Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
nee nee lauft ihr mal schön mit und wir kommen mit, wenn keine der flotten Damen läufig ist
Hamburger Süden ist eh für uns schwierig, weil wir ziemlich langen Anfahrtsweg haben mit den Öffis... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde mich dann auch wieder "austragen" (bzw. bin ja noch nichtmal eingetragen
), wenn du gerne mitkommen willst. Wäre ja irgendwie unfair, wenn jetzt alle Rüdenbesitzer deswegen nicht kommen können.
-
Sagt mir mal Bescheid, wenn ihr in Lübeck seid, ich wäre furchtbar gerne dabei!
... vom Handy
-
Wg der heißen Hündinnen:
Können doch Rüden mitlaufen, nur bleiben die halt im Zweifel angeleint. Abwechselnd an- und anzuleinen, wie sonst bei gewissen Unverträglichkeiten geht schlecht, sofern der Rüde die angeleinte Hündin bedrängen will. Aber mitlaufen geht doch trotzdem.
Ich finde das sogar eine gute Übung für Rüden, da eine gewisse Toleranz gegenüber heißen Hündinnen zu entwickeln - die einem ja auch außerhalb unserer Runden begegnen.
Und: Es ist doch auch unterschiedlich, wie willig die Hündinnen sind. Selbst in den Stehtagen akzeptieren Hündinnen nicht unbedingt jeden Rüden.
Müssen halt auch die RüdenhalterInnen selbst wissen, ob oder wie sehr ihr Rüde dann in den Seilen hängt (ggf. auch noch hinterher), was sie ihm zumuten können/wollen.Hundeschulen handhaben das auch unterschiedlich und keinesfalls immer mit Ausschluss der heißen Hündinnen (oder Rüden).
Dass wir kein Risiko eingehen, ist ja klar. Aber ich finde es kein Risiko an sich, zusammen zu laufen, wenn man es entsprechend managt.
- Nur mal so als Gedanke geäußert. Ich misch mich da nicht ein, mit meiner kastrierten Hündin
Klangen nur so kompliziert in euren Posts und ich dachte, das muss es vielleicht nicht sein.Es können sich auch alle jeweils für eine konkreten Runde einigen, wir haben da keine feste Regel (außer: keine Hunde zu produzieren
) bisher.
-
Ach mensch wie wir wollen keine Hunde produzieren?!
Lara und ich haben heute gerade festgestellt dass Welpen von Neelah und Shanks bestimmt toll wären*Ironie*
-
-
Zitat
Ach mensch wie wir wollen keine Hunde produzieren?!
Lara und ich haben heute gerade festgestellt dass Welpen von Neelah und Shanks bestimmt toll wären*Ironie*
Hä? Das wäre doch eine mega Geschäftsidee! Genug Hunde haben wir ja in den Runden, die bekommen dann abwechselnd Welpen und reich sind wir^^
-
wir brauchen dann aber noch ein kleinen unkastrierten Rüden für den floh :grin:
-
Aus meiner Geschäftsidee mit den Puckeln wird ja leider nichts, weil Toni schon kastriert ist. Mist
-
Das wäre dann kein Da-Doodle?
-
Das müsste man vom Klientel abhängig machen, wenn man die als familienhund anpreist dann puckel (Pumuckl - Kinder usw) und bei den Designerdogs dann ein Da-Doodle
Btt:
Ich fände harburger Berge Super weil man da Schatten hätte und es ja doch wieder sehr warm werden soll und ich da nur einmal war bisher. Ich bestehe aber nicht drauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!