Josera Lamb & Rice-wer kennt es???

• Hi,
    wer von Euch füttert das Josera Lamb&Rice ????
    Ich habs jetzt mal bestellt und finde die Zusammensetzung besser als als ich eigentlich dachte-wenn man mal von dem relativ günstigen Preis ausgeht.
    Komisch finde ich allerdings,das das Futter bei Josera in D hergestellt wird,aber eigentlich hier gar nicht wirklich im Handel erhältlich ist (es wird wohl eigentlich nur exportiert-bin aber auf nen Händler im I-net gestossen ders auch in D verkauft).

Wer aus dem Ausland oder auch aus D füttert das Futter und weiß vllt. auch warum es eigentlich hier nicht verkauft wird?!Preisgünstige Alternative zur Emotionlinie???

Wäre schön wenn jmd. etwas darüber weiß (bei Josera sagte man mir nur das das Futter in D nicht vertrieben wird-ohne Angabe von Gründen; es steht aber auch in Deutsch ne Zusammensetzung etc. auf dem Sack drauf :???: )

LG,susam

• Zitat

http://www.josera.com/index.ph…ame=pure-lamb-rice&area=2

Also ich würde es nicht füttern: Der Hauptbestandteil ist Getreide. Welches wird nicht erwähnt, nur das 15% davon Reis sind. Welche Öle und Fett zugesetzt werden bleibt auch ein Geheimnis und dann noch pflanzl. Nebenprodukte....

LG Eva

ich würde es auch nicht füttern zumindest keinem Hund villt nem Kaninchen :gut:

überhaupt ist diese "Basic-Line" von Josera nicht sehr hochwertig. Interessant finde ich das es im Deutschen "Profi-Linie" heißt, Profi empfinde ich mal als glattes Gegenteil von Basic

• Also,
    lt. Aufschirft auf dem Futtersack lautet die Zusammensetzung:

100% Lammfleischmehl,Reis (mehr als 15 %),Maismehl, Geflügelfett,Mineralien

Protein/Fett: 21/11

Ich finde dieses Futter gar nicht so schlecht-auf jeden Fall besser als die Profilinie und auch besser als das Optiness,wo mich der hohe Anteil an Gerste stört und auch das Geflügelfleisch......(suchte nämlich ne Alternative für nen sensitiven Hund).

Ich habe allerdings bei Josera keine Antwort auf die Frage erhalten,warum das Futter nicht in D verkauft wird-ich habe es allerdings hier gekauft!

Das Futter wird definitiv nicht unser Futter werden,da Josera trotz alledem nen hohen Getreideanteil hat und ich eh Acana u.a. füttere.Außerdem sind es ganz kleine Kroketten und ich habe 2 größere Hunde.Aber ich habs für ne Bekannte bestellt,die was preisgünstiges suchte und ich finde das Lamb&Rice besser als die Profilinie.Preislich liegt das Futter wie das Fitness.

• Ist ja interessant, dass die deutsche Zusammensetzungsliste so ganz anders klingt. Auf der englischen Seite klingt das nämlich echt nach einem minderwertigen Futter. Die Zutatenliste, die Du gerade gepostet hast, finde ich hingegen in Ordnung. Dass es kein Premium-Futter ist, sollte eh klar sein.

Wo hast Du das denn gekauft?

• Ich habs bei E.... gefunden und gekauft. Habe mittlerweile aber eine Inet-Shop des E... VK im Netz gefunden,wo er dieses Futter wohl regulär anbietet.
    Ich fand es eben auch interesant,obwohl bei E... sowie auf der Shopseite des VK keine konkrete Zusammensetzung steht.Aber eben die Tatsache das es Lammfleischmehl und Reis enthalten sollte un der günstige Preis hat mich dann dazu gebracht das Futter für die Bekannte zu bestellen.Die kann nicht viel zahlen und die Profilinie finde ich nicht wirklich soooo gut. Aber der Preis ist gleich dem Fitness,was ein relativ passables Futter ist (wenn man auf den Preis schauen muß) nur eben das das Lamb & Rice eben kein Geflügelfleisch enthält.

Von daher fand ichs nicht sooo schlecht.
    Witzig ist wirklich die so unterschiedliche Deklaration.Josera hat mir zugesichert,das der Maisanteil eringer als der Reis sein soll ,aber keine Erklärung gegeben,warum es in D nicht verkauft wird :???:

• Komisch finde ich auch die Reaktion als die von Josera hörten,das ich das Lamb&Rice in D bestellt habe....
    Das ging mir schonmal vor ca. 1 Jahr so,als ich das Active (s. Link) im Netz gefunden habe und bei Josera nachgehakt hatte.Die fanden das gar nicht witzig das es das Futter hier zu kaufen gab....
    Und wenn ich mir den Link anschaue,dann fällt ja auch das "Sensitiv" aus der Basic Linie auf,was wohl das deutsche Fitness ist-da ist die Zusammensetzung ja auch TOTAL anders als das dt. Fitness.

Alles ganz schön komisch :???:
    Wieso verkaufen die ein Futter im Ausland,was eigentlich dem dt. Profi gleisch gesetzt ist,aber die Zusammensetzung total anders ist als die gegengesetzten dt. Produkte??
    ich würde doch das Futter einfach nur in Säcke mit einglischer Sprachaufdruck verpacken und ab damit-aber die Zusammensetzungen total ändern???
    D.h. das die für das Agilo (dort das Active) ,Fitness(dort das Sensitiv) und das Solido und Masters jedesmal die Rezeptur ändern für Ausland.
    Find ich komisch,oder liegts daran ds es womöglich im Ausland andere nicht so strenge Futtermittelgesetze gibt?

• Ich meine jetzt den Link der hier angegeben wurde....steht oben angegeben von nem anderen user der hier schon antwortete (weiß gerade nich den Namen,sorry)
    Den Link kannte ich eben vorher auch nicht und hatte nur geg..... aber leider nix aussagekräftiges gefunden über das Futter.
    Und wenn Du dir den Link anschaust,siehst Du auch die Zusammensetzungen der anderen Futter der ausländischen "Basiclinie",die so ganz anders ist als die dt. Profilinie obwohl es die gegenstücke sind :???:

Wie gesagt,Josera wollte damals als ich wegen dem Active nachgefragt hatte unbedingt wissen wer das hier in D anbietet übers Netz und meinten,das es in D gar nicht verkauft werden dürfe!!!
    merkwürdig,oder??
    Schau Dir den Link in diesem Fred mal an-die Zusammensetzung(en ) sind ganz anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!