• Zitat

Ich finde Vet-Concept und Josera sind beide nicht hochwertig.Einziges Plus ,das Josera ist günstig.Provisionen oder Ähnliches bietet jeder Hersteller an,man muss ja schliesslich verkaufen.
    Bei mir kommt ausser Artemis,Acana,Orijen,Canidae,Wolfsblut kein anderes Futter ins Haus.

LG

es ist halt immer die Frage was man ausgeben kann. ich würde auch gern Wolfsblut füttern aber ich kanns mir nicht leisten. Da ist Josera, als mittelklasse Futter, immer noch besser als irgendein Discounterfutter.
    Ich finde man sollte da auch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Wenn man zu 100% zufrieden sein will und wissen will was wo drin steckt, dann muss man die Kuh für den Hund selbst halten, Das Futter der Kuhn selbst anbauen, die Kartoffeln selbst ziehen etc...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vet-Concept* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

es ist halt immer die Frage was man ausgeben kann. ich würde auch gern Wolfsblut füttern aber ich kanns mir nicht leisten. Da ist Josera, als mittelklasse Futter, immer noch besser als irgendein Discounterfutter.
      Ich finde man sollte da auch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Wenn man zu 100% zufrieden sein will und wissen will was wo drin steckt, dann muss man die Kuh für den Hund selbst halten, Das Futter der Kuhn selbst anbauen, die Kartoffeln selbst ziehen etc...

Das seh ich genauso,

Josera kann man vielleicht nicht mit Wolfsblut un co vergleichen, aber es ist immerhin besser (und günstiger) als Vet Concept. Ich hab das auch lediglich deswegen vorgeschlagen!
      Schließlich ging es darum das sie nicht mehr Geld ausgeben kann und nicht darum welches das beste Futter ist. =)

• Zitat

Ich finde Vet-Concept und Josera sind beide nicht hochwertig.Einziges Plus ,das Josera ist günstig.Provisionen oder Ähnliches bietet jeder Hersteller an,man muss ja schliesslich verkaufen.
      Bei mir kommt ausser Artemis,Acana,Orijen,Canidae,Wolfsblut kein anderes Futter ins Haus.

LG

mhh also in Jedem Thread preist du dieses Futter. Ich habe gelesen du bist der Importeuer?

• Zitat

mhh also in Jedem Thread preist du dieses Futter. Ich habe gelesen du bist der Importeuer?

Es wäre echt cool der Importeur von Acana,Orijen,Artemis,Canidae,Wolfsblut zu sein!!! :roll:
      Bin leider nicht in dieser Branche tätig!
      Ich preise diese Futtersorten an ,da ich diese am besten finde(persönliche Meinung) und auch gefüttert habe,d.h. aber noch lange nicht ,dass andere hochwertige Futtersorten minderwertiger/schlechter sind.
      Falls du möchtest kann ich dir die deutschen Importeure dieser Hersteller heraussuchen!

LG :gott:

• Also ich hab nix gegen einige Sorten von Wolfsblut. Aber bei viele Sorten sind die Werte für mich nicht okay (Rohasche von 10% käme mir nicht in den Hund). Ich finde die Werte bei den Josera Sorten alle prima, bei Wolfblut kommt es auf die Sorte an, ob ich es überhaupt füttern würde.

Das Problem bei Fertigfutter: Es gibt NIE das Nonplusultra. Jeder Hund ist anders und jeder Mensch hat andere Prioritäten. Fakt ist, sowohl Acana, Wolfsblut, Josera, Markus Mühle und Co sind alles gute Futter, die man bedenkenlos füttern kann. Es kommt da nur auf die persönlichen Schwerpunkte an. Keiner kann sagen: Das Futter ist schlecht, denn das stimmt nicht. Und man wird in jedem Fertigfutter einen Kritikpunkt finden. Meine Meinung.

• Zitat

Also ich hab nix gegen einige Sorten von Wolfsblut. Aber bei viele Sorten sind die Werte für mich nicht okay (Rohasche von 10% käme mir nicht in den Hund). Ich finde die Werte bei den Josera Sorten alle prima, bei Wolfblut kommt es auf die Sorte an, ob ich es überhaupt füttern würde.

Das Problem bei Fertigfutter: Es gibt NIE das Nonplusultra. Jeder Hund ist anders und jeder Mensch hat andere Prioritäten. Fakt ist, sowohl Acana, Wolfsblut, Josera, Markus Mühle und Co sind alles gute Futter, die man bedenkenlos füttern kann. Es kommt da nur auf die persönlichen Schwerpunkte an. Keiner kann sagen: Das Futter ist schlecht, denn das stimmt nicht. Und man wird in jedem Fertigfutter einen Kritikpunkt finden. Meine Meinung.

10% Rohasche ist für mich auch das absolute Maximun.
      Du hast Recht,es gibt kein perfektes Futter und die Prioritäten der HH sind unterschiedlich ,genauso wie die Reaktion verschiedener Rassen. :smile:

• Zitat

Mir persönlich würds schon alleine deswegen nicht gefallen weil der Hauptbestandteil des Futters Getreide ist und die typischen tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind.

Wie wärs denn mit Josera, das finde ich schon deutlich besser und preislich ists nicht teurer.
      Im Vergleich:
      Vet Concept Basic pack (10kg) kostet ca 3,70 Euro pro kg
      Josera Emotion Optiness (15 kg) kostet 2,70 Euro pro kg

Ich hab gerade Mal aus Interesse nachgeguckt...
      Wolfsblut fängt bei einigen Sorten und 15kg auch bei 3,73EUR/kg an.

• Zitat

Es wäre echt cool der Importeur von Acana,Orijen,Artemis,Canidae,Wolfsblut zu sein!!! :roll:
      Bin leider nicht in dieser Branche tätig!
      Ich preise diese Futtersorten an ,da ich diese am besten finde(persönliche Meinung) und auch gefüttert habe,d.h. aber noch lange nicht ,dass andere hochwertige Futtersorten minderwertiger/schlechter sind.
      Falls du möchtest kann ich dir die deutschen Importeure dieser Hersteller heraussuchen!

LG :gott:

ich würde gerne mal Artemis versuchen. Wo kann ich das denn am besten bestellen?

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!