• um nochmal das Thema Vet-Conept anzuschneiden,
    der Züchter unseres vertrauens füttert das Hundefutter seinen unden und die Welpen bekommen auch vet concept. Seine Frau ist tierärztin.
    Im franz. bulldoggen Club, füttern das auch viele uns sind total zu frieden.... komisch das hier alle so schlecht drüber schreiben. Es verunsichert mich ein wenig.... klar jeder Hund reagiert anders usw. aber trotzdem?! :???:

• Neu

Hi

hast du hier Vet-Concept* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

um nochmal das Thema Vet-Conept anzuschneiden,
      der Züchter unseres vertrauens füttert das Hundefutter seinen unden und die Welpen bekommen auch vet concept. Seine Frau ist tierärztin.
      Im franz. bulldoggen Club, füttern das auch viele uns sind total zu frieden.... komisch das hier alle so schlecht drüber schreiben. Es verunsichert mich ein wenig.... klar jeder Hund reagiert anders usw. aber trotzdem?! :???:

Mein vertrauter Züchter füttert Bosch,mein Freund der Tierarzt füttert Royal Canin und die Hunde leben noch,d.h. aber noch lange nicht,dass es ein gutes Futter ist(vorallem das Preis-/Leistungsverhältnis).
      Es gibt vegleichbare Produkte auf dem Markt ,die günstiger sind als Vet-Concept.Es gibt viele verschiedene Futtersorten und mindestens genausoviele verschiedene Meinungen ;)

Sei nicht verunsichert,du kannst eher etwas über das Prisma der Futterindustrie und essentielle Infos über die Qualität und Notwendigkeit der Zutaten im Futter mitnehmen.(schau dir mal die Links hier im Forum an!)

LG :smile:

• Zitat

Mein vertrauter Züchter füttert Bosch,mein Freund der Tierarzt füttert Royal Canin und die Hunde leben noch,d.h. aber noch lange nicht,dass es ein gutes Futter ist(vorallem das Preis-/Leistungsverhältnis).
      Es gibt vegleichbare Produkte auf dem Markt ,die günstiger sind als Vet-Concept.Es gibt viele verschiedene Futtersorten und mindestens genausoviele verschiedene Meinungen ;)

:gut:

es ist sicher kein schlechtes Futter. Aber dafür das es zum Großteil aus Getreide besteht ist es einfach viel zu teuer. Ich bin der Meinung ein Hund ist ein Fleischfresser, und das Futter sollte zum Großteil eben aus Fleisch bestehen. :smile:

• Zitat

:gut:

es ist sicher kein schlechtes Futter. Aber dafür das es zum Großteil aus Getreide besteht ist es einfach viel zu teuer. Ich bin der Meinung ein Hund ist ein Fleischfresser, und das Futter sollte zum Großteil eben aus Fleisch bestehen. :smile:

;) :gut:

Ich stelle mir immer die Frage ,ob ich z.B.60€ für Maismehl+Abfall oder Reis+Abfall und ein bißchen Fleischmehl bezahlen will.Für weniger als 20€ bekomme ich es beim Bauer und kaufe für max. 10€ Frischfleisch dazu !!
      Durch die Domestizierung hat sich der Hund sicherlich ein bißchen verändert,aber sicher nicht zum Schwein,damit ich nur Getreide füttern muss!Fleisch sollte immer noch der Hauptbestandteil der Futters sein!

• Dann musst du aber beim Trofu dazu sagen, dass "Fleisch" im Rohzustand relativ viel Wasser im Vergleich zu Getreide enthält. Wenn du Muskelfleisch auf 10% Feuchtegehalt trocknest, dann machen 50% im Gesamtanteil schon ziemlich viel Fleisch aus...kann auch ne Proteinbombe werden, die nicht jeder Hund verträgt. Da zum "Fleisch" ja auch ziemlich viel zählt, kann im Fleischanteil auch viel minderwertiges Protein enthalten sein, was das Verdauungssystem, Leber und Nieren nicht begeistern dürfte. Oder Knochenmehl, dann explodiert aber derRohascheanteil. Nicht die Quantität entscheidet, die Qualität des Fleisches finde ich wichtiger. Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, warum kein Futter, auch kein Super-Premium-High-End-Futter den Muskelfleischanteil deklariert!?

• nein, glaube ich nicht. Aber es gibt z.B. Stichfleisch etc was Muskelfleisch ist und zu Hundefutter verarbeitet wird. Was glaubst du denn, was z.B. in hochertigem Hundefutter wie Tera Karnis an Fleisch ist?

• Tera Canis Trofu kenne ich nicht. Und von Nafu reden wir hier ja nicht. In einer Dose ist denke ich "besseres" Fleisch drin als im Trofu. Ua. auch Stichfleisch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!