Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Wir würden uns Sonntags mit ? anschließen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss ich bei Ares wieder die Diebstahlsicherung dran machen?
-
Oh, Sonntag wäre mir östliches Hamburg sehr genehm
14uhr schonmal festhalten?Bitte kurz eintragen wer dabei wäre von Tag und Uhrzeit her:
Thinha + Bronz
Catta + Trio
Diana + Duo
Familie Erna -
Nennt mal einer ein Beispiel für östliches Hamburg
ich bin voll aufgeschmissen gerade ;-)
-
Puh, ich möchte nochmal eine Kleinigkeit zu gestern reinschmeißen, wenn das in Ordnung ist (ich möchte damit aber nichts wieder hocholen, nur fände ich es gerecht, mich noch kurz zu Wort melden zu dürfen), immerhin geht es ja um mich und meinen Hund.
Als erstes möchte ich sagen, dass das mit der Fotorunde damals echt doof lief, mein Verhalten da nicht korrekt war und ich den Unmut darüber absolut nachvollziehen kann, das tut mir auch leid und wird so nicht wieder vorkommen. Rückgängig machen kann ich es aber leider nicht.
Zudem möchte ich kurz einwerfen, dass ich (wenn man die Wanderrunden außer Acht lässt), erst in diesem Sommer anfing mit zu laufen und ich daher bisher echt nicht oft dabei war. Zwischen gestern und meiner letzten Gassigruppenrunde liegen sage und schreibe 2 1/2 Monate, was ich eigentlich gar nicht so wenig finde und wo doch auch Runden ohne mich waren.
Zu guter letzt finde ich es irgendwie ... komisch (?), dass sich die über Klecks und mich beschweren die noch nicht einmal mit uns unterwegs waren. Das möchte in meinen Kopf nicht so recht rein. Es gab keinen Versuch, ob es wirklich so stressig ist wie vermutet. Ob man wirklich so eine Angst um seinen Hund haben muss, wie vermutet.
Diana und Vivi hatten bisher keine Angst um ihre Rüden, Klecks und Shanks verstehen sich wundervoll und ich gehe davon aus, dass er auch Twix nicht zerfleischen wird, wenn der älter wird. Und selbst wenn er das wollen würde, würde Vivi mich vermutlich nicht vor den Kopf stoßen und mich fertig machen, sondern würde mir zur Seite stehen, um gemeinsam etwas daran ändern zu können, um es für beide Seiten besser zu machen.Denn es ist ja nicht so, dass ich ihn abmache und lets go, mach doch was du willst.
Mein Hund trägt einen Maulkorb (die komplette Runde und auch wenn keine unkastrierten Rüden dabei sind!), er hat ein Halsband, ich besitze Leinen, habe zwei Augen, zwei Hände und zwei Beine die ich auch nutze um alles zu sehen und direkt eingreifen zu können.
Wo ich mich mehrfach über alle Halter von unkastrierten Rüden hinweggesetz hätte, erschließt sich mir nicht, ebenso habe ich niemals zu jemandem gesagt, dass er wegen seines unkastrierten Rüdens nicht mit darf, das wäre wahrlich dreist von mir.
Zudem habe ich mich auch so einige male wieder ausgetragen, weil mir die Konstellation zu heikel war, es stimmt also nicht, dass immer die anderen Rüdenbesitzer zurückgezogen haben !
Ich bin kein Unmensch, mein Hund ist keine Bestie aber er hat Probleme.
Ich bin Kompromissbereit, ich bleibe auch mal Zuhause, wenn jemand unbedingt mit der Gruppe an dem Treffpunkt mit will, ich lasse mich genauso gut auf Kompromisse ein, wenn man gemeinsam auf eine Runde geht aber dafür muss ich erstmal wissen, das ich an meinem Verhalten was ändern soll (was mir vorher niemand gesagt/geschrieben hatte, weder hier, noch per PN, bei Facebook oder sonstwo) und was. Soll ich nun immer Zuhause bleiben ? Soll ich nie wieder mitgehen ? Soll ich mich immer austragen, wenn ihr mit wollt ?
Sagt es mir, ich bin mir sicher, dass man irgendwo einen Kompromiss findet, mit dem hoffentlich jeder leben kann. Denn ich sage auch ganz ehrlich, ich werde mich hier nicht komplett ausklinken. Ich werde weiterhin zu manchen Runden mitgehen (wenn ich Willkommen bin) aber ich kann gerne mit drauf achten, dass es ausgewogen für alle bleibt und bitte um einen seichten Seitenhieb, wenn ich zu oft eingetragen bin.So, mein Wort zum gestrigen Sonntag, hoffentlich habe ich mich nirgendwo im Ton vergriffen, mein Tag war sehr emotional, wo diese Diskussion keinen unwesentlichen Teil zu bei trug, ich nehme mir sowas wirklich zu Herzen.
Bei der nächsten geplanten Runde halte ich mich erstmal raus, vielleicht möchte ja jemand anders mit
Ich wünsche euch dennoch viel Spaß und hoffe auf ein Gruppenbild -
-
Hey Nadine, danke für deinen obrigen, wirklich tollen Beitrag.
-
Um auch etwas dazu zu sagen, wir waren ja nun am Sonntag dabei (auch wenn Milo vielleicht noch kein "richtiger" Rüde ist
). Es lief alles prima, mir kam es so vor als hätte Klecks sich nicht mal richtig für ihn interessiert. Und er war ja auch fast immer bei Nadine. Durch den Maulkorb musste man ja auch überhaupt keine Angst haben dass irgendetwas passieren könnte. Nur soweit dazu, wir laufen gerne wieder mit.
Und was das Wochenende angeht entscheide ich mich wenn ein Ort feststeht
-
Danke dir, für dein Statement !
Und ich freue mich, dass wir dich nicht gleich verschreckt haben und du wieder mitkommst ! -
Je nachdem wo ihr lauft, wäre ich vllt auch ganz gern wieder dabei. Östliches Hamburg ist für mich immer prima. :)
-
Nadine, als wir unterwegs waren, hast Du auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht ! Das möchte ich hier gerne vor allen zum Ausdruck bringen !
Klecks ist ein toller Hund, der noch ein klein wenig Schliff braucht, an dem Du sehr gut arbeitest.
Du hast ihn im Griff und gehst vorausschauend mit im Gassi. Du leinst ihn rechtzeitig an und passt auf wie ein Luchs.
Du kennst Deinen Hund und kannst ihn lesen. Das anleinen, ableinen und den Maulkorb drauf, passiert im richtigen Moment und vor jeder uneinsichtigen Kurve ! Klecks gehorcht Dir, wie so manch ein anderer nicht.Für mich bist Du eine sehr gute Hundehalterin, Klecks ist ein toller Hund und ihr zusammen seit ein klasse Team
So habe ich euch kennen gelernt
Ich würde uneingeschränkt jeder Zeit wieder mit euch laufen, falls es euch nicht stört, das mein Hund " ständig " im
" Jagdmodus " istLg. :cuddle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!