Hausarbeit über Hundeparfüm

• Zitat

Ach, bei Schara würde ein schlichtes türkisches Hülle-Gülle-Parfüm ausreichen. Die ist nicht so anspruchsvoll.
    Oder ein bayerisches Verwestes-Leberkas-Gschmakerl, das wäre noch besser.

Das iss alles nix gegen Armadillo-Aas das tagelang bei 45 Grad in der Sonne gaeren durfte.....da hatte sich mal meine ganze Meute drin geaalt....5-6 Hunde.

Trotz mehrmaligem Baden und Lavendeloel hing der Geruch noch tagelang an den Viechern und im Haus. Ich bin weiss-gott nicht pingelig, aber dieser Geruch war das Schlimmste das ich jemals gerochen habe... :lepra:

• Ich glaube die Hausarbeit geht gar nicht über Hundeparfüm, sondern über wieviele Beiträge braucht es, bis das dogforum über ein anderes Thema redet. :hust:

• Zitat

Würdet ihr überhaupt Hundeparfüm kaufen?

NEIN! Denn das, was für meine Nase gut riecht, gefällt meinem Hund wahrscheinlich nicht besonders gut und das was meinem Hund gefällt (Aas, Fisch, Fäkalien...) muss ich nicht haben. :D

Mal im ernst, Hunde haben eine sooo viel ausgeprägtere olfaktorische Wahrnehmung als wir, ich glaube nicht, dass wir ihnen damit einen Gefallen tun. Ich denke, Parfum irritiert eher den Geruchssinn.
    Außerdem sind Gerüche extrem wichtig in der hündischen Kommunikation unter Artgenossen, welche so gestört werden dürfte.

Hunde sind Hunde und sollten das auch sein dürfen mit allem was dazu gehört - auch wenn uns der Geruch manchmal nicht so gut gefällt!

• Nö, ich würde auch keines kaufen. Aber für die Neutralisierung von Gerüchen benutze ich Effektive Mikroorganismen zum Aufsprühen fürs Hundekörbchen. Funktioniert prima ! Sogar als Katze auf den Parkett meinte mal Pipi machen zu müssen hat das super geklappt. Der Katzengestank ist komplett verschwunden.
    Kann ich nur empfehlen. Ist absolut unschädlich, riecht zwar im ersten Moment komisch, verschwindet aber nach kürzester Zeit und nimmt die schlechten Gerüche auch gleich mit.

• Zitat

Das iss alles nix gegen Armadillo-Aas das tagelang bei 45 Grad in der Sonne gaeren durfte.....da hatte sich mal meine ganze Meute drin geaalt....5-6 Hunde.

Trotz mehrmaligem Baden und Lavendeloel hing der Geruch noch tagelang an den Viechern und im Haus. Ich bin weiss-gott nicht pingelig, aber dieser Geruch war das Schlimmste das ich jemals gerochen habe... :lepra:

Weist du, was hilft? Nach dem shampoonieren, Dosentomaten oder Ketshup ins Fell massieren, kurz wirken lassen und ausspülen. Das zieht alles an Stinkegeruch aus dem fell und riecht selbst nicht. Hat bei uns auch gegen Fisch geholfen ;)

• Da das Projekt ja eh nur theoretisch geplant werden soll - was spricht dagegen, das Ergebnis der Zielgruppenbefragung hier auszuwerten und stattdessen die guten Marktchancen von "Neutralisatoren" zu nutzen? Da könnte man eine ganze Produktpalette draus machen (beispielsweise Fell-Entstinker, Pups-Akut-Raumspray, Katzenscheiße-ohne-Reue-Atemfrisch...)

Da muss natürlich noch die Entwicklungsarbeit, Namensfindung, Design und Co. mit eingerechnet werden, aber das macht die Aufgabe doch gleich viel interessanter als einfach nur US-Krempel zu importieren und einen Vertriebskanal zu suchen!

• Zitat

Weist du, was hilft? Nach dem shampoonieren, Dosentomaten oder Ketshup ins Fell massieren, kurz wirken lassen und ausspülen. Das zieht alles an Stinkegeruch aus dem fell und riecht selbst nicht. Hat bei uns auch gegen Fisch geholfen ;)

Ich haette aus den Hunden eine Bolognesesosse machen koennen soviel Tomatenzeugs hab' ich da reingerieben....nix half den Geruch 100% zu eliminieren. Sogar bei Stinktierattacken hatte Ketchup oefters geholfen....gegen Eau de Aas war alles nutzlos (zumindest alles was ich benutzen konnte ohne Fell und Hundehaut komplett wegzuaetzen :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!