Ab wann ist der Junghund zeugungsfähig?!
-
-
Mit dem Bein heben ist wirklich Quatsch. Woody traute sich erst mit 14 Monaten vor Arthos und Quebec sein Bein beim Pipimachen zu heben
Faustregel ist eigentlich, Zeugungsfähigkeit setzt mit Beendigung des Zahnwechsels ein. Das ist in der Regel im Alter von 7 Monaten der Fall.
Bedenken sollte man aber trotzdem, daß kleinere bis mittlere Rassen früher Geschlechtsreif als große Rassen sind und daher auch etwa 1 Monat früher zeugungsfähig.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich lasse es nur lieber nicht drauf ankommen. Denke er findet bald raus, dass man nicht nur mein Bein, sondern auch andere Hunde "anrammeln" kann und dann ist es vorbei. und da es nur eine Hundedame gibt bei uns, und die HH nicht besonders vorsichtig sind wenn sie läufig ist (sie steht dann bei uns andauernd im Garten und sie reißt aus und läuft uns beim gassi hinterher, Popo hochgereckt) müssen wir halt aufpassen, das Louis dann nicht zu ihr hinrennt. Sonst gibts bald lustige Mischungen..
"Dein Bein anrammeln" hat wenig mit Zeugungsfähigkeit zu tun. Es ist einfach eine Frechheit von deinem Hund und Du solltest dir überlegen was Du dagegen unternimmst.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ja ich weiß, dass es frech ist. Es wird von mir auch unterbunden. Ein "nein" reicht da schon und er hört damit auf.
Hat ja niemand geschrieben, dass ich mir das stundenlang gefallen lasse.
Wollte damit ausdrücken, dass er auch bald bemerken wird, dass man das auch mit anderen Hunden machen kann, und spätestens wenn er den ersten Rüden anrammelt, wird sich dieser das wohl ebenso wenig gefallen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!