Neues getreidefreies Trofu entdeckt !

  • Zitat


    Bei 80% Fleischanteil(vor der Verabeitung inkl. Wasser) bleiben 16-18% Fleischanteil in der Trockenmasse.


    die Zahl sagt absolut nichts über die Qualität der Fleischquelle aus.
    Viel Fleisch ist nicht automatisch gut.

  • Zitat


    Beim Barfen werden m. W. auch nicht mehr als 80% Fleischanteil i.d.F.S. gefüttert.
    Also müßte doch der Anteil beim Trofu dicke reichen.
    Normale Frischkost oder gekochte Rationen haben optimalerweise eine Fleischmenge von ca. 60% - 70% in der Feuchtmenge und da regt sich auch kein Mensch drüber auf, da es auch nicht mehr sein soll!


    Außerdem bleiben bei 80% Frischfleischanteil schon wesentlich mehr in der Trockensubstanz über ;)


    Viele Grüße
    Tanja

  • Zitat

    Bei 80% Fleischanteil(vor der Verabeitung inkl. Wasser) bleiben 16-18% Fleischanteil in der Trockenmasse.
    Falls zusätzlich kein Fleisch in Mehlform folgt ist der Fleischgehalt bei 16-18%(zu wenig),dann sind 23% RP realistisch.
    Eine schöne,wahre Täuschung. :lol:


    Das meinte ich ja. Es wurde von der Firma einer Userin schon die Auskunft gegeben, das sei der fleischgehalt in der Trockenmasse. (und das kann nicht sein) ;) (Mir ist schon klar, wie Deklarationen zu lesen sind und ich weiß auch, wie Fertigfutter hergestellt wird. )


    Aber Samojana hat Recht. Viel Fleisch heißt nicht, dass das Futter gut ist. Es kommt auf die Qualität des Eiweisses an. Mir ist lieber weniger (natürlich ausreichend), dafür hochwertig.

  • Zitat

    Beim Barfen werden m. W. auch nicht mehr als 80% Fleischanteil i.d.F.S. gefüttert.
    Also müßte doch der Anteil beim Trofu dicke reichen.
    Normale Frischkost oder gekochte Rationen haben optimalerweise eine Fleischmenge von ca. 60% - 70% in der Feuchtmenge und da regt sich auch kein Mensch drüber auf, da es auch nicht mehr sein soll!


    Außerdem bleiben bei 80% Frischfleischanteil schon wesentlich mehr in der Trockensubstanz über ;)


    Viele Grüße
    Tanja


    Hallo Tanja,
    wieviel bleibt denn nach deiner Rechnung übrig in der Trockensubstanz?

  • Zitat

    Das meinte ich ja. Es wurde von der Firma einer Userin schon die Auskunft gegeben, das sei der fleischgehalt in der Trockenmasse. (und das kann nicht sein) ;) (Mir ist schon klar, wie Deklarationen zu lesen sind und ich weiß auch, wie Fertigfutter hergestellt wird. )


    Aber Samojana hat Recht. Viel Fleisch heißt nicht, dass das Futter gut ist. Es kommt auf die Qualität des Eiweisses an. Mir ist lieber weniger (natürlich ausreichend), dafür hochwertig.


    Klar hat Samojana Recht,es kommt auf die Qualität an,ich sprach aber nur über den Fleischanteil allgemein und die Angaben dazu.Lieber weniger und gut als viel und minderwertig.Die Proteinquelle ist der Punkt.


    80% in der Trockenmasse ist unmöglich,ich würde es als unseriöse Auskunft einstufen,mit der heutigen Extruder-Technologie ist es gar nicht möglich;ausserdem tun sich die wenigen Hersteller eh schwer mit der Verarbeitung von frischen Zutaten.

  • Aber mal zurück zu diesem N & D (natural & delicious),ich vermute stark ,dass es eine originale Orijen-Kopie ist mit kleinen Veränderungen wie Orange,Granatapfel etc. :lol:

  • Ich habe von unserer Züchterin das Trockenfutter GJ von Koebers empfohlen bekommen. Das hat unser Mops bei ihr bekommen und wir geben es ihm weiter. Zusätzlich bekommt er 3 mal am Tag bisschen Rinderhack (1TL) und 1 TL Quark. Das Trockenfutter mische ich mit etwas Wasser.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Futter von http://www.Koebers.de

  • Zitat

    Ich habe von unserer Züchterin das Trockenfutter GJ von Koebers empfohlen bekommen. Das hat unser Mops bei ihr bekommen und wir geben es ihm weiter. Zusätzlich bekommt er 3 mal am Tag bisschen Rinderhack (1TL) und 1 TL Quark. Das Trockenfutter mische ich mit etwas Wasser.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Futter von http://www.Koebers.de


    Erfahrungen habe ich keine damit,da mir die Zusammensetzung nicht gefällt!


    LG :D

  • Hier die Zusammensetzung:


    Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderherz, Rinderleber, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, Mais-, und Reisflocken, unextrahierte Bierhefe, Karotten, Mineralstoffmischung mit allen lebensnotwendigen Spurenelementen, Calciummineralien, Vitamin A, D3 und Vitamin E


    Finde ich ganz ordentlich!


    soulccharisma mag ja nur ami Futter mit zwei Din A4 Seiten zusammensetzung :p

  • Köbers ist ok, wenn Hund das verträgt. Der Fleischanteil ist zwar eher gering, dafür aber von sehr guter Qualität, die Getreideflocken würde ich auch in mein Müsli tun. Konservierung und Zusatzstoffe sind überschaubar, zumal lediglich dem Getreide vorher vom Lieferanten etwas zugesetzt werden könnte, Fleisch und fett kommen frisch vom Schlachthof.
    Manche Sorten haben definitiv zu viel Rohasche für eine Dauerfütterung, aber einige Sorten sind wirklich gut für so ein traditionell aufgebautes Futter. Preis und Leistung stimmen.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!