Podenca-Mix Hündin in München am Englischen Garten entlaufen

• Anbei der Text des auführlichen Pdfs:

Seit Montag, den 3. Oktober 2011 wird meine kleine weiße Podencomixhündin Minnie vermisst. Sie konnte am südlichen Teil des Englischen Gartens entlaufen und wurde seither evtl. noch einmal am Eisbach gesehen und angebl. in der Tramlinie 27 zusammen mit einer gutgekleideten älteren Dame.

Alle Stellen (Tierheim, Polizei etc.) sind informiert und Zettel ausgehängt! Doch leider ist Minnie seit diesen beiden Sichtungen vom Erdboden verschluckt. Daher konnte es sein, dass sie evtl. von jemandem mit nach Hause genommen wurde, der nicht weiß, dass Minnie sehr vermisst und gesucht wird.

Minnie ist sehr zurückhaltend aber freundlich. Sie ist sehr auffällig, da sie ganz weiss ist, mit rosa Nase und hellen Augen. Sie misst ca. 35 cm. Minnie ist gechipt und bei Tasso registriert! Ich vermisse Minnie sehr! Bitten helfen Sie mir und Minnie und melden Sie sich umgehend, wenn Sie die Hündin sehen. Für den Hinweis, der zum Fund vom Minnie führt, gibt es eine Belohnung. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

A. Bertram Telefon 0176/45535210

• Danke Selma für das einstellen der pdf, hab sie über isarhunde bei facebook auch geteilt

Hab hier keinen Drucker, werd am Montag in der Arbeit welche ausdrucken und hier im Viertel kleben (hab hier nämlich noch keine entdeckt).. und drück die Daumen dass Minnie bald wieder daheim ist

• ich hätte noch reingeschrieben, ob sie beim Entlaufen dieses Geschirr oder Halsband trug....wär für Finder wichtig, ob man sie da packen oder anleinen kann.

Ich stell mir diese kleine Podenca vor, die freundlich, aber schüchtern ist...sie entläuft, rennt allein durch den Englischen Garten....wird von einer älteren, gut gekleideten Dame gesehen...die lockt sie an, will ihr helfen. Podencos, die ich kenne, kommen, wenn sie zugänglich sind, mit langem Hals bis an die Hand, kennen aber genau die Armlänge eines Menschen, bleiben exakt auf diesem Abstand. Da hätte sich die gut gekleidete ältere Dame schon voll auf den Rasen werfen müssen, um die Kleine zu packen....Und dann? Trägt diese Frau sie weg? Oder hat sie zufällig eine Leine oder einen Strick bei sich? Einen langen Schal oder Gürtel? Man ist doch nicht drauf vorbereitet, beim Spaziergang einen entlaufenen Hund zu finden.
    Und wenige Tage später -spätestens- fährt Minnie also mit dieser fremden Frau so mir nichts dir nichts in ner Tram....
    Ich weiß nun nicht, wie das in München ist...aber auf jeden Fall ist es doch ein riesiges Teil, macht evtl. beängstigende Geräusche, an Haltestellen ist es stressig...macht ein scheuer, fremder Hund das so einfach mit???
    Ich glaub das eigentlich eher nicht....MEINE würden mit allen vier Füßen Löcher in den Boden schieben, um da nicht einsteigen zu müssen.
    Weiß man, ob Minnie Tramfahren gewöhnt ist?

• Tja, das war's wohl mit Flyerdruck... Ich hab nen Drucker bekommen, der dummerweise nicht mit meinem Windows kompatibel ist. :roll:

Auch hier dann also nochmal wie bei Open das Angebot:
    Wenn jemand Flyer für mich drucken kann, schnapp ich mir das Bike und meine Rennsemmel und verteile die Dinger großflächig. Ich hab auch n Laminiergerät, damit die Dinger dem Regen standhalten.

• Hallo zusammen,

nur schnell ein kurzes update: immernoch keine Spur von minnie!

Hab heute mit ner Freundin Plakate an der Isar geklebt und auch alle Hundehalter, die wir getroffen haben persönlich angesprochen: das krasse ist: 99,9 % wussten schon von minnies verschwinden!

Aber niemand hat sie seit Dienstag gesehen...

Morgen mehr, Falle jetzt ins bett!

Lg Selma, die Oskar gerade fest an sich drückt!

P.s.: Shalea, vielen dank für das Angebot! Die Besitzerin lässt gerade Express bei flyeralarm Plakate und Flyer nachdrucken. Spreche morgen mit ihr und melde mich dann, wie welche zu dir kommen können! 1000 dank für das Angebot!

• Zitat

P.s.: Shalea, vielen dank für das Angebot! Die Besitzerin lässt gerade Express bei flyeralarm Plakate und Flyer nachdrucken. Spreche morgen mit ihr und melde mich dann, wie welche zu dir kommen können! 1000 dank für das Angebot!

Super! :gut:

• Huhu,

wie weit sind denn die Flyer?
    Gibt es eine neue Sichtung?

Kann mir jemand einen Überblick geben, wo bereits Flyer hängen und wo man noch aktiv werden sollte?

Morgen sitze ich bis zum bitteren Ende in der Arbeit, da kann ich nicht. Donnerstag und Freitag könnte ich wenigstens zu Fuß (muss meine Hündin dann mitnehmen und die ist noch nicht fit genug für's Bike), aber am WE könnte ich München großflächig mit Flyern tapezieren.

Ich kenne jemanden, der bei Flyeralarm arbeitet. Wenn die Besitzerin das möchte und ich den Namen des Auftraggebers bekomme, kann ich diejenige bitten, da ein bisschen Dampf zu machen.

LG
    Shalea

• So ein Mist!! Ich habe die Zettel an der Isar auch gesehen und drücke alle Daumen, dass Minnie wieder zu ihrer Besitzerin zurückkehrt!
    Habt ihr eigentlich auch TAs in München angerufen? Wenn Minnie wirklich jemandem "zugelaufen" ist, würde die Person vielleicht mit ihr zum TA gehen? Und habt ihr bei Radiostationen gefragt, ob die was bringen können? Das ist mir eingefallen, vielleicht hilfts...

Viel Glück!!!

Liebe Grüsse, Stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!