Was kann ich gegen die Trauer meines toten Hundes tun???
- Kimy
- Geschlossen
-
-
Hallo Kimy
Ich trauer mit dir, :tear: und weiß was du gerade durch machst vor 6 Wochen war ich auch in dieser Situation,erinnere dich an die schöne zeit die du mit deinem wauwi hattest.Auch wenn die Zeit kurz war Ich habe es zwei tage ohne Wauwi ausgehalten dann ging es nicht mehr.Habe mir ein Bild von ihr hingestellt und wenn ich das Bedürfnis hatte habe ich zu ihr gesprochen das hört sich für den ein oder anderen blöd an aber mir hat es geholfen,und mit hilfe des neuen Hundes wird dieser schmerz immer etwas weniger .Es dauert aber ,sie wird immer in deinem Herzen bleiben.Traurige Grüße
Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was kann ich gegen die Trauer meines toten Hundes tun???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es tut mir echt leid, dass Du Deinen Hund auf so eine furchtbare Art und Weise verloren hast.
Ich habe hier eine Fotomontage von Coco hängen.
Alle meine Lieblingsbilder in einem schönen Bilderrahmen zusammengestellt.
Coco ist schon lange tot, aber mit ihr bin ich aufgewachsen. Jetzt heule ich schon wieder. Die Trauer wird weniger und ich werde sie nie vergessen, vermisse sie aber immer noch.
Nach Coco sollte kein Hund mehr das Familienleben begleiten, aber wie Du siehst hat das nicht geklappt. Nach Coco (roter Cocker) kam ein Foxterriermix, danach kam eine Bordercolliehuendin (Mira) und Herdenschutzhund Trixie. Ich kann halt nicht ohne Hund sein.
Meine Eltern haben momentan eine alte Dackeldame aus dem Tierheim, auch sie koennen nicht ohne Hund sein. -
Tut mir echt leid!
Als ich das hier gelesen hab, hatte ich sofort wieder Tränen in den Augen.
Es ist noch nicht lang her, dass unsere Nala gestorben ist. Allerdings mussten wir sie einschläfern lassen, sie ist in meinen Armen gestorben.Ich hab zusammen mit meiner Familie ganz viel geweint (muss ich grad auch).
Am nächsten Tag hab ich zusammen mit meiner Mama ihre Sachen zusammen geräumt (weil mama erst mal keinen neuen Hund wollte). Dann hab ich alle photos von ihr rausgesucht und ein Album zusammengeklebt. Das schönste Bild steht jetzt daheim im Wohnzimmer.2 Tage später wollte es zwar noch keiner so recht zugeben, aber es war sicher, wir bekommen einen neuen Hund!
Einige Wochen später ist dann Farah eingezogen!
So doof sich das jetzt auch anhört, erst als wir einen neuen Hund hatten, konnte ich richtig begreifen, dass Nala tot ist.Nala war ein Cairn-Terrier und Farah ist ein Galgo-Pointer-Mix, die Gefahr Vergleiche anzustellen wurde also schon im Keim erstickt. Das hab ich aber eh nie so als Problem gesehen.
Wir haben dann von vielen Seiten gehört, dass wir uns ja ganz schön schnell drüber hinweg getröstet hätten oder ob man den alten Hund denn so einfach ersetzten könnte.
Natürlich kann man das nicht!!! Aber das tut man ja auch nicht!
Jeder muss das für sich entscheiden, aber ich denke die meisten Hundebesitzer, die Ähnliches erlebt haben werden mich verstehen.Sorry ist jetzt etwas länger geworden, aber ich finde es hilft die Gefühle rauszulassen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
Annika -
Hallo,
auch ich kann dazu nur sagen, du musst die Trauer zulassen. Weine ruhig und wenn es 14 Tage dauert. Auch wir haben vor einem Jahr unseren treuen Freund nach 14 Jahren verloren. Wir haben viel in der ersten Zeit von ihm gesprochen und dabei immer wieder geweint. Das hat sehr viel geholfen. Irgendwann waren die Tränen getrocknet und es blieben die schönen Erinnerungen, ohne diesen tiefen Schmerz. Wir haben uns nach 3 Monaten einen neuen Hund zugelegt. Aber bewusst eine andere Rasse. Vergleiche haben wir am Anfang auch gestellt, doch das hört nach einer Weile auf. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter.
Gruß Henry
-
Hi Kimy,
ich habe meinen Hund nach 14 Jahren einschläfern lassen müssen, dann war ich komplett zwei Wochen out-of-order. Habe nur im Garten gesessen (da lag er immer) und hab geheult. Irgendwann habe ich mich ans Internet gesetzt und bin mal (nur so...) auf verschiedene TH-Seiten gegangen. Als ich mir bestimmt schon 500-600 Hunde im Netz angeschaut hatte, kam ich zu Pablos Bild. Da hat es irgendwie klick gemacht, bin hingefahren, habe ihn kennengelernt und eine Woche später ist er bei mir eingezogen. Jetzt sind schon wieder 4 Jahre rum.
Leider bin ich heute noch oft traurig, wenn ich alte Bilder von Teddy sehe, weiß nicht, ob das je weggeht. Aber Vergleiche habe ich nie angestellt. Teddy war Teddy und Pablo ist Pablo. Ich glaube, da macht man sich zu viele Gedanken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
Vorsicht! Es könnte sich um einen Troll handeln, lest mal die Mitgliedsvorstellung von Kimy, da hat sie 2 Hunde.
LG Conny
-
und gerade streiten sich ihre beiden in einem anderen tread
*kopfschüttel*
versteh sowas nicht :gruebel: -
Tja... ich empfinde den Aufruf, bei dem genügend wirklich mittrauern, dann letztlich echt abartig, weil man nun annehmen muss, dass einem Kind furchtbar langweilig ist... find ich echt übel und geschmacklos...
-
Hallo @all:
Ich finde es echt klasse, daß die meisten Leute die Threads mit wirklichem Interesse lesen und dadurch auch merken, was für ein :blah: manche Leute hier erzählen.
Prima! Weiter so!
Viele Grüße Sonja & Daniel
-
Und wenn dann wirklich mal ein Hund tot ist und es einem scheiße geht ist keiner für ihn da. Super Leistung!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!