Hausarbeit über Hundeparfüm
-
-
Hallo ihr Lieben, ich muss für die Uni einen Businessplan schreiben. Da ich nicht etwas machen wollte, was es schon zu hunderten da draussen gibt, hab ich mich mal schlau gemacht, was es zum Thema Hund so gibt bzw. noch nicht gibt und bin auf das Thema "Hundeparfüm" gestossen. Wie natürlich erwartet, gibt es sowas in Amerika und Großbritannien aber in Deutschland scheint es da noch eine marktlücke zu geben! Also dachte ich mir ich frage euch, liebe Hundebesitzer, mal nach eurer Meinung.
Meine Idee ist es, einen Laden zu eröffnen, indem man schon importierte Parfüms bekommt (die es in den Staaten und GB gibt) aber auch seine Wünsche äussern kann und diese werden dann individuell gemischt. Dies basiert natürlich auf reinster Bio und Naturqualität und (wenn möglich, dazu muss ich noch mehr recherche betreiben) auch ohne Alkohol und Konservierungsstoffe damit unsere Lieblinge davon keinen Schaden nehmen.Jetzt meine Fragen:
Würdet ihr überhaupt Hundeparfüm kaufen?
Wenn ja, hätter ihr dazu lieber nur einen Onlineshop oder würdet ihr das lieber gerne in einem Laden kaufen, wo man die Düfte dann natürlich vorher beschnuppern kann?
Würdet ihr das euren Lieblingen nur zu besonderen Anlässen oder jeden Tag aufsprühen?Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten. Falls euch noch irgendetwas dazu einfällt immer her damit. Ich bin für jeden Vorschlag/ Kritik offen!
Viele liebe Grüße
Nici -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also, ich möchte kein Hundeparfüm, aber ein rein biologischer, nicht hautschadender
"Neutralisator" wäre manchmal echt hilfreich :-)Gruss Petra
ach ja, den kann ich gerne auch übers Internet beziehen.
-
Würde ich niiieeee kaufen! Kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei uns so etwas verkauft bekommt. Vielleicht in Großstädten bei der Schickeria.
Ich liebe es wie Schara ganz natürlich riecht. Und wenn sie sich mal in Gülle gewälzt hat hilft auch kein Parfüm mehr.
Vor allem würde mir der Hund leid tun, der das die ganze Zeit riechen muss. Artgerecht ist wohl was anderes. -
Nein, ich würde es nicht kaufen.
Ich würde ehrr dafür Sorgen, dass mein Hund gutes Futter bekommt und daher nicht stinkt.
-
Oha, Parfüm für Hunde? Ein Hund ist ein Hund, ich würde ihn nie mit irgendwelchen Düften einnebeln und glaube auch, dass ein Hund das nicht besonders toll fände.
Aber den Neutralisator fände ich auch ab und an mal ganz interessant
-
-
Mein Hund ist ein Hund und als solcher hat er auch das Recht, nach Hund zu riechen, wenn wir aus dem Regen kommen. Ansonsten riecht er nicht unangenehm. Wenn es mal eine Begegnung mit Dingen gab, deren Geruch die menschliche Nase verabscheut, so kam danach ein geruchsneutrales Trockenshampoo zum Einsatz und gut.
Niemals nie würde ich Hundeparfum kaufen! (Und ich sage sonst eigentlich niemals "nie"! ).
-
Also für mich wäre das nichts.
Meine Hunde duften so gut, ein besseres Hundeparfum gibt's nicht. -
Zitat
Jetzt meine Fragen:
Würdet ihr überhaupt Hundeparfüm kaufen?
Nie im Leben -
Hundeparfüm ist genauso überflüssig wie Babyparfüm. Und wahrscheinlich sehr unangenehm für die empfindlichen Hundenasen.
Oder meinst Du ein Menschenparfüm, das nach Hund riecht ?
Wem der Hund stinkt soll ihm besseres Futter geben und eventuellen Dreck abwaschen.
Ein Pupsneutralisator könnte einen Markt finden.
-
Zitat
Jetzt meine Fragen:
Würdet ihr überhaupt Hundeparfüm kaufen?Nee...bei uns in den USA wird das sehr gut verkauft in den Tierlaeden......fuer mich und meine Hunde ist es nichts.
ZitatWenn ja, hätter ihr dazu lieber nur einen Onlineshop oder würdet ihr das lieber gerne in einem Laden kaufen, wo man die Düfte dann natürlich vorher beschnuppern kann?
Beim Erstkauf natuerlich im Laden vor Ort um daran zu richen...
ZitatIch danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten. Falls euch noch irgendetwas dazu einfällt immer her damit. Ich bin für jeden Vorschlag/ Kritik offen!
Die Duefte an denen ich in den USA im Tierladen mal roch waren ganz ok...die allermeisten waren mit unbedenklichen Inhaltsstoffen und auch der Geruch selbst war nicht "overpowering".
Als taegliche Behandlung faende ich es einfach nur sinnlos und fuer die Hunde recht sicher eher unangenehm. Bei meinen Viechern habe ich vielleicht alle paar Jahre mal ein paar Tropfen Lavendeloel o.ae. ins Fell gerieben wenn sich die Herrschaften in Aas oder anderen Duftnoten waelzten die selbst nach einem Schaumbad noch gegen den Wind zu richen waren. Da waere mir so eine Flasche Hundeparfum schon in einer Ecke des Bades verdunstet bevor es zum Einsaetz kaeme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!