Wieviel Km laufen Eure Hupen pro Tag?

  • Ich habe das mit dem Gewicht noch nicht ausprobiert.
    Wenn, dann käme ja nur ein Klitzekleines dran, und auch nicht über die gesamte Strecke.
    Ich weiß auch nicht, ob Benni das so toll finden würde.
    Naja und schwimmen ist ja noch gelenkschonend, aber das geht schon mal gar nicht, das will er nicht, ich versuchs auch gar nicht mehr.

  • Ich kann das auch nur ganz schwer einschätzen in Kilometern.ich würde sagen so durchschnittlich laufen wir 2-3 Stunden am Tag,wenn es wie heute regnet noch nicht mal ne Stunde,da Madame nicht nass werden will.
    Haben letztens eine Wanderung von 14km gemacht und waren abends noch mal ne halbe Stunde laufen,der Spaziergang ist oft Wetter und Tag abhängig.Oft gehen wir auch nur kurz laufen dafür aber auf der großen Wiese Fußball spielen oder so was,wie Madame es halt gerade beliebt.
    Ach so meine Lütte ist 40 cm hoch und 10 Kilo leicht

  • Hmm, wir laufen auf der Großen Runde ca. 7 km, Hund gallopiert allerdings den gröten Teil der Strecke hin und her, dadurch läuft er ca. das vierfache von uns. Also so 30 km mindestens am Tag.


    Größe: 72 cm, Gewicht: 26 kg

  • Kowalski 12jahre jung, 28cm GROSS und 5 kilo schwer läuft im Herbst/Winter um die 10km am Tag (meistens 2mal 5km ca) über stock und Stein allerdings nie bergauf :D (wir haben keine Berge)
    Sie läuft auch noch 5km am Rad ohne Probleme.

  • Also in km kann ich das auch nicht sagen, wir gehen meistens 2,5h am Tag, manchmal auch nur 2h und wenns Wetter grottenschlecht ist auch mal weniger. Wir gehen auch querbeet, bergauf, bergab, durchn Wald durch die Pampa etc.. Mein Kleiner ist auch am Knie operiert (Patella Lux) ich denke aber ehrlich gesagt nicht dass es zwingend damit zusammenhängt wieviel oder wenig man geht, ich denke wenns passiert passierts. Is halt Kleinhundetypisch leider. (Wobei Gewaltmärsche von jeden Tag mehrere Stunden natürlich ausgenommen sind). Jetzt bemerke ich bei ihm aber keine Veränderungen die mit dem Knie zusammenhängen ausser dass er etwas lahmt wenn das Wetter nasskalt wird aber das spielt sich relativ schnell dann ein. Grundsätzlich finde ich, dass auch Kleinhunde Auslauf brauchen und auch wollen, ich würde da keinen Unterschied machen zwischen großem hund und kleinen Hund.

  • also unsere fußtröte muss morgens nur eine 1/4 bis halbe std laufen,das sind etwa 2-3km,je nach wetter oder ob ich arbeiten muss.mittag machen wir dann immer eine große runde oder fahren an den see.da kommen locker 4-6km zusammen.abends gehe ich gerne noch mal 1std raus und nachts kommt sie nur in den garten zum pipi machen.also kommt sie durchschnittlich ca 10-12 km am tag raus.
    achja, unsere dicke ist 28cm und hat ein kampfgewicht von 8,5kg,iss aber nicht fett :lachtot:

  • :???:


    Also unsere großen Runden sind 2-3 km lang. Unsere beiden größten 4 km, aber die gehen wir nur sehr selten (< 1 mal pro Monat). Gut, Cleo läuft zumindest anfangs die Strecke doppelt, auf 3 km kommt sie vermutlich immer. Wir wohnen auf einem Hügel, es geht also auch mal bergauf oder bergab - aber ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mit meinem Hund weiter zu gehen :???:
    Achso, für die Strecke sind wir meißtens 45-60 Minuten unterwegs, für die größeren bis zu 90 Minuten.


    Cleo hat sowieso nach spätestens 2 km keine Lust mehr und trottet nur noch vor sich hin.


    Ich gebs zu, ich bin lauffaul :hust:


    edit:
    Achja, Kleinhund - Dackel, derzeit 5,5 kg.

  • Nee, nee, das soll ja kein Wettkampf sein ala: welcher läuft am Meisten... ;) Und Dackelsche hat ja auch kurze Beinchen!


    Danke für all Eure Antworten.


    Gerne mehr - auch gerne von denen, die Pat-Lux-Hunde haben.

  • 43 cm 9,7 kg: 2 x am Tag 2-3 km und 2 x am Tag ca 1-1,5 km.
    3 mal die Woche fällt eine der größeren Runden weg und wird durch 6 km Joggen ersetzt.


    Viele Grüße


    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!