Neues getreidefreies Trofu entdeckt !

  • Ich kann das Trockenfutter von Bosch life & care ultra premium quality sehr empfehlen.


    Hatte vorher Hills healthy und mobility gefüttert da hatte mein Hund immer sehr starken Haarausfall und alle paar Wochen Durchfall.


    Nun bekommt er Bosch life & care was er super verträgt. Das Futter ist frei von Getreide und hat einen sehr hohen Frischfleisch Anteil von mind. 26% Huhn + Geflügelfleischmehl.


    Ich habe davor alle Futter namhaften Futterhersteller verglichen was die Zusammensetzung angeht und bin zu dem Entschluß gekommen das Bosch life & care das beste ist.


    Auch die Kotmenge hat sich im Vergleich zum Hills nochmal reduziert.


    Ist meiner Meinung nach ein wirklich sehr gutes Futter und günstiger wie Hills, Royal Canine usw.


    Leider ist ja im Hills, Royal canine, Eukanuba, Select Gold usw nur ein geringer Fleischanteil enthalten und Haupbestandteil Weizen, Gerste, Mais .


    Hallo ich wollte Hundefutter und kein Fischfutter.... :headbash:



  • sorry aber Bosch ist auch kein gutes Futter! Ich empfehle dir dich mal etwas in Sachen Futter hier zu informieren ;)

  • Man kann echt die Uhr danach stellen.;)
    Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wenn in Foren die Futterzusammensetzungen aufgrund einer Deklaration "analysiert" und sofort danach Warnungen ausgesprochen werden. Ob ein Futter - undzwar egal in welcher Preisklasse - funktioniert, siehst du weder an Nährwerttabellen noch an Futteranalysen, das siehst du nur am Hund.

  • Es ist mir relativ egal ob das Futter funktioniert. Jonny würde Frolic sicherlich auch super vertragen. Füttern würde ich ihm das dennoch nicht! Diese Aussage ist doch naja..
    Man muss auch die möglichen Langzeitfolgen sehen. Und das kann durchaus sein das er das Futter gut verträgt. Gut muss es deshalb noch lange nicht sein!
    Auch von den möglicherweise Krebseregenden Konservierungsstoffen merkst du nichts. Allerhöchstens wenn der Hund dann Krank ist. Leider ist es dann schon zu spät.

  • Zitat


    Man muss auch die möglichen Langzeitfolgen sehen. Und das kann durchaus sein das er das Futter gut verträgt. Gut muss es deshalb noch lange nicht sein!


    welche Langzeitfolgen? Wenn´s danach geht, sollte kein Hund Trockenfutter ( egal, welches) bekommen.

  • Das Trockenfutter an sich nicht gut ist, damit hast du recht. Aber deine Aussage oben ist einfach falsch!
    Es geht auch garnicht um die Zusammensetzung, die mag bei machen Supermarktsorten garnicht so schlecht sein. Sondern um die ganze Chemie die zugefügt wird. Und die möglichen Auswirkungen merkt man erst nach Jahren. Muss nicht aber kann

  • Zitat


    Es geht auch garnicht um die Zusammensetzung, die mag bei machen Supermarktsorten garnicht so schlecht sein. Sondern um die ganze Chemie die zugefügt wird.


    Welches Futter ist denn deiner Meinung nach chemiefrei?
    Findest du nicht, dass es bei Auswahl der einzelnen Komponenten auch auf die Qualität der Rohwaren ankommt. Nicht nur beim Getreide, sondern auch beim Fleisch. Und genau hier beginnt schon das eigentliche Problem beim Bewerten eines Futters .

  • zb. alle Sorten von RC sind Chemie frei :roll:


    ich lasse mich da mit dir bestimmt nicht auf eine sinnfreie Diskussion ein, die im Endeffekt zu nichts führen wird. Ich wollte nur sagen es ist doch sehr naiv zu glauben wenn der Hund es verträgt und nen guten output hat, das das Futter dann auch qualitativ hochwertig sei.

  • Zitat

    Ich wollte nur sagen es ist doch sehr naiv zu glauben wenn der Hund es verträgt und nen guten output hat, das das Futter dann auch qualitativ hochwertig sei.


    es ist naiv zu glauben, man könnte ein Futter nur aufgrund einer Deklaration beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!