Hundezentrum Bergisch Gladbach

• Hallo,

ich habe mir zweimal dort Hilfe geholt, beim ersten Mal habe ich mich zweimal mit Astrid getroffen und dann lange später ein paar Mal mit Christoph - beide jeweils zum Einzeltraining, wobei wir uns Amy's Verhalten auch bei den Hunden der anschließenden Gruppen oder hier im Ort angesehen haben.
    Ich weiß, dass auch andere von hier die beiden kennen, vielleicht hilft ja das hochschubsen ;) .

Was genau würdest Du denn gerne wissen, welche Infos im Besonderen interessieren Dich ?

Liebe Grüße, Jana

• Juhuuuuu eine Antwort :D
    Ich würde gerne wissen wie die beiden Arbeiten. Ich hatte mit Christoph gesprochen und würde auch mit ihm das Einzeltraining zuhause starten.
    Am Samstag schaue ich mir eins oder zwei Kurse auf dem Platz an. Natürlich bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl und meine, dass sie mir helfen können. Samstag stehen zwei Hundeplätze/schulen auf meinem Plan ich hoffe ich weiß danach mehr.
    Wo stecken denn die anderen die dort waren? ;)

• Die gucken halt nicht täglich hier rein, da brauchst Du ein wenig Gedult ;) ,

liebe Grüße, Jana

• Ok, Herr lasse Geduld regnen :D
    In der Kaltenbach gibts noch einen Hundeplatz den werde ich mir noch ansehen. Dort ist normalerweise jemand ab 14Uhr. Im Moment such ich aber jemanden der mir wirklich mal über die Schulter schauen kann. Irgendwas ist da was ich nicht sehe. Also brauch ich ein paar Augen mehr,damit ich mir sowas wie am WE sparen kann.
    Ich bin immer neugierig und möchte gerne wissen von Leuten welche Erfahrungen sie gemacht haben mit den jeweiligen. Kennst du Hundelogisch? Die sitzt in Engelskirchen/Wallefeld wie sie arbeitet gefällt mir nicht darum ist sie auch von meiner Liste gefolgen. Hund und Preydummy sind dauernd und ständig zusammen. Ich mag sowas nicht. Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Freinde mache.. ^^

• Zitat

Im Moment such ich aber jemanden der mir wirklich mal über die Schulter schauen kann. Irgendwas ist da was ich nicht sehe. Also brauch ich ein paar Augen mehr,damit ich mir sowas wie am WE sparen kann.

Gibt es irgendwo etwas zum Nachlesen, was Du meinst ?

Hundelogisch - nach Jan Nijboer ist nicht wirklich mein Weg, kann Dich da verstehen.
    Die Gruppe in Kaltenbach kenne ich gar nicht,

Liebe Grüße, Jana

• Ja es gibt was zum Nachlesen,alledings habe ich im Moment Besuch und bin nur selten und wenn dann kurz am Laptop.Leider ist am Sa. der Hupla wörtlich ins Wasser gefallen. Das dämliche oberbergische pinkelwetter wird dich wohl auch nicht verschont haben ;)
    Mehr versprochen zeitnah.
    LG
    Safiro

• Nochmal hochgekrempelt der Thread ;)
    Kannst du noch etwas berichten über die anderen Möglichkeiten/Plätze in der Umgebung? War mit dem Hundezentrum nicht zufrieden.

• ich hab keine erfahrung mit dem hundezentrum, habe aber schon von mehreren leuten gehört das die nicht so gut sein sollen.
    theoretisch sollen sie ganz gut sein, aber praktisch nicht so toll.

ansonsten gibts am steinekamp, hinter dem friedhof auch ene hupla, von der würde ich aber die finger lassen.
    sehe die leute da öfter mal da ich dort regelmässig vorbei laufe und mich schüttelts regelmässig wenn ich sehe was da abgeht. oder mir erzählen lasse was die da grad üben...

eine freundin von mir ist http://www.familydog.de/ dort und meint die sind recht gut.

ich kann nur weiter geben was ich sehe und von anderen mitkriege, selbst hab ich keine erfahrungen mit den hundeschulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!