Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Was hältst Du von Dr.Clauder`s Best Choice ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thinha,
da es ja auch eine Geldfrage ist, Bronz groß ist und entsprechend auch die Futtermengen: Selbst kochen kann das beste preiswerte Futter sein - und man weiß zudem, was drin ist.
Hier ist der Thread dazu:
https://www.dogforum.de/post11…ilit=Pottkieker#p11416815
(kannste sicher auch quer einsteigen für ne Beratung) -
danke ihr lieben. ich bin gott sei dank nicht gänzlich unbedarft was fütterung angeht - hab ja mit odin viel umstellen müssen wegen seinen ganzen chronischen krankheiten/vorbelastungen etc. - so dass ich nicht beim kleinen 1x1 anfangen muss.
es ist aber tatsächlich so, dass es bei bronz u.a. eine kostenfrage sein wird. sein frauchen hat nicht unbegrenzte geldmittel, sondern muss schon schauen wo sie das beste preis-leistungsverhältnis bekommt. ich sag mal so - mehr als 3,50€/kg (bei einem 15kg sack) sollte es nicht sein. das finde ich aber auch durchaus angemessen, da ich einen hund zu den konditionen auch locker barfen könnte, was ich persönlich eh für am besten für einen hund halte.
leider hat sein frauchen aber kein interesse zu barfen, was ich vollkommen verstehen kann - ich hab selbst 15jahre hundehaltung gebraucht um mich damit anzufreunden
. auch selbst kochen schliesst sie aus. insgesamt ist es völlig ok. die zwei tage die er bei mir ist wird er geteilbarft (und mir sind die kosten weitgehend egal) und die woche über soll er gutes, hochwertiges trofu bekommen zzgl. füllfutter wie hüttenkäse und das was aus der menschlichen resteküche für den hund verwertbar ist. ich brauche lediglich paar tipps welche empfehlenswerte trofu sorten in der preisklasse liegen und würde mich dann mit deren zusammenstellung/inhaltsstoffe auseinander setzen.
PS. ich bin bei der recherche jetzt schon bei teilweise 6-8€ für 1kg trockenfutter angekommen. himmel, wer kann das denn zahlen bei einem >35kg hund ?
LG
-
Es lohnt sich zu vergleichen wie viel der Hund von dem Futter braucht
Bei Wolfsblut käme ich für meine drei Helden auf 80-100€ im Monat, bei 60kg Hund insgesamt finde ich das durchaus ok. Josera hat da ein noch besseres Verhältnis.
-
ich überlege schon ob ich nicht zum futter was zu beisteuere und dafür gänzlich frei bin bei der auswahl - aber ich möchte ihr auch nicht zu nahe treten. übernehme ja jetzt schon hier und da mal was. zubehör, op-versicherung, futter wenn wenn er bei mir ist, etc. *seufz*
-
-
Also ich füttere als Trofu Josera Fleisch und Reis.
Ich habe schon viele verschiedene Trofu ausprobiert (unter anderem Wolfsblut, Markus Mühle, Bestes Futter etc.) und bin immer wieder zu Josera zurück.
Auch Susi habe ich darauf umgestellt, sie bekommt es zweimal täglich, Toni und Lexi bekommen Abends Nafu.
Alle haben ein schönes glänzendes Fell, gerade bei Susi und Lexi konnte ich nach der Umstellung feststellen, dass sie viel weniger nach "Hund" riechen, gerade Lexi müffelte förmlich, als ich sie bekam.
Verdauung ist super und ich bin damit sehr zufrieden, nebenbei bekommen alle drei auch alles, was so in der Küche abfällt und unbedenklich geben werden kann. -
Ich hab damals mit CanisAlpha gute Erfahrungen gemacht, weiß nur nicht mehr welche Sorte genau ich immer bestellt hatte - glaube Exclusiv war es. Der 15Kg Sack hat recht lange gehalten und ich musste davon weniger füttern, als von günstigeren Marken. Output war gut und Buddy hatte davon nie Blähungen oder sowas.
Der Service bei CanisAlpha ist auch klasse, die beantworten sämtliche Fragen zum Futter und empfehlen bei Bedarf auch eine bestimmte Sorte - denke das tun die auch heute noch. -
Ich habe bei Klecks mit Mera Dog begonnen, das fraß er aber sehr schlecht.
Dann habe ich auf Markus Mühle umgestellt, das ging lange gut, nur fing er in letzter Zeit an sich vermehrt zu kratzen und zwar richtig arg mit wunden Stellen. Nun bin ich gerade in der Umstellung auf Lupo Sensitive, in der Hoffnung das er das besser verträgt und vieleicht auch sein Fell wieder schöner wird.
Achso, Morgens bekommt er Barf und Abends jetzt Lupo Sensitive. Wenn das nicht hinhaut, werde ich mal Köbers bestellen. -
danke ihr lieben - wir können uns beim Spazierengehen/wandern ja nochmal austauschen
Morgen steht? An die mit Fragezeichen - wisst ihr schon mehr damit wir anderen nicht warten?
Sonntag, 23.11.
14Uhr
Sachsenwald Treffpunkt: Ödendorfer Weg 3, Friedrichsruh[/b]Bitte kurz eintragen wer dabei wäre von Tag und Uhrzeit her:
Thinha + Bronz
Catta + Trio
Diana + Duo
Familie Erna (??)
Nadine + Klecks (?)
Tjani (+ Gordon) + Lumi (?) -
Sonntag, 23.11.
14Uhr
Sachsenwald Treffpunkt: Ödendorfer Weg 3, FriedrichsruhThinha + Bronz
Catta + Trio
Diana + Duo
Familie Erna (??)
Nadine + Klecks (?)
Tjani (+ Gordon) + Lumi (?)Mara mit Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!