Neues getreidefreies Trofu entdeckt !
-
-
Zitat
Na ja - es liegt preislich genau zwischen Orijen und Wolfsblut. (bei 15kg kostet es pro kg 4,53€)
Ist schon klar. Hier aber auch mal der Vergleich zum Wolfsblut Dark Forest. Da steht Kartoffel auch an erster Stelle.Sorry,habe den 15 Kg Preis nicht gesehen,habe mich nach dem 800g Preis gerichtet.
Ich sehe es nicht ein für einen Sack Kartoffeln so viel Geld auszugeben,diese Sorte von WB würde ich nie kaufen.
Leider gibt es immer noch genug Leute,die mehr Geld für einen Sack Mais oder Zahnpasta-Aroma ausgeben!
Die Sache mit dem Pferdefleisch ist nicht schlecht,vorallem nur eine Proteinquelle(gut bei Unverträglichkeiten usw.)LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wieso?[/quote]
Bei 23% Rohprotein (getreidefrei) ist der Fleischanteil nicht gerade hoch.Siehe als Vergleich:
Orijen 38 %,Artemis(getreidefrei) 42%,N&D 40%,Acana(getreidefrei) 33%,EVO 42% uws.Ich will nicht viel Geld nur für Kartoffeln ausgeben,die gibt es bei meinem Bauer günstiger.[/quote]
Die glasklaren Proteinmengenempfehlungen von NRC und M/Z sind allgemein bekannt, sie liegen deutlich darunter. Warum setzen sich diese Hersteller einfach darüber hinweg? Ich sag´s dir.
Bei den von dir genannten Sorten, beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass diese Sorten nur hergestellt werden, um den Kundenwünschen nachzukommen. Undzwar die Kunden, die der Meinung sind, dass eine proteinreiche Ernährung z.Zt. artgerechter ist. Diese Hersteller produzieren dieses Futter nicht aufgrund ihrer eigenen Philospohie -sondern aufgrund der Barfphilosophie. Was daran gesund sein soll, erschließt sich mir leider nicht. -
Ich verstehe nicht, warum "getreidefrei" gleich "viel Fleisch" bedeuten muss. Es heißt doch nur, dass kein Getreide enthalten ist. Ob statt dessen Pseudogetreide, Gemüse oder sonstwas da drin ist, steht doch auf einem anderen Blatt Papier.
Und bzgl der Vermutung, warum solche Sorten mit extremen Proteinmengen überhaupt hergestellt werden, muss ich ihr recht geben. Das denke ich auch.
-
Zitat
Ich verstehe nicht, warum "getreidefrei" gleich "viel Fleisch" bedeuten muss. Es heißt doch nur, dass kein Getreide enthalten ist. Ob statt dessen Pseudogetreide, Gemüse oder sonstwas da drin ist, steht doch auf einem anderen Blatt Papier.
Und bzgl der Vermutung, warum solche Sorten mit extremen Proteinmengen überhaupt hergestellt werden, muss ich ihr recht geben. Das denke ich auch.
Es gibt viele getreidefreie Sorten mit wenig Fleisch genauso wie viele getreidehaltige Sorten.Der Trend geht oder ging Richtung getreidefrei,es ist aber falsch zu behaupten es wäre besser.
Viele TÄ behaupten zu viel RP wäre schädlich und andere TÄ behaupten ein höherer RP-Wert würde nicht schaden(es kommt hald auf die Qualität der Proteinquelle an).
Ich frage mich immer: wie kann ein getreidefreies Trofu mit 23% RP viel Fleisch enthalten?Wirklich paradox.
-
Zitat
Ich frage mich immer: wie kann ein getreidefreies Trofu mit 23% RP viel Fleisch enthalten?Wirklich paradox.
Stimmt. Aber das für mich nicht unbedingt was mit getreidefrei zu tun. Sondern mit RP Wert und Fleischgehalt (angeblichem).
-
-
Zitat
Stimmt. Aber das für mich nicht unbedingt was mit getreidefrei zu tun. Sondern mit RP Wert und Fleischgehalt (angeblichem).
Ich meine dass beim getreidefreien Futter hald meistens die Kartoffel als Ersatz für Getreide eingesetzt wird.
Aus Kartoffeln kann man ja weniger Proteine gewinnen als aus Mais,Reis,Hafer usw.,d.h. es bleibt nur das Fleisch/Fett übrig.Kann es sein,dass ich mich irre -
Naja, bei manchen Sorten wäre es sogar egal, welche "nicht fleischlichen Zutaten" da noch bei sind, wenn wie bei Bestes Futter (Fenrier glaube ich) 80% Fleischanteil in der fertigen Krokette (angeblich) und 22 oder 23 % RP enthalten sind.
Ansonsten stimmt es ja schon, dass es unterschiedliche Eiweissgehalte gibt.
-
Pro und Contra getreidefreies und getreidehaltiges Futter
-
Zitat
Naja, bei manchen Sorten wäre es sogar egal, welche "nicht fleischlichen Zutaten" da noch bei sind, wenn wie bei Bestes Futter (Fenrier glaube ich) 80% Fleischanteil in der fertigen Krokette (angeblich) und 22 oder 23 % RP enthalten sind.
Ansonsten stimmt es ja schon, dass es unterschiedliche Eiweissgehalte gibt.
Bei 80% Fleischanteil(vor der Verabeitung inkl. Wasser) bleiben 16-18% Fleischanteil in der Trockenmasse.
Falls zusätzlich kein Fleisch in Mehlform folgt ist der Fleischgehalt bei 16-18%(zu wenig),dann sind 23% RP realistisch.
Eine schöne,wahre Täuschung. -
Zitat
Pro und Contra getreidefreies und getreidehaltiges Futter
@Samojana:Grosses Lob und ein toller,aussagekräftiger Link.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!