Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Mal eine ganz andere Frage :D
    Was füttert ihr eigentlich so? Also nicht nur ob BARF, TroFu oder NaFu, sondern gerne auch die Marken.

Bronz bekommt zuhause bei Frauchen kaltgepresstes Futter von Naturavetal Canis Plus Lamm. Eigentlich ein gutes Futter und für viele Hunde sicher super! Jetzt kommt das große aber - aber Bronz hat unfassbare Blähungen :gott: , stets zu weichen Stuhl und ausserdem übergibt er regelmässig Galle. Ich hab den Verdacht, dass das Futter zu "magenfreundlich/schonend" für ihn ist und seine Magensäure nicht genug zum arbeiten hat. Mir persönlich ist auch der Fleischanteil zu niedrig, da er zudem auch "Füllfutter" in Form von Nudeln, Kartoffeln, etc. bekommt.

Wenn Bronz bei mir ist wird er teilgebarft. Heißt, eine der beiden Mahlzeiten besteht aus 500g Frischfleisch und fein geriebenen, überbrühten Gemüse (z.B. Zuccini), oder lange gekochten Karotten. Die andere Mahlzeit bleibt das o.g. kaltgepresste TroFu. Zwischendurch bekommt er auch einen Becher Hüttenkäse. Resultat ab zweiten Tag - Stuhl ist fester, Blähungen deutlich weniger und Galle hat er bei mir bisher noch nie gespuckt.

In Absprache mit seinem Frauchen würde ich ihn jetzt auf ein anderes TroFu umstellen (sie selbst möchte nicht barfen). Ganz normales extruder TroFu mit möglichst hohen Fleischanteil. hat da jemand einen Tipp? Ich hab mit Odin sehr gute Erfahrungen mit Teilbarf und TroFu von BestesFutter Magic gemacht. Lese mich noch ein wenig weiter ein, aber wenn sich keine anderen Ideen/Tipps ergeben, würde ich wieder zu BestesFutter greifen.

• Hi Tinha,
    wieviel "Chichi" darf denn im Futter sein, also Kräuter, Früchte etc.?
    Wenn das egal ist, würde ich Wolfsblut, Taste of the Wild oder auch Acana empfehlen.

LG von Julie

• Ich hatte bisher... Wolfsblut, Bestes Futter Fellow Banane, Bosch (fand ich doof..), James Wellbeloved, Markus Mühle, Happy Dog, Josera.. und derzeit ist es Granatapet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!