Hühnerflügelchen verfüttern?
-
-
Hallo liebe Barfer,
Ich lese mich gerade in die Barf-Materie ein und habe folgendes gelesen: Hühnerflügelchen verfüttern.
Ähm, meine Mutter hat mir schon als kleines Kind immer eingebleut, man soll einem Hund keine Hühnerknochen verfüttern, da sie splittern können. Und jetzt habe ich gelesen, dass man rohe Hühnerflügelchen verfüttern kann...Hmm, jetzt bin ich doch sehr irritirt
Könnt ihr mir da helfen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn ich nicht barfe kann ich Dir helfen
Solange das ganze roh gegeben wird ist es soweit kein Problem.
Keinesfalls gegarte Knochen geben.
Wenn Dir am Flügel zu viele Knochen dran sind, verfütter doch Hälse
Jimmy bekommt ab und zu Hälse vom Huhn oder von der Pute. Auch gibt es ab und zu rohes Fleisch, aber eher als Leckerei nebenbei und wegen der Zahnpflege
-
Ja, wenn dein Hund an Knochen gewöhnt ist, kannst du Hühnerflügel verfüttern. Lediglich gegarte Knochen solltest du nicht füttern.
-
Also kann ein Hund ein ganzes (rohes) Huhn fressen?
-
Jap, genau
-
-
Generell besteht bei allen Knochen die vorher in irgendeiner Form erhitzt worden sind die Gefahr ,das der Knochen splittert da sich die Knochenstruktur durch erhitzen verändert,desweiteren wird der knochen dadurch schwer verdaulich und Vitamine und Mineralstoffe gehen durchs erhitzen verloren..Rohe Knochen auch Huhn können bedenkenlos gefüttert werden.
-
Und wieder was dazu gelernt
Danke euch! -
Du darfst alle Art von Knochen verfüttern... SOLANGE SIE WEDER GEKOCHT, GEBRATEN, GEDÜNSTET ODER SONST IRGENDWIE VERARBEITET WURDEN.
Also absolut nur Roh füttern.Lol.. bis hier mal eine Antwort von mir rausgeht, haben schon 50 andere gepostet
-
Vergiß bitte nicht: Die Hühnchen, deren Flügel du heute kaufst, sind kaum älter geworden als einen Monat - ich glaube, eine Mastperiode dauert vom Schlüpfen bis zum Schlachthof 37 Tage?
Sie sind also genaugenommen noch Küken, und ihre Flügelknochen so weich, daß wir sie roh fast selber kauen könnten. Das kannst du mit den harten, spröden Knochen erwachsener, manchmal schon älterer Suppenhühner, die's früher gab, kaum vergleichen. Die sind tatsächlich nicht ganz ohne, und die würde ich auch nicht verfüttern.
"Normale", rohe Hühnerflügel vom Wochenmarkt gibt's hier aber seit 15 Jahren regelmäßig, sowohl für einen 25 Kilo- als auch für zwei Siebenkilohunde, und keiner hat damit je Probleme gehabt.
-
Wie siehts denn bei älteren Hühnern aus? Habe von meiner Mutter fast den kompletten Rumpf eines Huhnes bekommen, ich schätze mal es war 1-2 Jahre alt. Knochen kennt Cleo natürlich, aber besteht die Chance, dass etwa splittert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!