Ich HASSE dieses iPhone!!!
-
-
Das mit dem Backup hat nicht funktioniert. Kalender ist immer noch leer. Vielleicht weil ich das zu spät gelesen hab und das Update gemacht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise speichert itunes mehrere Backups...
Ein paar Dinge sind wichtig. Lies z.B. immer bei ifun.de mit. Gibts auch als App. Hier stehen immer mal Tipps und Tricks. Außerdem bekommt man dort auch schnell mit, wenn ein neues Update den Akku verkürzt. Kam leider schon mal vor. Also vor neuem Update immer ein paar Tage warten, dann aber immer laden.
GameCenter ist fest auf den iPhone. Nutz es einfach nicht.
Hast du ein 4er? Das ist Multitasking fähig. Heißt, mit Doppelklick auf Home kommst du in die letzten genutzten Programme. Hier den Finger aufs erste halten, bis sie wackeln. Dann mit x löschen. Im Hintergrund können sich Programme halten, die Leistung verbrauchen. Du löschst hier nur den "Task-Inhalt", nicht die Programme.
Geh in die Einstellungen auf die Spotlight-Suche. Nimm alle Haken raus. Spart unheimlich Akkuleistung.
Die "alten" Backups sollten hier liegen: C:\Dokumente und Einstellungen\KONTENNAME\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup
Such dir ein altes und spiel es auf. Dann sollten die Kalenderdaten auch wieder drauf sein.Leg ein google-Konto an und nutze den Kalender in Verbindung mit google-Kalender. Ist mMn die einfachste Backup-Option für den Kalender...
Falls du noch Fragen hast, melde dich.
Und ja, ich liebe mein iPhone und will nichts anderes mehr!
:)
-
Ich hab noch ein 3er iPhone. Und das letzte Backup (ausser gestern) war im August 2010
Der Akku hat in den letzten 2 Wochen rapide nachgelassen. Ausserdem ging das iPhone dauernd aus. Aber ich glaube die Synch hat ihm gutgetan, auch wenn meine Daten futsch sind. Zumindest hat es anstandslos telefoniert und auch ein kleines Filmchen gedreht und mich ansehen lassen ohne auszugehen.
Und solange es nicht wirklich kaputt ist werd ich es nicht umtauschen. Dann hab ich ja schon wieder son Höllending. Ich muss noch ein Jahr durchhalten dann könnt ich mir nen neues holen. Ich werds jetzt erstmal im Auge behalten und versuchen mir zu merken dass ich noch Häkchen entfernen muss wenn ich das Ding an den PC hänge.
-
Ich häng mich hier mal mit ein -
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Dinges. Ist mein erstes "richtiges" Smartphone. Die ersten Tage hielt der Accu man gerade von morgens bis Abends.
Jetzt schaffen wir locker 2 Tage.
Aber ich habe ein Problem mit dem Ton.
Er ist immer wieder weg. Jetzt seit Tagen, nach gewurschtel ist er wieder da. Aber sobald ich dann z.B. eine Nachricht bekomme, hört man schon beim 1. Geräusch des Tones das er wieder abkratzen ist.
Ich habe alles probiert was im I-net steht: Kopfhörer rein-raus mehrmals, an- aus, Werkseinstellungen usw.
Nun habe ich gestern mit O2 telefoniert und es eingeschickt. Nun habe ich die Sim Karte in meinem alten Samsung "normal Handy". Das hat auch Touchscreen, aber nach einem Iphone kommt einem das vor wie kaputt.
Meine Töchter haben das HTC und der Akku hält auch nicht länger bzw. teilweise sogar nicht mal so lange.Wenn ihr also noch Tipps habt?
-
Zitat
Ich häng mich hier mal mit ein -
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Dinges. Ist mein erstes "richtiges" Smartphone. Die ersten Tage hielt der Accu man gerade von morgens bis Abends.
Jetzt schaffen wir locker 2 Tage.
Aber ich habe ein Problem mit dem Ton.
Er ist immer wieder weg. Jetzt seit Tagen, nach gewurschtel ist er wieder da. Aber sobald ich dann z.B. eine Nachricht bekomme, hört man schon beim 1. Geräusch des Tones das er wieder abkratzen ist.
Ich habe alles probiert was im I-net steht: Kopfhörer rein-raus mehrmals, an- aus, Werkseinstellungen usw.
Nun habe ich gestern mit O2 telefoniert und es eingeschickt. Nun habe ich die Sim Karte in meinem alten Samsung "normal Handy". Das hat auch Touchscreen, aber nach einem Iphone kommt einem das vor wie kaputt.
Meine Töchter haben das HTC und der Akku hält auch nicht länger bzw. teilweise sogar nicht mal so lange.Wenn ihr also noch Tipps habt?
Klingt nach einem Hardwarefehler. Einschicken war der richtige Weg.
Ansonsten kann ich immer nur empfehlen, wenn man die Suchfunktion nie oder kaum nutzt, Spotlight kpl. abzuschalten. Ist mit der größte Akkufresser.
Außerdem Mails manuell abrufen. Alle Pushbenachrichtigungen abschalten. All diese Dinge "lauschen" im Hintergrund nach Neuigkeiten und fressen immens Akkuleistung. -
-
Hei!
Ich kann auch nicht klagen, ich hatte das 3er (ohne S) von der ersten Stunde und danach das 4er (ohne S). Mein nächstes wird sicherlich auch wieder ein iPhone sein und evtl. auch ein iPad.
Zu den Problemen hatte schon Sheng Fui alles geschrieben. Meins hält trotz immer aktivierten Bluetooth (große Tastatur), GPS und UMTS meist so 2 Tage. Und dann stecke ich's einfach in meine Saugnapf-Halterung im Auto und in der Firma angekommen ist's wieder voll.
Als Stromfresser habe ich die offenen Tasks noch nicht identifiziert ... bis auf eine Ausnahme: Die Navigations-Apps (TomTom, Navigon & Co). Die saugen auch mein 4er in 3-4 Stunden leer. Darum auch die Halterung im Auto (ist mein einziges Navi).
Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!