Neues getreidefreies Trofu entdeckt !

  • Zitat

    das Himbeer-Zeug ist nur für den Geschmack, die Zusätze ( Enzyme) im Trofu stehen für bessere Verdauung.
    Die körpereigenen Enzyme des Hundes reichen offenbar nicht aus. :D


    Du hast Recht !!!
    Wie schon diskutiert ,es geht nur um die Kohle,Massen-Manipulation usw.;exakt wie bei uns Menschen! :roll:


    DL-Methionin habe ich auch gesehen!Kenne den Link!

  • Zitat


    DL-Methionin habe ich auch gesehen!Kenne den Link!


    und was sagt uns das? Proteinquellen, ( i.d.R. hochwertiges Fleisch) die zu wenig von dieser Aminosäure enthalten , müssen durch Chemie ( DL-Methionin) aufgewertet werden.

  • Zitat

    und was sagt uns das? Proteinquellen, ( i.d.R. hochwertiges Fleisch) die zu wenig von dieser Aminosäure enthalten , müssen durch Chemie ( DL-Methionin) aufgewertet werden.


    Also ist es doch nicht so hochwertig wie beworben?
    :???:

  • Zitat

    Oder kann es sein ,dass durch den Herstellungsprozess von Trofu Vieles verlorengeht und dann diese Zusätze notwendig sind?


    i.d.R. geht Lysin bei der Extrusion verloren. DL Methionin ist eine schwefelhaltige Aminosäure, sie wirkt harnansäuernd beim Fleischfresser. Hier wird es kurz und bündig erklärt.
    http://haustiger.info/dl-methionin/

  • Zitat


    wie war das nochmal : gute Verträglichkeit ist kein Garant, für gutes Futter.
    Was nicht verträglich ist, wird durch Zusätze verträglich gemacht. :headbash:



    du verstehst es einfach nicht oder? :lol: Nochmal ich kenne auch Hunde die Frolic fressen, die sehn gut aus und vertragen das. Willst du jetzt behaupten DAS sei in gutes Futter? Sorry ein besseres Beispiel kann ich nicht bringen und wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.


    Aber du hast recht diese Amifutter sind auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

  • Man wird bei jedem Futter immer etwas zu bemängeln haben, vorallem bei Trofu. Das allein ist schonmal keine artgerechte Ernährungsform. Viele lassen sich eben von der Webung blenden. Allein der gedanke 26% Fleischanteil seien hoch, zeigt doch schon was für eine verschobenes Weltbild in Sachen Futter herscht. Wenn jemand Bosch füttern will so soll er das Tun. Ich wollte lediglich aufklären das es nicht das Non plus Ultra Futter das wie es beworben wird und es viele auch glauben.


    Und streiten wollte ich deswegen schonmal garnicht :headbash:

  • Zitat

    Man wird bei jedem Futter immer etwas zu bemängeln haben, vorallem bei Trofu. Das allein ist schonmal keine artgerechte Ernährungsform. Viele lassen sich eben von der Webung blenden. Allein der gedanke 26% Fleischanteil seien hoch, zeigt doch schon was für eine verschobenes Weltbild in Sachen Futter herscht. Wenn jemand Bosch füttern will so soll er das Tun. Ich wollte lediglich aufklären das es nicht das Non plus Ultra Futter das wie es beworben wird und es viele auch glauben.


    Und streiten wollte ich deswegen schonmal garnicht :headbash:


    Streit ist sicher nicht produktiv.
    Jeder sollte das Futter kaufen das er möchte,ob Frolic,Bosch etc..
    Du kannst aufklären soviel und solange du willst,es wird immer Befürworter und Gegner geben;ich finde der Grundgedanke hier ist sich auszutauschen,vielleicht ein bisschen zu lernen oder sich verwirren lassen. :roll:
    Ob Amifutter oder EU-Futter ,alle Vitamine z.B kommen aus China,Fleisch aus Neuseeland,Fisch aus Norwegen usw.;es ist natürlich leicht zu verallgemeinern.
    Wie du schon gesagt hast,das Non plus Ultra Futter gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!