Explosive Mischung
-
-
Zitat
Aussage im ersten Post
Wer findet den Unterschied?
WO ist da denn ein Unterschied? Der Typ ist WEIT vom Busplan entfernt gewesen und stand nah an mir - ich meinte damit: ich finds komisch, dass er direkt bei mir stehen bleibt, anstatt weiter an den Busplan zu gehen. Und ein BISSCHEN locker lassen heißt für mich, da nicht mega gegen zuziehen wenn er seinen Kopf bzw. NASE leicht in die Richtung des Typen bewegt um ihn zu riechen. Das hat Murky auch shcon 1 Million mal vorher im bus oder sonst wo gemacht und hat auch nie "zugeschnappt" (wenn er überhaupt zugeschnappt hat-denn man weiß es ja nicht!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollen Dir alles nichts Böses:
...schaumal was du geschrieben hast:
---------------------------------------------------------------------
-Er war gegenüber Männern schon immer "vorsichtig und laut". Aber er hatte vorher noch NIE jemanden auch nur angeknurrt, geschweige denn gebissen.- aufeinmal zieht er und schnappt dem Typen in den Schritt
-Ich habe mittlerweile aber echt Angst davor, das Murky mal richtig zuschnappt. Es gibt immer wieder Situationen, wo er sich blöd verhält.- Selbst als zwei kleine Mädchen (7 und 8 jahre ) aufs Klo GERANNT kamen(mit kreischeri und rumtoberei) wo Murky vor der "Klokabine" auf mich gewartet hat, hat er die Mädchen nur angebellt. (Er hatte noch nichtmal eine Ausweichmöglichkeit und ich glaube aggressive Hunde hätten in der Situation anders reagiert
)
Also Leute, die er kennt, können sich auf ihn raufschmeißen und er freut sich. Aber sobald fremde sich komisch verhalten ist er so unberechenbar------------------------------------------------------------------------------------
Das sind(fast) alles Aussagen, die halt besagen, das eben doch ein paar Probleme entstehen...wobei ich auch sagen muß, es ist normal wenn der Hund mit solchen Trieben erwachsen wird...und diese halt trainiert werden MÜßENZum fettgedruckten: du scheinst da etwas zu verwechseln...und zwar: Agressivität und Triebfertgkeit...
...und das mit dem freuen wenn Bekannte kommen und das Verhalten bei "komischen" Personen ist halt typisch ...das kennen viele von uns.
Diese Hunde sind genauso Schmusetriebigwie andere Hunde es sein können...meine freut sich auch ein Bein ab wenn sie Fremde begrüßen darf...sie schmust ausgiebig mit ihnen.
-
Und wenn er Dir auf den Füssen steht, Dein Hund hat an einem anderen Menschen nichts zu suchen!
-
Ich finde es gut, dass Du versuchst die Situationen richtig einzuschätzen und das noch Bedarf besteht erkennst Du ja selbst und das allein macht Dich schon zu einer guten Hundehalterin. Lass Dir nichts einreden.
Wichtig ist eben den Hund beurteilen zu lassen, dann kannst Du auch mit dem richtigen Training beginnen. Vielleicht kannst Du Dich ja öfter mal mit Deinem Bekannten treffen und mit ihm zusammen einen Trainingsplan aufstellen.
Keiner hier kann die Situation einschätzen, da jeder Hund andere Beweggründe hat, warum er was tut.
Fakt ist Deine Unsicherheit kann sich auf den Hund übertragen, heißt je unsicherer Du wirst umso mehr häufigen sich Vorfälle wo der Hund sich unberechenbar verhält. Das kann schon eine Ursache sein.
Aber das kann nur jemand vor Ort richtig beurteilen. -
Zitat
Und wenn er Dir auf den Füssen steht, Dein Hund hat an einem anderen Menschen nichts zu suchen!
Ach was. Hab ich irgendwo geschrieben das ich das will?
Ich bin ja dabei das zu ändern. ich will ganz sicher nicht nochmal so eine Situation erleben. -
-
Zitat
Genau das hab ich mir gerade auch gedacht.
An die TS: Du wolltest jemanden hören, der ein ähnliches Problem hat. Na dann, gestatten, Karli, Labrador-Beagle Mix, komische Männer kommen ihm komisch vor, besoffene Männer noch mehr.... Reaktion? Wäre ähnlich wie die von Murky.... Unterschied, ich lasse es gar nicht zu, dass Karli von sich aus entscheiden darf, an diese Männer zu gehen, da ich weiß, wie er reagiert, obwohl ich mir sicher bin, dass er nciht zubeißt. Aber ich lebe in einer Gesellschaft, wo nicht jeder Passant Hunde toll finden muss und nur weil ich meinen Hund liebe, müssen das andere nicht auch tun, von daher haben meine Hunde nur auf meine Erlaubnis hin zu anderen Leuten zu gehen, dass lernt selbst der kleine von Anfang an, obwohl es da im Welpenalter gerade die Passanten nicht verstanden haben, weil der ja so süß ist.
-
Wenn keine Faust mehr dazwischen passt, dann brauche ich auch keine Leine locker zu lassen. Hättest du statt dessen deinen Hund ins Kommando genommen und die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt, dann hätte er auch nicht an dem Mann geschnüffelt. Ich persönlich finde es im übrigen sehr frech, wenn ich mit mal eine fremde Hundenase an meinen Klamotten habe und dann zu hören bekomme, aber das machen doch alle Hunde. Nein machen sie nicht, denn auch das ist Erziehung.
Man kann sich natürlich auch alles schön reden und sich dann alles so drehen, wie es passt.
Wenn das doch alles eine Ausnahme war und dein Bekannter schon da war und du in deiner Hundeschule so gelobt wirst und ansonsten alles super klappt, wo ist denn dann dein Problem? Dann scheinst du ja kein Problem zu haben! -
Hmm, und wenn ich dann nopch hinzuziehe, dass Murky schon des Öfteren mal reagiert hat... Nett.
Du musst Deinen Hund führen und Du hast sicherzustellen, dass Hund nicht mal eben schnell entscheidet zu schützen oder zu verbellen.
Mich interessiert immer noch, warum arbeitest Du mit Halti, wer hat dir den Umgang gezeigt und Dich über die Risiken aufgeklärt?
-
Zitat
Und zu dem Halti: Ich benutze es garnicht mehr. Und ich ja, ich weiß von den Risiken und mir hat es keiner empfohlen, ich habe es selber gekauft nachdem ich mich informiert hatte. Ich hatte einen Arm gebrochen und schwierigkeiten den Hund weiter an der Leine zu trainieren. Mit dem Halti war es einfacher.Da steht es
-
Zitat
Da steht es
Okay, Danke. Ich hab`s überlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!