Also doch kein Pferdefleisch!!

• Moin,moin!

Wie ich schon an andere Stelle beschrieben habe, ist mein Balin extrem allergiesch( Getreide;Rindfleich,Lamm,Ente,Milch, Gräserpollen, Futtermilben etc.)!!!
    Habe jetzt den ersten Versuch mit barfen gestartet! Seit drei Tagen bekommt er Pferdefleisch! Ich wollte erstmal schauen, ob er überhaupt rohes Fleisch mag und ob er es verträgt bzw. kein Durchfall bekommt!Es schmeckt ihm seeeeeeeehr gut!! :applaus:

Wie schon erwähnt er freut sich auf sein Essen, aber er scheint viel größer Hunger zu haben als sonst!
    Dieses Problem läßt sich ja leicht beheben! Das größere hat sich aber nach fast nur einen Tag gezeigt! :( : Er kratzt und leckt sich wie verrückt,außerdem ist er total unruhig! Wir mußten sein Cortison erhöhen und es gibt kein Pferd mehr!!!

Hilfe, was soll ich ihm den jetzt noch anbieten??

:tropf: Sam, Balin und Wuschelkuschel

• N'abend!
    Beim TA wurde Blut abgenommen und ein Labor hat die Allergie festgestellt.
    Die letzte Möglichkeit scheint das Barfen zu sein, um seinen Körper wieder zu beruhigen.
    Nach einem gesundheitlichen Zusammenbruch, er hatte nur noch Durchfall und Erbrechen! Habe ich ausschließlich für ihn gekocht! Hähnchen und Pute, sowie Reis und Gemüse! Damit habe ich seine Magen-Darmprobleme, sowie sein Gewicht gut unter Kontrolle bekommen. Aber wir konnten das Cortison nicht absetzten!!! Sonst kratzt und leckt er sich gaaaaaanz doll!

Da ich mir nicht sicher war, ihn mit meinem Essen richtig zu versorgen, bin ich wieder auf Fertignahrung umgestigen! Einmal Dosenfutter von Yarrah(scheint ihm nicht mehr so gut zu schmecken wie am Anfang) und James Wellbeloved (Truthahn)! Dieses Futter löst kein Verdauungsproblem( ist beim ihm auch eine allergiesche Reaktion) aus. Aber wieder kann das Cortioson nicht abgestezt werden. Und die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind jetzt sehr deutlich zu erkennen!!! Eurasier sind mega-kuschel-wuschelige Hunde.Tja, Balin ist vorne Euri und hinten Nackthund! Und die Langzeitschäden sind ja noch nicht abzusehen!

So, jetzt nochmal zu den Fragen!
    Ich habe Balin ersteinmal zum Versuch rohes Pferdefleisch mit Reis angeboten. Leider gab es bei uns nur Pferde-Mix, sprich nur Muskelfreisch und Innerein vom Pferd. Vielleicht wird pures Muskelfleisch besser angenommen???

Rohes Geflügel mag ich ihm gar nicht geben! Ich habe doch Bedenken wegen der Salmonellen!

Ach, es ist so traurig Balin ist soooo :rollsmile: ein lebensfroher Hund, der trotz allem jeden Tag genießt! Ich würde ihm so gerne helfen!

:tropf: Wuschelkuschel

• Hi,
    um eine Futtermittelallergie zuverlässig feststellen zu können, braucht's eine Ausschlussdiät über mehrere Wochen. Meist wird hierbei nur Pferd und Kartoffel gefüttert. Oder besser gesagt, eine Fleischsorte, die Hund bis dahin noch nie gefressen hat. Kannst das Pferdefleisch ja auch kochen ;)

Pferdefleisch gibt's hier
    http://www.rossschlachter.de/

Alles Gute dem Balin

• Um die Allergie mal zuverlässig eingrenzen zu können,solltest du wirklich eine richtige Ausschlussdiät machen,du fütterst im Moment viel zu viel.Erstmal musst du ja wissen,wogegen er nun tatsächlich ällergisch ist.Bluttests sind da auch nicht sooo aussagekräftig.Füttere eine Fleischsorte die er noch nicht hatte und dazu bspw. Kartoffeln und sonst absolut nichts.Keine Leckerchen,gar nichts.Es kann ein paar Wochen dauern,bis die die Kratzerei aufhört,aber haltet durch,es lohnt sich.

• Zitat

Moin,moin!

Wie ich schon an andere Stelle beschrieben habe, ist mein Balin extrem allergiesch( Getreide;Rindfleich,Lamm,Ente,Milch, Gräserpollen, Futtermilben etc.)!!!

Futtermilben sind in ALLEN getrockneten Produkten zu finden, also auch in Reis, Nudeln und Getreide ...

Die Bluttest geben erste Anhaltspunkte, sind aber nicht detailliert genug.
    Unter Umständen verträgt Dein Wuschel bestimmte Bestandteile von z.b. Rind, nur eben nicht das getestete ...

Da er außerdem einen angegriffenen und empfindlichen Magen hat, würde ich im Augenblick NICHT roh füttern, sondern EINE Fleischsorte (Pferd oder Fisch, Geflügel erstmal nicht wegen Ente-Reaktion)
    mit heißem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen.
    Wenn das vertragen wird, dann Karotten gedünstet dazu
    später dann Kartoffeln, gekocht (grüne Stellen entfernen!)
    noch später dann evtl. zweite Fleischsorte ...

und keine Dosen von irgendwem - da weiss man nie wirklich was alles drin ist ...

Lg
    Susa

• Zitat

Ich habe Balin ersteinmal zum Versuch rohes Pferdefleisch mit Reis angeboten. Leider gab es bei uns nur Pferde-Mix, sprich nur Muskelfreisch und Innerein vom Pferd. Vielleicht wird pures Muskelfleisch besser angenommen???

Gäbe ich Balu Reis zum Perdefleisch, würde er's auch nicht vertragen. So haben wir seit 2 Jahre keine Probleme mehr, getreidefrei und Pferdefleisch hauptsächlich, auch Pferde-Mix dazu! Alles bestens!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!