Ab wann ist der Junghund zeugungsfähig?!
-
-
Sorry, für die "blöde" Frage, aber ich kenn mich mit Rüden nicht so gut aus.
Der Rüde meiner Nachbarin ist derzeit 6-7 Monate als, ein ShiTzu, der momentan völlig am Rad dreht. Meine Cockerhündin Fine ist nämlich läufig.
Ich bin der Meinung, dass Rüden, wenn sie in dem Alter schon derartiges Interesse zeigen, auch geschlechtsreif/zeugungsfähig sind, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kannte einen Schnauzer-Terrier-Mix, der ist mit 8 Monaten Papa geworden...
Obwohl gesagt wurde, der ist noch so jung - da kann nix passieren....
Tja, falsch gedacht :/ -
Ich weiß auch von einem Rüden, der mit 7 Monaten erfolgreich gedeckt hat.
LG Eva
-
Puh, ab wann ein Rüde zeugungsfähig ist kann ich nicht sagen. Aber ich würde wohl jeden Rüden ab 3 1/2 Monaten von einer läufigen Hündin trennen.... ist jetzt aber so persönliches Bauchgefühl.
-
Peppers Geschwister sehen ja alle wie Dobis aus und wir sind uns sicher, dass der Dobi der Vater ist. Der war beim Deckakt 6 oder 7 Monate alt und ist nicht haengengeblieben
-
-
Ja, ich wäre auch vorsichtig. Besser einmal zuviel aufgepasst als einen "Unfall" riskiert.
-
Eine Aussage ist auch: Sobald der Rüde das Bein hebt und markiert, kann er auch erfolgreich decken.
-
Unser hat schon mit 3-4 Monaten das Bein gehoben...ich lasse den auch nicht zu läufigen Hündinnen hin, da er abundzu schonmal gerne mein bein anrammelt. Jetzt ist er auch fast 7 Monate alt, ist mir zu riskant. Man weiß ja nie!
-
Das mit dem Bein heben ist quatsch. Manche heben nie das Bein....
Normalerweise sagt man ab 9 Monate, aber es gibt natürlich auch Frühreife und Spätzünder -
Ich lasse es nur lieber nicht drauf ankommen. Denke er findet bald raus, dass man nicht nur mein Bein, sondern auch andere Hunde "anrammeln" kann und dann ist es vorbei. und da es nur eine Hundedame gibt bei uns, und die HH nicht besonders vorsichtig sind wenn sie läufig ist (sie steht dann bei uns andauernd im Garten und sie reißt aus und läuft uns beim gassi hinterher, Popo hochgereckt) müssen wir halt aufpassen, das Louis dann nicht zu ihr hinrennt. Sonst gibts bald lustige Mischungen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!