Es sind nicht nur die SOKA`s
-
-
Zitat
Mein Zwerg ist von alleine so.
Menschlicher Einfluss ist da die Zuchtselektion, aber sonst ist er völlig normal aufgewachsen. Und hat sich eben erwartungsgemäß entwickelt.LG
das SchnauzermädelMal OT:
Was ist eigentlich der Sinn und Zweck dahinter, dass der Hund (die Hunderasse) so ist, dass sie keine anderen Hunde und Menschen mögen, außer die der eigenen Familie?
Ist jetzt nicht provokant gemeint oder so... Aber das interessiert mich echt mal, weil du ja ab und an mal schreibst, dass es bei Greg so gewollt ist, dass er eben keine anderen Hunde und Menschen mag und das schon von klein auf.Lg Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber Vorsicht, du hast ein kleines weiteres Vorurteil geschürt: "pechschwarz"
Ups, ich meinte natürlich " richtig, schön schwarz "
LG Tina
-
Natürlich ist es eine menschliche Beschreibung, aber man sich den Hund darunter trotzdem gut vorstellen.
Nehmen wir meinen Zwerg, der sitzt gelassen neben mir, schaut in die Welt und, wenn ich nichts sage, zerlegt er den nächstbesten Hund, der in seine Reichweite kommt, egal ob Rüde oder Hündin.
Ebenso ignoriert er jegliche Mitmenschen, würde aber bei passender Gelegenheit sofort reinhauen.
Das ist für die meisten Menschen ein Verhalten, dass sie als hinterf***zig beschreiben würden. Eben weil er nicht ansatzweise warnt.Nadine
Das ist nicht so gewollt, es ist nur ein Nebeneffekt, der bei einigen Linien auftritt, weil das erwünschte Verhalten ans unerwünschte gekoppelt ist. Und keiner macht sich die Mühe das wegzuzüchten, weil es einfach nicht stört.
Ich habe also durchaus erwartet, dass er das so zeigen wird, aber ich habe es nicht gehofft. Gehofft habe ich auf seine erwünschten Eigenschaften und die sind auch alle da.Kiki, Greg ist natürlich auch schwarz, aber mit "entschärfendem" Brustfleck.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ups, ich meinte natürlich " richtig, schön schwarz "
LG Tina
Klasse...
-
Zitat
Kiki, Greg ist natürlich auch schwarz, aber mit "entschärfendem" Brustfleck.
l...hmm, meiner mit "beschwichtigendem" grauen Bart, der ihm allerdings nichts gebracht hat.
-
-
Zitat
Natürlich ist es eine menschliche Beschreibung, aber man sich den Hund darunter trotzdem gut vorstellen.
Nehmen wir meinen Zwerg, der sitzt gelassen neben mir, schaut in die Welt und, wenn ich nichts sage, zerlegt er den nächstbesten Hund, der in seine Reichweite kommt, egal ob Rüde oder Hündin.
Ebenso ignoriert er jegliche Mitmenschen, würde aber bei passender Gelegenheit sofort reinhauen.
Das ist für die meisten Menschen ein Verhalten, dass sie als hinterf***zig beschreiben würden. Eben weil er nicht ansatzweise warnt.Nadine
Das ist nicht so gewollt, es ist nur ein Nebeneffekt, der bei einigen Linien auftritt, weil das erwünschte Verhalten ans unerwünschte gekoppelt ist. Und keiner macht sich die Mühe das wegzuzüchten, weil es einfach nicht stört.
Ich habe also durchaus erwartet, dass er das so zeigen wird, aber ich habe es nicht gehofft. Gehofft habe ich auf seine erwünschten Eigenschaften und die sind auch alle da.Kiki, Greg ist natürlich auch schwarz, aber mit "entschärfendem" Brustfleck.
LG
das SchnauzermädelHinterf..zig wäre es, wenn er damit eine Absicht hat und sein Ziel damit erreichen will. Z.B. (jetzt mal übertrieben) er will jetzt alle Hunde umbringen, damit die Morgen nicht zu besuchen kommen und ihm sein Essen nicht weg nehmen. Und so was kann man doch keinem Hund zu schreiben :) Aber sehe das Wort wohl nur anders!
Was für eine Rasse ist er denn??
-
Zitat
Kiki, Greg ist natürlich auch schwarz, aber mit "entschärfendem" Brustfleck.
LG
das SchnauzermädelNa, das beruhigt mich jetzt.
Zitat
Was für eine Rasse ist er denn??Ein Ridgeback-Labbi-Mix
-
Natürlich sind es nicht nur die Sokas! Es beißen sich tagtäglich Hunde. Tagtäglich gehen Menschen dazwischen. Und tagtäglich werden Menschen dabei auch gebissen. So war es und so ist es. Nur leider gibt es die Medien, die solche Fälle ausschlachten und in falschem Licht darstellen. Traurig, traurig...
-
ich denke auch, dass es einfach ein Reflex ist, dass man dazwischen geht.. man denkt in dem Moment einfach nicht mehr nach..
meine Freundin und ich sind auch mal dazwischen gegangen, als Lilly sich mit ihrer Schwester ineinander verbissen hat.. weil beide Hündinnen da schon stark geblutet haben und die Schwester beinahe Lillys Auge erwischt hätte.. sowas kann man einfach nicht länger mit ansehen, auch auf die Gefahr hin, verletzt zu werden..
-
Zitat
So, gestern nachmittag kam dann was mal kommen mußte, der RR und der BC treffen aufeinander. Die haben sich natürlich sofort gebissen bis aufs Blut, da ging richtig die Post ab. Die junge Frau hat erstmal ihr Kind (18 Monate) zu einer anderen Nacharin gebracht. Deren Mann war gerade dabei einen Wasserschlauch zu holen und wollte die Hunde trennen, Besen etc. hat nicht geholfen. Da geht die ältere Dame zu den Hunden und geht dazwischen, da hat ein Hund zu gebissen, sie weiß nicht mal genau welcher von beiden das war. Das Ende vom Lied war dann, das der Hund ihr einen halben Finger abgebissen hat.
P.s. Den Hunden geht es soweit gut
Das ist mal wieder typisches menschliches Verhalten. Den Hunden geht es gut, wenn ich es richtig verstehe sind sie unverletzt. Hätte die Frau doch nur die Finger rausgelassen. In so einem Gerangel weiß der Hund doch gar nicht mehr, was Mensch und was Hund ist und verletzt rein zufällig. Es hätte sicherlich genügt, den Wasserschlauch zu holen und alles wäre erledigt gewesen. Welcher und das Theater ausgelöst hat, ist egal, die Frage ist, waren sie beide angeleint oder frei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!