Was kann ich gegen die Trauer meines toten Hundes tun???

• HILFE mein Malteser Welpe Benji ist überfahren wurden ich kann nicht aufhören zu weinen er wär am 15.10 ein Jahr geworden ich Brauche Tipps dringen!!! Was kann ich gegen die Trauer um Benji tun??? Und wie kann man tolle erinnerungen Basteln??? :help: BITTE HELFT MIR :flehan: :tear:

• Das tut mir sehr sehr sehr leid für Dich.... :streichel:

Leider kann ich Dir keine Tipps geben, da ich dieses Schicksal bisher noch nicht erleben musste....

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, die Du brauchst!!

:streichel:

Fellnase

• hallo Kimy.....gegen Trauer und traurig sein hilft nicht viel....nur die Zeit.....

ich wünsche dir, dass es bald nicht mehr so schrecklich ist dich an deinen Hund zu erinnern....

manchen Menschen hilft es wieder einen Hund zu sich zu nehmen.....

• Danke ihr beiden!!! Mit dem neuen Hund ist ne Gute Idee nur wann wäre die beste Zeit dafür weil ein Freund aus der früheren Zeit hat am Anfang sehr viele Vergleiche gemacht!

• Hallo, zuerst einmal

Herzlich Wikommen, ist wirklich traurig!

Es gibt viele andere Threads, und gegen Ende, haben manche auch noch geschrieben wie sie es überwältigt haben..

Was ich da mal rausgepickt habe ist:

Weinen, es hilft..wein einfach , lass es raus..

Und noch was möchte ich dir sagen:

Ein neuer Hund ist kein Ersatz, sondern ein neuer Anfang..

Wünsche dir viel Kraft und alles weitere..

• Hallo Kimy,

das tut mir leid für Dich. Es tut verdammt weh, wenn ein Hund, gleich wie alt er ist, stirbt.

Wir hatten 3 Tage Staatstrauer und haben uns ganz schnell einen neuen Hund geholt. Uns hat das gut geholfen, um über den Tod es anderen Hundes hinweg zu kommen.

Du vergisst den anderen Hund ja nicht, sondern erleichterst Dir nur die schwere Zeit. Es lenkt dich sehr ab.

Wir haben uns ,von der Rasse her, einen ganz anderen Hund geholt, um nicht in die Falle zu tappen, Vergleiche zu ziehen.

Alles Liebe für Dich

Nele

• Hallo,

das ist echt ein schlimme Sache - tut mir echt leid!

Meiner Mutter wurde auch mal eine Hündin ( hatte sie erst ein halbes Jahr) überfahren, sie ist darauf hin auf der Straße erstmal zusammengebrochen. Zum Glück kam per Zufall ein Polizeiauto vorbei und der eine Polizist stand ihr bei. Dieser Polizist hielt selber Hunde und ihm war das auch schon passiert. Er gab meiner Mutter folgenden Tipp. Wenn ein Hund nicht eines natürlichen Todes stirbt - sprich eben alt ist und die uhr abgelaufen ist, sollte man sich schnell einen neuen holen. Meine Mutter fand keine 3 Tage später eine tolle Eurasierhündin und sie ist dadurch schnell über den Tod der anderen Hündin weggekommen. Die Hunde die meine Mutter vorher hielt, sind alle sehr alt geworden und da hat sie sich immer erst Monate später einen neuen Hund geholt.

Ich selber habe das zu Glück noch nicht erleben müssen und weiß nicht wie ich handeln würde.

Ich wünsche Dir auf jeden viel Kraft und sei :streichel: :streichel:

• Du weißt ja, hoffentlich, das Wauwaus auch gut sind als "Therapiehund" ..
    Also eben, gut um Traumas/schocks und ähnliches zu verarbeiten ;) ..

Dein Hund hätte sicherlich auch nichts dagegen gehabt, wenn du einem "neuen" Hund(dabei möchte ich nochmal sagen, das es kein ersatz, sondern ein neuer anfang ist), ein schönes Leben schenkst, genauso wie deinem Wauzi.

• Hallo
    Ganz schön traurig dein erlebniss
    Ich habe auch ständig angst das meinem schatz was zustosen könnte, doch wie ich hier sehe geschehen unfälle wie vom auto getötet worden sein noch ziemlich oft, wie kam es den dazu?
    Ich weis ist eine dofe frage, aber kann es sein das dein schmerz so gross ist weil du dich verantwortlich fühlst am tod deines hundes ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!