Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
So jemanden gefunden der uns mitnimmt, danke nochmal an Diana.
Dann bleibt nur noch, ob es euch was ausmacht, das Tempo ein klein bisschen zu drosseln, Sissi ist nämlich ja net mehr die jüngste und die schnellste...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub das stört keinen. Muss man halt Rücksicht nehmen.
-
Ich glaube, in Zukunft lassen wir lieber alle Hunde angeleint, egal, was der HH gegenüber sagt.
Man sollte die Gruppendynamik wirklich nicht unterschätzen und es ist verständlich, wenn das dann einem völlig fremden Hund zuviel wird.
LG von Julie -
Tatsächlich sind doch nur 2 Hunde auf den Schäfi zugegangen?! ôO
Jeder sollte seinen Hund einschätzen. zB Ruby und Joy rennen glaube ich nicht zu fremden Hunden. Das kann man ja situativ beurteilen. Da meine Ziege aber ne Leinenpöblerin ist möchte ich auch keinen fremden Hund zu 8 angeleinten lassen... Ich denke, wenn jemand weiß: Hej, meiner mag keine gestreiften Hunde! Dann nehme ich ihn einfach zurück und fertig aus. Ne wirkliche Gruppendynamik war da nämlich nicht drin, nur Emi und Milka aber mit denen kam der andere Hund klar. -
Und weil alles so tutti war, hat Megan jetzt ein Loch?
Kann ja iwie nicht sein...Mal ganz abgesehen davon, wenn wir als Gruppe unsere Hunde rannehmen/anleinen, sollte es doch für so viele Menschen ein Leichtes sein, einen einzelnen Hund zu blocken. (Wenn der Besitzer sich uneinsichtig zeigt und auf Bitte nicht anleint).
ICH möchte meine Hunde nicht von einem Schäfi o.Ä. getackert wissen, das ist dann nämlich gleich ein deutlich höherer Schaden als "nur" ein Loch!
LG von Julie -
-
Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben ... es war so eine schöne Runde am Sonntag und natürlich will keiner, dass ein Hund einen Schaden davon trägt. Aber das Ganze hätte auch bei früheren Runden mit Ruby passieren können. Die meinte nämlich auch wie Megan den Job des Türsteher zu haben und den anderen Hunden zu sagen: "Hier ist geschlossene Gesellschaft!" Am Sonntag hat der Schäferhund extrem darauf reagiert. Das passiert leider
Deswegen hatte ich an der Stelle auch auf einen Foto-Stopp gedrängt, weil meiner Meinung nach auch der Besitzer so sehr auf Anschluss aus war.
Ich finde es immer ganz toll, dass Diana immer Bescheid gibt, wenn uns jemand entgegen kommt ... so kann jeder selbst entscheiden wie er diese Info verarbeitet ... Bei den ersten Spaziergängen, bei denen ich mitgelaufen bin, war das leider nicht so und es gab immer Pöbeleien, dass wir unsere Hunde ncht im Griff haben.
Ganz toll war auch der beherzte Zugriff von Catta, um Emily aus dem Bach zu holen
Ich freue mich schon sehr auf Sonntag mit Euch. Für meine Ruby sind diese Spaziergänge sehr förderlich für die Sozialverträglichkeit. Wie Ihr am Sonntag bestimmt bemerkt habe, zickt und knurrt Ruby anfänglich immer alle an, weil sie ein verwöhntes Einzelgör ist
-
So, 20.1.: Fischbeker Heide in 21149 Hamburg, 11.30 Uhr, Treffpunkt P Scharlbarg
Diana mit Megan
enidaN mit Anhang
Christin mit Tamina und Sissi
Birgit mit Joy (BigJoy)
Alexa und Ruby (Aecht)
Sarah mit Toni
Irina mit Pufy (?)
Catta (?)So, 27.1., Öjendorfer Park
Alexa mit Ruby
Diana mit Megan
Birgit mit Joy -
Zitat
Ich freue mich schon sehr auf Sonntag mit Euch. Für meine Ruby sind diese Spaziergänge sehr förderlich für die Sozialverträglichkeit. Wie Ihr am Sonntag bestimmt bemerkt habe, zickt und knurrt Ruby anfänglich immer alle an, weil sie ein verwöhntes Einzelgör ist
Nur HickUp nicht, der hat sogar bei Ruby NarrenfreiheitIch bin leider immernoch mit Fragezeichen am Sonntag, weil ich noch keine Infos habe
-
Ich kann für Sonntag auch noch nicht zu- oder absagen!
Bei uns ist im Moment so viel Gehudel mit Möbelumbaus etc.LG von Julie
-
27.01.
Öjendorfer Park sind wir vielleicht dabei. Muss mal schauen ob Odins Durchfall bis dahin gänzlich weg ist und er sich vollständig erholt hat. Der arme Junge wiegt nur noch 27kg. Auf 32kg will ich ihn bis dahin wieder haben. Wahnsinn oder? Vor seinem BSV und im Training wog er normal 38kg.Und ich muss ihn an der Leine lassen - er hört momentan sehr schlecht (also organisch, nicht gehorsamstechnisch.. obwohl, auch das
).
Aber er läuft schon wieder richtig gut, allerdings im Passgang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!