Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Zitat
Also ich merk mir mal den Parkplatz mit Kiosk, falls sich noch etwas ändert, Vivi hat ja jetzt meine Nummer :-)
Das ist gut!
Und: Die beiden Parkplätze liegen recht nah beieinander. Wenn man vom Parkplatz auf die Wiese tritt, müssten wir uns auch so finden, selbst wenn nicht alle auf dem gleichen P stehen.
Dürfte also nix schief gehen, eigentlichich freu mich!
Und gerne üben wir das Abrufen!
(Wobei ich schon in der Hundeschule das Problem hatte, dass ich den Abruf schlecht üben konnte - weil Joy einfach immer zu nah bei mir war/ist)
Dass wir also schauen, dass die Hunde nicht so hochdrehen, jeder besonders den eigenen Hund im Blick behält, ob er mal ne Runterkommphase braucht.
Und wir wollten auch auf die Minis aufpassen, dass die nicht überrannt bzw. getreten werden.
Und wir wollten keine Jogger, Walker, Spaziergänger usw. angehen lassen durch die Hunde - nur der Vollständigkeit halber.
- Machen wir also voll auf Vorzeigetruppe, wa? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klingt nach einem guten Plan.
Wenn wir uns sooo vorbildlich verhalten kriegen wir dann auch ein Sternchen?
Nein, mal im Ernst, wenn das alles so klappt, wie Du schreibst, hört sich das nach viel Spaß für alle
und nach einem entspannten Spaziergang an.Auf unserem letzten Treffen haben wir Pino und Fine auch irgendwann angeleint, weil die beiden gar nicht
genug voneinander bekommen konnte, dann gibt es eine kleine Auszeit an der Leine und gut ist.So, wir werden uns gleich auf den Weg machen, freue mich schon auf Sonntag,
liebe Grüße Ina
-
Jaa ich find das auch gut mit dem Abrufen.. Wir sind die Vorzeigetruppe des Öjendorfer Parks
Wir 3 freuen uns schon :)
-
Hallo,
das wird ein Spaß :-)
Parkplatztechnisch habt Ihr mich jetzt total irritiert
Ich habe mal die Skizze von unserer letzten Betriebsausflugseinladung rausgeholt.
Ich tippe auf Nummer 1 ... -
Navikoordinaten sind Barsbüttler Weg / Haßloredder
Exakt da ist der große Parkplatz mit Kiosk.Es gibt ca. 150m weiter noch einen kleinen Parkplatz - auf den stelle ich mich am liebsten rauf. Hat einfach den Hintergrund, dass der näher an der Hundewiese ist und ich faules Stück Odin dann nicht so lange an der Leine haben muss
Ach ja, ich hab Odin wieder zwei Wochen nicht gesehen. Keine Ahnung was mich erwartet. Ein Hund oder eine dicke Robbe. Einer der hört, oder einer der auf Durchzug stellt (so wie letztes Mal) *seufz*. Lasst euch einfach überraschen. Für die Neuen, bzw. die die wir noch nicht kennen. Er ist groß, aber harmlos. Ist alles nicht so schlimm wie es sich gerade liest - denn egal wie schlecht er hört, ich hab ihn immer gut unter Kontrolle
-
-
Zitat
Navikoordinaten sind Barsbüttler Weg / Haßloredder
Exakt da ist der große Parkplatz mit Kiosk.
= 1 auf der Skizze und unser Treffpunkt
Falls wir uns nicht schon auf dem P sehen, warten wir vor dem Kiosk.ZitatEs gibt ca. 150m weiter noch einen kleinen Parkplatz - auf den stelle ich mich am liebsten rauf. Hat einfach den Hintergrund, dass der näher an der Hundewiese ist und ich faules Stück Odin dann nicht so lange an der Leine haben muss
= 2 (neben 1) auf der Skizze. Für die faulen Ortskundigen -
Hallo hallo, ich hab einen alten Hund. Der soll nicht mehr soviel laufen :irre2:
-
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, da verpasst man gleich so viel...
Öjendorfer Park ist super.
Ich freue mich schon total! Eventuell komme ich mit zwei Hunden, da mein Pflegi (8jähriger Jacki-Mix) noch bis Sonntag da ist (ich weiß nur gerade nicht mehr, um wie viel Uhr er abgeholt wird)... Der ist aber super lieb und veträgt sich mit jedem.
-
Guten Morgen,
kann sein, dass ich später nachkommen, hab Frührdienst und ne recht lange Tour bekommen.
Aber ich denke, das ich euch im Park schon finde.Freu mich
-
Zitat
(...) ich denke, das ich euch im Park schon finde.
Wir dich und Imba auchWollte noch mal was zur Vorzeigetruppe sagen:
Das ist auf den Wiesen im Öjendorfer Park aber auch einfach
Viel anspruchsvoll ist es auf Wegen, speziell auf engen Wegen. Oder wenn auf den Wiesen im Öjendorfer Park die Griller siedeln. Auf der Wiese sind ja nur Hundeleute zur Zeit, da ist kaum was zum anpöbeln
- Wollte ich nur zur Ehrenrettung loswerden angesichts der anderen Situationen, die wir hatten - die waren auch schwieriger! Im Öjendorfer Park fallen (zur Zeit, außerhalb der Grill- oder Rodelsaison) unerzogene Hunde kaum aufDas ist auch noch eine Erfahrung für mich aus unseren Treffen:
Engere Stellen/Wege = Hunde besser nah bei sich halten, ggf. anleinen.
Denn Engpässe provozieren eher Stress, unter den Hunden aber auch gegenüber Joggern & Co.
(Das wäre dann der Fall, wenn wir um den See laufen statt nur auf den Wiesen zu bleiben.)Bis morgen, "meine" Wettervorhersage sagt übrigens 10 Grad bei leichtem Regen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!