Ich hoffe, sie wird wieder!

• Hallo Daniela,

gib nicht auf! :) Du siehst ja selbst es wird. Ich hatte letztes Jahr mit meiner Maus auch an einem VS zu kämpfen. Und der TA glaubte mir nicht, hatte sogar schon einen Termin zum einschläfern, weil er etwas anderes vermutete... Aber auch ich habe im Internet gegoogelt, udn mich schlau gemacht.
    Und wir haben es geschafft.

Ich möchte dir aber nocch etwas zum VS erklären.

Das VS kommt vom Gleichgewichtsorgan. Meistens tritt eine Ohrenentzündung mit auf, die aber erst später entdeckt wird.
    Bist du schon mal ganz viel Karussell gefahren? Oder dreh dich mal ganz schnell ganz lange im Kreis und bleib dann ruck artig stehen, so fühlen sich die Hunde. Bei uns ist das ja nur für einen kurzen Moment und das legt sich wieder, aber bei den Hunden ist das während der Krankheit ein dauerzustand. Es dreht sich alles, ihnen ist schwindelig, kotzübel usw. Mir sagte man auch, man könnte es mit jemandem total betruckenen haben... Durch das Augenzucken ist natürlich auch die sicht nciht mehr die beste..

DAher natürlich auch die appetitlosigkeit. Wer will mit so einem Gefühl im Kopf schon was essen/trinken...

Gib deiner maus viel ruhe... Keine ständigen spaziergänge oder ewig Besuch... Ich weiß bei uns wurde es, durch den stress den wir hatten, weil bei uns Geburtstage anstanden, kurzzeitig schlimmer... Weil sie einfach nicht die Ruhe bekam die sie brauchte..

Hol dir Vitamin B, Karsivan und lass einmal richtig in die Ohren reingucken. Oder guck selbst mal rein...
    Kortison haben wir nicht bekommen, nur ein AB... Das VB ist etwas langwierigeres... Wir haben glaub INSGESAMT 4 Wochen gebraucht, bis sie wieder komplett die alte war. Und sie war damals auch 13.

Und das sie schon ein bisschen gefressen hat ist ja schon mal super :) Verpack am besten in das Huhn auch die tabletten.

Gute besserung an euch, ihr schafft das schon :)

Liebe Grüße

• Hallo zusammen und nochmals Danke für Eure guten TIpps und lieben Worte!
    Ja, ich glaube es wird besser. Seit Mittwoch Nachmittag frisst sie regelmäßig. Ich mache ihr immer kleine
    frische Häppchen, sogar getrocknete Hähnchebrust-Leckerlis hat sie schon gekaut.
    Habe gestern Vertigoheel und Vitami-B-Komplex gekauft (danke für die Tipps!), die bekommt sie nun
    auch (Vit.B 1xtäglich), Vertigoheel mehrmals.
    Ich habe auch das Gefühl, das Taumeln wird deutlich weniger.

Jetzt habe ich nur ein anderes Problem:
    a) sie setzt keinen Kot ab (ich weiss nicht, wie lange das "normal" ist. Sie hatte am Montag noch ein wenig
    Durchfall und ja auch fast 3 Tage nichts gegessen. Seit Mittwoch dann ca. 800 g Hühnchenbrust und ein paar
    Leckerli.

b) sie trinkt sehr viel, hat mir heute Morgen sowohl einmal ins Schlafzimmer gepieselt (muss so gegen 6:00 Uhr gewense sein), und hat vorhin ins Wohnzimmer gepieselt. Ich war einkaufen, mein Mann war zwar da, aber der
    hat im Arbeitszimmer gesessen.
    Jetzt frage ich mich: war das Protest, unsicherheit oder haben wir nun noch ein anderes Problem? Kann Vitami-B
    treibend sein? Hoffentlich sind es jetzt nich andere Organe, die versagen ...

Werde in der nächsten Regenpause mal einen kleine Spaziergang machen und gucken, ob da was kommt :-)

Soweit das hier überstanden ist, werde ich mich gerne dem Club der Altenpflegerinnen anschliessen!!
    Liebe Grüße!

• Sie hat ja ne Cortisonspritze bekommen, das wird ein Depotpräparat gewesen sein, das ein paar Tage lang wirkt - so denke ich, dass sie deshalb vermehrt pinkelt. Meine krebskranke Hündin hat auch längere Zeit Cortison bekommen und musste viel öfter raus darunter (sie starb leider an Lungenmetastasen :( : ).
    Und da sie sich nicht so viel bewegt hat und insgesamt ja auch nicht soo viel gegessen hat, würd ich mir da nicht so die Sorgen machen bezüglich Kotabsatz. Aber wenn Du da ein schlechtes Gefühl hast (und Du hast sie ja vor Augen, aus der Ferne lässt sich sowas schwer beurteilen), fahr zum Tierarzt. :smile:

• Ich wünsche euch, dass sie sich wieder berappelt und ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt!
    Zu der Erkrankung kann ich leider (oder zum Glück) nichts sagen. Aber meine Daumen sind gedrückt, dass es wieder wird! Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn ein alter Hund krank wird.

• Hallo!
    ja, jetzt hat´s geklappt mi dem Kot, leider diese Nacht im Schlafzimmer auf dem Teppich in verdünnter Form.
    Naja, kann man nichts machen.
    Ansonsten habe ich das Gefühl, es wird besser. Sie hat ordentlich Appetit, taumelt auch nich mehr so teutlich und hat diese Nacht zum Pipimachen schon ein ordentliches Tempo vorgelegt. Ansonsten macht sie aber noch einen recht schlappen eindruck, aber es ist ja auch erst ein paar Tage her.

Vielen Dank Euch allen für Euren Zuspruch!
    Bis dann, ich melde mich wieder,
    LG, Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!