Neues getreidefreies Trofu entdeckt !

  • Zitat


    [b]Es gibt ja verschiedene Qualitätsstufen bei den Fleischmehlen.
    Was ist mit der Versprechung: "Wir verwenden nur Fleisch ,das für den Humanverzehr freigegeben ist"?


    In der Futtermittelverordnung steht folgender Satz:


    Die Verwendung von Tierkörperteilen zur Herstellung von Futtermitteln für Heimtiere unterliegt besonderen gesetzlichen Bestimmungen. In der EU sind ausschl. tierische Nebenprodukte der von der EG definierten „ Kategorie 3 „ erlaubt.
    Diese umfasst die tierischen Nebenprodukte aus Schlachtung, Zerlegung und Fleischverarbeitung, die zum menschlichen Verzehr freigegeben sind, aber nicht zu diesem Zweck verwendet werden dürfen. ;)


    Anschauliche Bilder von Fleischabfällen der Kategorie III .


    http://www.kfu.de/fileadmin/ht…eitfaden2009_CS2_8461.pdf

  • :lol: gott..


    von "besten" hab ich nie geredet! Das wirds nicht geben.. gut finde ich GranataPet, Lupovet, Auenland so Zeugs!


    Jetzt gehts aber los hier ^^.. sind wir jetzt schon so weit zu sagen RC sei ein gutes Futter? Na denn..

  • Ich muss mich gerade fragen wer hier so penibel auf seine eigene Ernährung achtet :-)


    Ich achte auch auf eine ausgewogene Erährung meiner Hunde, allerdings darf man das alles auch nicht zu eng sehen. Es gibt Straßenhunde die sehr alt werden, obwohl sie sich aus Mülleimern ernähren!


    Meiner Meinung nach wäre barfen das artgerechteste Futtermittel für Hunde.


    Trockenfutter ist leichter zu lagern, dosieren und "zuzubereiten" und reicht auch völlig aus.


    Meine 2 bekommen Orijen -einfach weil Hunde Fleischfresser sind und selten an Gerteide nuckeln. -Das soll nicht heissen, dass Getreide schädlich ist, sondern unnötig.


    Solang man ein bisschen darauf achtet, dass kein Zucker und nicht zuviel Chemie drin steckt, denk ich wird es jeder Hund überleben.

  • Zitat

    Meine 2 bekommen Orijen -einfach weil Hunde Fleischfresser sind und selten an Gerteide nuckeln. -Das soll nicht heissen, dass Getreide schädlich ist, sondern unnötig.


    Hundefuttermittel zur Erhaltung adulter Tiere sollten daher nicht mehr als 30% Protein (i TS) enthalten.
    Das ist die Empfehlung zur absoluten Obergrenze und eine klare Ansage.
    Kommen dann noch Kaustangen und diverse proteinereiche Knabberartikel dazu sind 100 % schnell erreicht.
    Wer meint, mit seinem Hund Experimente machen zu müssen , nur weil ein Hersteller Profit
    aufgrund des aktuellen Fleischtrends machen will , soll dies tun.
    Sind die Stoffwechselorgane erst einmal geschädigt , ist es eh zu spät.

  • Darüber lässt sich streiten -offensichtlich... :-)
    Ich bin ein eher logisch denkender Mensch:
    Klar, ein Hund ist schon lang kein Wolf mehr, ABER er ist und bleibt (vom Gebiss und den Verdauungsorganen) ein Fleischfresser, deshalb kann man sie immernoch mit Wölfen vergleichen. Welcher Wolf achtet darauf nicht mehr als 30% Protein zu sich zu nehmen??? Welcher Wolf frisst mehr Getreide als Fleisch??? Klingt für mich komplett unlogisch. Zurück zu den Straßenhunden: Sie fressen wohl auch lieber Aas und Fleischabfälle als Kornflakes...


    Ich mache mir gern ein eigenes Bild von den Dingen... Und sehe alles auch nicht sooooo eng, immerhin ernähren wir Menschen auch nicht immer gleich und auch nicht immer gesund -ohne dass es sofort Folgen hat. Menschen sind Allesfresser -dennoch können Veganer auch sehr alt werden. Ein Bekannter von mir ist Vegetarier und war der Meinung, dass das für seinen Hund auch toll wäre -der Hund wurde 19. (Ich will nicht behaupten, dass das toll ist, zeigt aber trotzdem, dass Hunde sehr flexibel sind)


    Die "Fakten" in der Wissenschaft ändern sich regelmäßig -denn die Menschheit lernt stetig dazu. Egal ob ein Wolf nur Fleisch frisst oder die ersten domestizierten Hunde nur Essensreste, die jetzigen Hunde nur TroFu -sie leben -und das ziemlich gut :-)

  • Zitat

    Straßenhunden: Sie fressen wohl auch lieber Aas und Fleischabfälle als Kornflakes...


    in welchem Schlaraffenland leben diese Hunde denn, wo Fleischabfälle auf den Bäumen wachsen?
    Ich habe selber einen Straßenhund, seine Fleischverträglichkeit ist sehr begrenzt.
    Und deiner 1 zu 1 Übertragung Wolf-Hund kann ich auch nichts abgewinnen, weil vieles , was du schreibst, einfach nicht stimmt.

  • Zitat

    Darüber lässt sich streiten -offensichtlich... :-)
    Ich bin ein eher logisch denkender Mensch:
    Klar, ein Hund ist schon lang kein Wolf mehr, ABER er ist und bleibt (vom Gebiss und den Verdauungsorganen) ein Fleischfresser, deshalb kann man sie immernoch mit Wölfen vergleichen. Welcher Wolf achtet darauf nicht mehr als 30% Protein zu sich zu nehmen??? Welcher Wolf frisst mehr Getreide als Fleisch??? Klingt für mich komplett unlogisch. Zurück zu den Straßenhunden: Sie fressen wohl auch lieber Aas und Fleischabfälle als Kornflakes...


    Ich mache mir gern ein eigenes Bild von den Dingen... Und sehe alles auch nicht sooooo eng, immerhin ernähren wir Menschen auch nicht immer gleich und auch nicht immer gesund -ohne dass es sofort Folgen hat. Menschen sind Allesfresser -dennoch können Veganer auch sehr alt werden. Ein Bekannter von mir ist Vegetarier und war der Meinung, dass das für seinen Hund auch toll wäre -der Hund wurde 19. (Ich will nicht behaupten, dass das toll ist, zeigt aber trotzdem, dass Hunde sehr flexibel sind)


    Die "Fakten" in der Wissenschaft ändern sich regelmäßig -denn die Menschheit lernt stetig dazu. Egal ob ein Wolf nur Fleisch frisst oder die ersten domestizierten Hunde nur Essensreste, die jetzigen Hunde nur TroFu -sie leben -und das ziemlich gut :-)


    ich seh das genau so. Die Verdauung eines Hundes von oben bis unten hat sich nicht geändert. Und wenn unsere Hunde sich selber ernähren müssten würden sie wohl eher einen hasen jagen als auf ein Rüben- oder Getreidefeld gehen. Und auch Straßenhunde finden Aas und Fleischabfälle, da brauchts kein Schlaraffenland. Ich bin sehr überzeugt davon daß gesunde und normale Hunde Fleisch vertragen. Das Füttern von industriellem Trofu und dem ganzen Zeug von klein auf ruiniert natürlich so manchen "Hundemagen" und daher resultieren auch viele Unverträglichkeiten. Mir tun die Hunde leid die verständnislos vor einem Stück Pansen sitzen und nicht wissen was sie damit anfangen sollen.

  • mmhhhhhh wie sich hier alles sooooooooooooooooo mega gedanken drum machen ob der Hund nun lieber fleisch oder ne Rübe isst....
    Wenn sich die Besitzer auch um Ihre eigene Ernährung oder um die des Kindes genau so sorgen machen?! Ich sag nur Milupa Milchersatz (klar wenns mit dem Stillen nicht klappt muss ma das schon) oder wenn man freudestrahlend dem Kind ein Fruchtzwerg in die Hand drückt weil der ja ach so gesund ist wegen dem Calcium, aber mehr Zucker drinne is, als in Cola.... ;-) Nur mal so als anmerkung.....


    Ich denke, alles in maßen und nicht in massen müsste doch okay sein, oder nicht?!

  • Zitat

    :lol: gott..


    von "besten" hab ich nie geredet! Das wirds nicht geben.. gut finde ich GranataPet, Lupovet, Auenland so Zeugs!


    Jetzt gehts aber los hier ^^.. sind wir jetzt schon so weit zu sagen RC sei ein gutes Futter? Na denn..




    Ich habe mir gerade mal die genannten Futter angeschaut und ja sie sind wohl sehr hochwertig, aber das Bosch life&care ist von den analytischen bestandteilen genauso gut.


    Wer also bereit ist für einen 12-15 KG Sack + - 50 Euro auszugeben hat die Qual der Wahl bei den vielen Futtern in diesem Segment.


    Bei medizinischem Futter würde ich jederzeit wieder zu Hills greifen. Ich hatte mal einen Boxer mit Bauchspeicheldrüsenunterfunktion und er kam mit dem Hills i/d super klar hatte endlich wieder festen Kotabsatz und brauchte zusätzlich keine Medikamente.

  • Zitat

    in welchem Schlaraffenland leben diese Hunde denn, wo Fleischabfälle auf den Bäumen wachsen?
    Ich habe selber einen Straßenhund, seine Fleischverträglichkeit ist sehr begrenzt.
    Und deiner 1 zu 1 Übertragung Wolf-Hund kann ich auch nichts abgewinnen, weil vieles , was du schreibst, einfach nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!