kleine tricksammlung

• huhu,

sarah919: was ist denn deiner für einer!? ich kenne bis jetzt keinen persönlich der eine oder einen SUNNY hat... nur soe außm fernseh oder websites^^... also das mit dem rückwärtsgehen, ich hab zwischen den beinen angefangen und das laaaange geübt bis es schnell klappte, dann nebne und vor mir aber das kann deine/r ja schon ;-) dann habe ich beim back gehen vor mir immer so handbewegeung gemacht als würde ich "pumpen" :lol: und dann bin ich stehen geblieben und hab die handbewegung + befehl weiter gemacht, dannist si ein paar schrittchen weiter geangen ohne mich. Das dann immer suuuuper belohnt und geübt bis es viele schritte wurden und daannn kam back around, einparken, usw. momentanüben wir das go und front. Das ist wenn ich vorwärtslaufe und der hund mir hinter mir rückwärts folgt und front ist dann wenn ich rückwärtslaufe und sunny hinter mir vorwärts. Das finde ich echt schwer, aber den große vorteil das sie parken kann nutze ich natürlich aus :wink: . Sunny hat auch suuuper spaß an dogdance, hoffe man siehts auf dne beiden vids, gerade das einkaufen macht ihr spaß weil sie da manchmal auch mti dem korb + inhalt wegrennen kann :lol:
    naya, fahren jez zur messe in dordtmund...

lg
    ramona, agilityzicke, ball-junkie und mr. spook

• Hallo!

Na, auf der Messefündig geworden? Ich konnte mich ja echt ein bisschen zurückhalten. Aber ein Geschirr von K 9 musste es dann doch sein.

Bin noch immer fleißig am üben für das Turnier. Die Tricks sind ansich nicht das Problem. Man muss es nur vernünftig in die Reihenfolge kriegen. Über Kostüm und Requisite habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. War schon schwer genug ein Lied zu finden. Ich nehme das Lied Footloose. Ist von einem Tanzfilm aus den 80er Jahren. Aber vieleicht hat ja jemand eine Idee, was dazu passen könnte. Für Tipps wäre ich jedenfalls echt dankbar.

Ich hoffe nur das Wetter hält sich auch noch etwas, damit ich im Garten üben kann. Die Wohnung ist dafür einfach zu eng.

LG Yvonne & ihr Security-Doc

• Hallöle

Sunny

Hey erst mal danke für die Tipps. Meine Handbewegung ist auch so ähnlich, ich muss jetzt halt versuchen, dass er alleine läuft, zwischen den Beinen und neben mir klappts ja schon echt gut.
    Das Einparken find ich auch echt cool, arbeite aber noch grad am Rückwärtsslalom, die eine Seite klappt auch schon recht gut, die andere muss ich noch bissle mehr trainieren.

Mein Hund, ein er, hab ich aus dem Tierheim, eine wilde Straßenmischung aus Rumänien, kA was da so alles drin ist. Er ist jetzt ca. 6Jahre alt, im Februar hab ich ihn 3Jahre.

Ich muss sagen für die Zeit die ich ihn jetzt hab, hat er sich eigentlich recht gut entwickelt (ich hab mich am Anfang gewundert, wieso er die Treppe nicht hoch will, dabei kannte er so was ja gar nicht und musste erst lernen wie man Treppen steigt). Er hat auch viele seiner Ängste abgebaut, v.a. Schussangst ist wesentlich besser geworden.

Ist nicht immer ganz einfach mit ihm zu arbeiten, er ist ein sehr gemütlicher Hund, und manchmal nur schwer zu motivieren, v.a. bei der Unterordnung eben, aber wenn er dann mal richtig aufdreht dann gibts "Powerplay" :lol: .
    Deshalb bin ich auch echt froh, dass ich mit ihm Dogdance angefangen habe, denn seitdem arbeitet er viel gerner.
    Und ich muss sagen , man sieht richtig wie er dadurch "aufblüht" :lol: und er Spaß dabei hat, wie bei deiner eben auch :wink:

Du hast wohl eine Shoppinqueen daheim :lol:

• huhu,

find ich imemr toll wenn jemand einen hund aus so einer staion rettet oder ihm ein besseres leben bereitet... kanns darafu total stolz sein ;-)

..und meine maus is auch eytrem schwer zu motivieren, das auf dem video ne, da waren die tricks alle am ende der übugn am anfang ist sie erst total lahm und so, aber seit dem rückwärtsgehen oder wenn sie bellen darf kriegt sie total spaß und dann gehts auch besser. Einige zeit war ich nach 5 minuten training mit ihr total kaputt, dieses ständige motiverien, ich habe lecker, spielzeug und stimme in einem benutzt aber mein hund wollte einfahc nich. dann wurd ich sauer und musste aufhören sons hätte sie gar keinen spaß mehr. Dieses jahr war für sie echt ein erfolgereiches jahr, wir haben die BGVP mit grade mal 79 punkten und die bronze mit knappen 82 bestanden. Dieses jahr durch die tollen trainer hat sunny bei ihrer silber prüfung 97 von 100 erreicht, sie hat sich echt gebessert. :)

stell doch mal bild oder video rein ;-) bei myvideo kanns du dich kostenlos anmelden und hochladen :)!!!!

viel spaß noch beim rückwärtsüben, sunny kann den rückwärtsslalom auch eigentlich, abe ist etwas zu groß fü die kleinen bögen :p wir pfeilen noch daran ^^

lg,
    ramona und hunde

• achya... wollt mal fragen ob noch jemand hier so ein paar tricks als video hat?! vllt hier rein stellen kölnnte :)!!! wäre toll... denn die ganzen profi clips hab ich shcon durch un x-mal gesehen, petra & hucth sind imemr noch meine GROßEN favouriten :love: :gut: ....
    lg,
    ramona und hunde

• Ich werd mich bemühen mal was reinzustellen, wenn ichs blick :shock:
    Bilder müsste ich eigentlich noch ein paar schöne haben, vllt finde ich noch das Tape von unserem DD-Auftritt letztes Jahr auf der IRAS, dann kann ich mal kucken , ob ich des reinstellen kann, ist die ganze DD-Gruppe, 9 Leute, ist noch unser erster Tanz und sieht dementsprechend bissle chaotisch aus, aber für den ersten waren wir alle ganz stolz :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!