Animierte GIF Dateien hochladen

• Hallo zusammen,

also erstmal vorausgeschickt, ich bin 'ne totale Dumpfnuss rund um PC und Internet. Aber habe hier schon so oft tolle Ratschläge gelesen.

Mit PhotoScape habe ich aus zwei meiner Bilder eine animierte Datei gemacht (zwei Bilder werden wechselnd angezeigt), die mir im GIF-Format ausgegeben wurde. Ich konnte sie speichern und auch per eMail weiterleiten. Aber ich wollte auch testen, ob ich sie in Foren einstellen kann. Das habe ich im DF probiert mit nem Bilderupload-Service. Hat nicht funktioniert, in der Vorschau kam immer nur ein Bild.

Geht das gar nicht, oder hab ich was falsch gemacht?

LG Appelschnut

• Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch einen Thread aufgemacht... es dann auch rausgefunden, bzw. mein Mann hat es heraus gefunden und die Lösung dann gepostet, aber ich finde diesen Thread nicht mehr :/

Liebe Grüße

• Bitte schön =)

Wie meinst Du einen Text (oder im Text)?

Wenn Du das meinst, wie ich das auf den Bildern stehen habe (jeweils der Name des Hundes). Ich habe die Bilder vor dem verkleinern bearbeitet und die Namen drunter geschrieben ;)

Liebe Grüße

• Meinte im Text.

Also ich schreibe einen Beitrag und füge in den Text dann die Animation ein. Geht sowas?

War jetzt nur mal 'ne Überlegung von mir, weil ich immer mal Fotos habe, wo ich die Kombination gelungen fände, weil es wie ein natürlicher Ablauf wirkt und lustig ist.

LG Appelschnut

• Oh... dass weiss ich nicht.

Ich habe das schon einige Male gesehen (z.b. bei der Tierwortkette), aber wie das geht, weiss ich auch nicht Recht.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!