Hühnerflügelchen verfüttern?
-
-
Keine Ahnung, aber ich wär da bei einem kleinen Hund vorsichtig und würde die großen Röhrenknochen, also Bein und Oberflügel, wegnehmen, falls sie noch dran sind. Der Rumpf selbst besteht ja nur aus Wirbelsäule und Rippen, da sollte eigentlich nichts splittern können.
Brich doch einfach mal eine Rippe durch und sieh zu, wie spröde die schon ist - dann müßtest du eigentlich beurteilen können, ob dein Hund damit fertig wird. Ich würde den Rumpf übrigens auch (geht sehr gut mit einer Gartenschere) teilen und einem kleinen Hund in in zwei Portionen verfüttern, damit's keine Verstopfung gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist alles ab, nur die Wirbelsäule und Rippen sind übrig. In einem Stück bekommt sie es natürlich nicht - da platzt sie ja
Ich werde zu gegebener Zeit mal schauen, obs splittert - momentan passts nicht in den Futterplan und extra auftauen möchte ich es auch nicht.
-
Wie oft sol denn Hund fleischige Knochen in der Woche bekommen? Jeden Tag oder 2-3 mal?
-
Das kommt ganz darauf an, wieviel Knochen dein Hund überhaupt bekommt (vom Bedarf her), danach kannst du ja messen wieviel du da pro Protion so gibst ... ich würde nur aufpassen, nicht zuviel auf einmal zu füttern, um keinen Knochenkot zu provozieren. Das ist meine törichte Meinung, bin aber selbst noch Anfänger
andere wissen da sicher besser Bescheid.
Eine Grundlage (mehr aber auch nicht, wie ich mittlerweile lernen durfte) ist die Broschüre von Swanie Simon. Ansonsten gibt es einige sehr gute und sehr wissenschaftliche Bücher zu dem Thema.In meinem BARF-Thread bekomme ich seeeehr großzügige und umfangreiche Hilfe (an dieser Stelle nochmal tausend Dank :) ), da kannst du dich ja gern mit einklinken; ich habe da schon sehr viel lernen dürfen: https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!