Neues getreidefreies Trofu entdeckt !

  • K3 stört mich persönlich auch,der Rohaschewert ist für mich auch an der Obergrenze.Der Preis liegt in Italien zwischen 55 und 59€.Der Versuchung ist gross es auszuprobieren. :roll:

  • Zitat


    Ja,habe es schon mal gesehen,vorallem der Preis ist heftig.
    Kartoffeln, Pferdefleischmehl, Sonnenblumenöl, Leinsamenöl, Mineralstoffe, Aloe Vera, Vitamine, Rosmarinauszug
    Das Fleischmehl sollte an erster Stelle sein,also wenig Fleisch,viel Kartoffeln.Das Sonnenblumenöl ist eine minderwertige und billige Fettquelle,z.B Hühnerfett/Lachsfett/Öl ist viel viel besser.
    Faser-Asche- ist ok
    Rohproteinwert ist natürlich zu niedrig für ein getreidefreies Futter.


    Rohprotein 23,0 %, Rohfett 13,0 %, Rohfaser 2,2 %, Rohasche 5,0 %, Calcium 0,9 %, Phosphor 0,7 %, Feuchtigkeit 8,0 %


    LG :smile:

  • Zitat


    Ja,habe es schon mal gesehen,vorallem der Preis ist heftig.


    Na ja - es liegt preislich genau zwischen Orijen und Wolfsblut. (bei 15kg kostet es pro kg 4,53€)


    Zitat

    Das Fleischmehl sollte an erster Stelle sein,also wenig Fleisch,viel Kartoffeln.


    Ist schon klar. Hier aber auch mal der Vergleich zum Wolfsblut Dark Forest. Da steht Kartoffel auch an erster Stelle.

  • Warum sollte es getreidefrei sein? Vollkorn enthält gute Nährstoffe... Ist es frei von schlechten Eiweißen? Enthält es sonst genügend Nährwerte oder nur chemische Nahrungsergänzungen?

  • Zitat

    wieso?


    Bei 23% Rohprotein (getreidefrei) ist der Fleischanteil nicht gerade hoch.Siehe als Vergleich:
    Orijen 38 %,Artemis(getreidefrei) 42%,N&D 40%,Acana(getreidefrei) 33%,EVO 42% uws.Ich will nicht viel Geld nur für Kartoffeln ausgeben,die gibt es bei meinem Bauer günstiger.


    Lg

  • Zitat

    Warum sollte es getreidefrei sein? Vollkorn enthält gute Nährstoffe... Ist es frei von schlechten Eiweißen? Enthält es sonst genügend Nährwerte oder nur chemische Nahrungsergänzungen?


    Es muss nicht getreidefrei sein,getreidehaltiges Futter ist genauso gut,aber mann muss Äpfel mit Äpfel vergleichen,d.h. getreidefrei mit getreidefrei.
    Ob getreidehaltig oder getreidefrei,es kommt immer auf die Qualität der Zutaten an.


    Weizen,Soja,Mais,Rübenschnitzel haben in einem hochwertigen Futter nix verloren.
    Was meinst du mit schlechten Eiweißen?
    Genügend Nährwerte lt. AAFCO oder FEDIAF?
    Bei den chemischen Nahrungsergänzungen sollte man auch auf die Dosierung achten.Es reicht nicht zu behaupten Dies oder Jenes ist hald giftig/schädlich/cancerigen/unnötig.


    LG :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!