Hausarbeit über Hundeparfüm
-
-
Zitat
Das wird ja immer besser hier
Hunde in Tomatensauce, Parfüm "Chien de Gulé" oder "Eau de Merde"
Noch nie "Hund à la Napoli" gesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein Gott was macht ihr denn mit euren Hunden! Die sind ja danach rosa.
Aber schau das wäre schon ganz einfach zu vermarkten. Anti-Stinki-Shampoo! Und alles was du brauchst ist pürrierte Tomaten in der Tube!
Und wenn Pixie Klein-Pepe mal rosa haben will muss sie ihn nur damit waschen. -
Also meine Hunde waren anschließend nicht rosa
-
Jupp, Majas Unterwolle hatte hinterher auch keinen Rosa-Stich.
-
Ich habe Hundedeo für Red gekauft, weil er aus ungeklärten Gründen manchmal riecht und das in Herrchens Büro nicht so gut ankommt. Solange wir das nicht 100% im Griff haben, gibt es manchmal etwas Deo auf den Hund.
Derzeit wird er homöopathisch behandelt. Wenn der Geruch völlig weg ist, wird das Zeuch hier verschenkt oder vergammelt bei uns.Es riecht aber wirklich seeehr angenehm (Wildes Geißblatt).
-
-
Die Antworten sind eindeutig...ergo müsstest du jetzt ein Marketing-Konzept entwerfen, das entweder das Hundeparfum wirklcih interessant macht - oder dich auf Neutralisierungsspray umschwenken :) Und dass dann bewerben.
-
Also für eine "Marktlücke" halte ich das nicht wirklich. Wenn das Konzept nur auf sowas aufbaut denke ich würdest du in Deutschland bankrott gehen, da die meisten Deutschen zum Glück noch nicht so durchgeknallt sind wie die Amerikaner. Zumindest hoffe ich das.
Ich persönlich würde, bevor ich sowas kaufe, eher die Hunde abschaffen, denn Hund ist Hund und Hund riecht auch manchmal nach z.B. "nasser Hund". Wer das dem Hund nicht zugesteht oder damit nicht klar kommt der sollte keine Hunde halten. Einen Hund mit Fremdgerüchen einzustäuben halte ich für sehr sehr grenzwertig.
Wenn ein Hund riecht, dann sollte man mal über die Ernährung nachdenken, mit einem guten Futter riecht ein Hund nicht und er pubst auch nicht.
Ich liebe es meine Nase in das Fell meiner Hunde zu vergraben und den natürlichen Geruch zu riechen. Einfach nur toll.
-
mit so nem parfümchen würde ich mich selbst um viel freude in der hundehaltung bringen.
ich bin selbst ne olle schnuffelnase und könnte mich dumm und dämlich schnuppern am natürlichen fell geruch meines hundes, das nehm ich mir doch nicht freiwillig weg. -
Habt ihr denn vllt andere Ideen für die TS was sie so als Marketing-Konzept im Bereich Hund auf die Beine stellen könnte?
Bringt ja nix, wenn wir jetzt hier dauernd schreiben, man sollte den Hund anders füttern, dann stinkt er nicht.Damit wär nämlich die Hausarbeit in 4 Seiten abgehandelt
Das ist ja nich die Frage gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Die Frage war, mit Rückblick darauf, dass es eine Hausarbeit zum Thema Businessplan ist, ob man es kaufen würde, ja nein, warum.
"Während meiner Ausführungen zur öffentlichen Befragung in einem bekannten Hundeforum habe mich mich dazu entschlossen, das Produkt zu wechseln, da das Produkt "Hundeparfüm" bei den europäischen Konsumenten keinen Anklang fand. In unserer fiktiven Firma verkaufen wir jetzt Hundefutter, das den Geruch des Hundes neutralisiert. Der marketing-plan dazu würde so aussehen...."
Das fände ich, zum Beispiel, hypothetisch gesehen interessant. Es steht ja nich zur Debatte, ob es das tatsächlich geben kann oder nicht, sondern wie man das dann den Leuten schmackhaft macht und wie man die Werbung aufzieht etc. Damit könnte man auch einen größeren Konsumentenanteil erreichen und nicht nur, wie beim Hundeparfum, die "gehobene" Gesellschaft. Da haste denke ich, wenn du dafür nen marketingplan machst, echt zu knabbern, damit das auch funktioniert -alles theoretisch gesehen natürlich.
dann müsste man nämlich noch die Gegenpartei mit einbeziehen, die das für Schwachsinn hält und beim "konventionellen Futter" bleibt, im Gegenzug zu den leuten, die sowas begrüßen würden.
Es gibt ja schließlich Leckerlies, die den Hundeatem verbessern, und die wurden ja auch so beworben, dass manche Leute es kaufen. Oder Hundefutter, das speziell für die Zahnreinigung zuträglich ist. -
Zitat
Also für eine "Marktlücke" halte ich das nicht wirklich. Wenn das Konzept nur auf sowas aufbaut denke ich würdest du in Deutschland bankrott gehen, da die meisten Deutschen zum Glück noch nicht so durchgeknallt sind wie die Amerikaner. Zumindest hoffe ich das.
Ich persönlich würde, bevor ich sowas kaufe, eher die Hunde abschaffen, denn Hund ist Hund und Hund riecht auch manchmal nach z.B. "nasser Hund". Wer das dem Hund nicht zugesteht oder damit nicht klar kommt der sollte keine Hunde halten. Einen Hund mit Fremdgerüchen einzustäuben halte ich für sehr sehr grenzwertig.
Wenn ein Hund riecht, dann sollte man mal über die Ernährung nachdenken, mit einem guten Futter riecht ein Hund nicht und er pubst auch nicht.
Ich liebe es meine Nase in das Fell meiner Hunde zu vergraben und den natürlichen Geruch zu riechen. Einfach nur toll.
Ich bin mir sicher das der Grossteil der regelmaessigen Kaeufer dieser Hundeparfums keine schlechten Hundehalter sind die sich ekeln vor Hund's Eigenduft und diesen versuchen permanent zu ueberspruehen weil sie die Anwesenheit des Hundes ohne Parfumwolke nicht ertragen.
Ich denke mal es ist einfach eine kleine persoenliche Macke Hund ein Dueftchen mal ins Fell zu spruehen und sehe daran nichts grundsaetzlich verwerfliches.....zumal die meisten dieser Mittelchen als "fellpflegend" vermarktet werden...ergo denkt man das man dem Hund etwas Gutes damit tut.
Das ein Hund grundsaetzlich durch aufgespruehten Duft in seiner Kommunikation behindert wird ist auch nicht richtig....huendische Nasen sind viel zu "fein-getuned' als das ein Spray natuerliche Duefte neutralisieren koennten und sie nicht-wahrnehmbar fuer andere Hunde machen.
Ich sehe Duftsprays genau so wie schicke Kleidchen fuer Hunde und Schleifchen im Haar....nichts was Hund selbst anwenden wuerde...aber auch nichts was den Halter zum Monster macht.
Und Nein...hier bei mir dufte nur Ich nach Parfum....Hunde und Kind bleiben 'au naturel' .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!