby
Melanie mit Nele -
Zitat
Ja. Zum Beispiel. Ich gönne ihr das ja aus vollstem Herzen einfach rumzurennen und zu spielen, aber sie kann nicht einfach jagen gehen. Ich bin ja schon recht locker und lasse ihr vieles durchgehen in dem Moment, aber es gibt eben grenzen.
Wie gesagt, es ist meine Schuld, ich hab ihr zu viel zugemutet und ihr zu wenig beigebracht, um das zu können. Jetzt müssen wir bzw.eher ich da durch und die tollen Sachen erst mal wieder eingrenzen.
Bitte mach dich nicht fertig.
Sie ist ein Junghund, sie kann noch nicht alles können und du bist ein gutes und kompetentes Frauchen!
Ihr kriegt das hin! Braucht halt seine Zeit, das ist normal. Joy zB war 6 Monate 24/7 an der Schleppleine, da mussten wir beide - und das Umfeld - durch. Weil mein Ziel war, einen freilaufenden Hund zu haben. Und den habe ich jetzt. Wir haben ca. 2 J gebraucht für den Trainingsstand von heute - und das halte ich normal für die Ausbildung eines Hundes! Bei Spätentwicklern sind es mitunter gar 3 J, bis der Hund "fertig" ist und so "funktioniert", wie man es sich wünscht.
Da gilt es, einen langen Atem zu haben, konsequent zu sein, aber auch mit einer gewissen Gelassenheit vorzugehen. Denn der Hund soll einen ja nicht verrückt machen, sondern Freude. Und zu verkrampft vorzugehen, bringt es NULL, dann klappt nix mehr, dann geht einem auch die nötige Souveränität verloren.Aber ich kann verstehen, dass du die Runden erstmal so nicht für produktiv hältst für Laylas momentanen Ausbildungstand. Und hoffe trotzdem, dass wir uns bald und überhaupt wiedersehen
-
Wir wären sofort nochmal dabei, sind aber nächste Woche der Familie verpflichtet.
Ich will doch aber schwer hoffen das wir uns jetzt wo der Frühling kommt schön regelmäßig treffen :reib:
-
Wir sind wieder dabei!
-
schade, ich bin nächstes Wochenende wohl nicht da, wollte mit den Hunden ganz gerne nach Travemünde fahren... aber falls jemand uns zufälligerweise da besuchen will..
Ansonsten das Wochenende darauf gerne wieder. Ich schlage aber lieber keine Strecken vor, ich bin da so schrecklich unwissend und mein Orientierungssinn lässt auch sehr zu wünschen übrig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!