Pferdekommunikation/ Reiten ohne Zaum und Trense

• Ich würde auch auf einen Vollblüter tippen? Sehr nett sieht er auf jeden Fall aus mit diesem freundlichen Gesicht, und mit ein paar Muskeln mehr sicher auch mal sehr hübsch!

• Ich möchte den Hinweis geben, dass es bei Unfällen mit gebisslosen Zäumungen (oder gar ganz ohne) schnell Probleme mit der Versicherung geben kann, weil nach deren Ansicht nur ein mit Gebiss gerittenes Pferd wirklich unter (versicherbarer) Kontrolle ist.

• Nicht nur reiten, ich meine auch für das Führen auf öffentlichen Straßen müssten die Pferde Trensen haben. Mein damaliger Verein hat deshalb die Pferde immer mit Trensen auf die Koppel gebracht.

• Eine halbe Portion...NEIN!!! Er ist doch der Chef der Herde :D

Und ein dickes Pony? Habe ich nie gesehen :lol:

Das ist interessant dass man sogar beim Führen Trensen nehmen soll...hab ich noch nie gehört, aber mir ehrlichgesagt auch noch nie Gedanken gemacht...
    Gebisslos reiten werde ich Counzi sicherlich nicht, schon gar nicht wenn er dann nicht versichert ist...

und was er genau ist? Keine Ahnung, ich habs ehrlichgesagt vergessen.... :ops:

• Ach ja, Muskeln gehören definitiv dran, seine Besitzerin sagt auch immer dass die ihn sooo gern mehr reiten oder eben mehr mit ihm arbeiten würde, damit er mehr davon bekommt...

aber wie soll ich Muskeln an ihn kriegen wenn ich nur 1x die Woche da bin und er dann nur noch ein weiteres Mal in der Woche geritten wird? :???: Hach, eine schöne muskulöse Figur würde ihm schon sooo gut stehen, ganz sicher...

• Kurzer Einwand zur Versicherung:

Da kann man genauso wie beim Hund auch darauf achten, dass keine Zäumungsvorschriften gegeben sind! Genauso wie man beim Hund gucken muss, ob keine Leinenpflicht besteht. Mich hat das nämlich auch genervt, will mir nicht vorschreiben lassen, dass ich jeden Schritt mit Trense führen muss. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!