Neues getreidefreies Trofu entdeckt !


  • Jetzt sei nicht gemein ;)
    N&D kommt aus Italien und nicht von den Amis!


    Siehst du ein deklariertes Fett bei Köber'S?
    Ausserdem ist ja super dass jeder eine eigene Meinung hat :p

  • War doch nur spaß :)


    Die Zusammensetzung habe ich ja gepostet. Komischerweise schreiben die das nicht ausfürhlich aufs Futter nur in Kurzform. Daher hab ich die mal angeschrieben und bekam daraufhin die genaue Zusammensetzung aller sorten!

  • Die meisten Sorten von Köbers haben so wenig Fett, dass keines extra zugefügt wird. Bei den Sorten mit viel fett wird frisches Rindernierenfett verwendet.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Die meisten Sorten von Köbers haben so wenig Fett, dass keines extra zugefügt wird. Bei den Sorten mit viel fett wird frisches Rindernierenfett verwendet.


    LG
    das Schnauzermädel



    das ist doch irgenwie verwirrend :hust: "sie haben so wenig Fett, das KEINS zugefügt wird"

  • Wieso?
    Viele Sorten von Köbers haben 7-9% Fett, das erreicht man bereits locker durch das verwendete Fleisch und das Getreide. Bei fettreicheren Sorten wird eben frisches Rindernierenfett zugefügt.


    LG
    das Schnauzermädel

  • weil es so halt nicht stimmt, oder? Es müsste ja wenn dann heißen "sie haben so wenig fett, WEIL kein fett zugefügt wird" oder " es wird extra kein Fett zugefügt DAMIT der Fettgehalt niedrig ist" kommt halt drauf an was Schnautzermädel ausdrücken wollte. (ich war nur wegen der Gramatik etwas verwirrt) :lol:

  • Wieso?
    Die meisten Sorten haben einen so geringen Fettgehalt, dass eben kein Extrafett zugefügt werden muss, der Fettgehalt wird bereits so erreicht.
    Köber verwendet Frischfleisch und kein entfettetes Fleischpulver, was eben die meisten anderen Hersteller verwenden.
    Daher fehlt halt bei den meisten Sorten extra deklariertes Fett, weil es schlichtweg nicht zugefügt wird.
    Und in der geschlossenen Deklaration taucht es eh nicht auf, weil Fleisch und tierische Nebenprodukte das bereits abdecken.
    Der Punkt Öle und Fette, den andere Hersteller in der Deklaration haben, meint kein unbehandeltes Schlachtfett.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wieso?
    Die meisten Sorten haben einen so geringen Fettgehalt, dass eben kein Extrafett zugefügt werden muss, der Fettgehalt wird bereits so erreicht.


    Das ist doch einfach nicht korrekt was du sagt! :D Wenn sie einen "geringen" Fettgehalt hätten müsste ja gerade dann Fett zugefügt werden. Du könntest sagen "die meisten Sorten haben einen ausreichenden Fettgehalt..." das würde Sinn machen. Ich verstehe was du meinst aber das ist schlecht ausgedrückt ;) aber egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!