Hundeschule in der Nähe von Aachen/Düren gesucht!

• Hallo,
    nachdem wir jetzt schon zwei Hundeschulen durch haben, die uns dann im Endeffekt nicht zugesagt haben (Leinenruck, Teletakt etc.) und ich endlich ein Auto besitze, sind wir auf der Suche nach einer guten Hundeschule. Vor allem sollten die Trainer dort gewaltfrei arbeiten; mein Augenmerk liegt aber nicht unbedingt auf dem Grundgehorsam, sondern eher darauf, mich und meinen Hund sozialverträglicher werden zu lassen.
    Aus diesem Grund möchte ich auch lieber ein Gruppentraining machen. Kosten sollte es maximal 150 Euro pro Monat, und die Kurse sollten nachmittags oder am Wochenende sein, weil ich noch zur Schule gehe. Meine Hündin ist 2 Jahre alt und ein Hütehund-Mix.

Wir kommen aus der Nähe von Jülich, aber alles im Umkreis von ca. 20 Kilometern wäre toll. Ich wollte mir heute mal den Pfotentreff in Jülich anschauen, kennt den jemand?

Ansonsten: Habt ihr Empfehlungen für mich? Wäre sehr lieb :smile:

• Hallo,
    ich war vor Jahren mit Less mal hier: http://hundeschule-saus.de/

Wir wollten damals THS machen, aber leider war das nix für Less. Von daher war ich nur 2 mal zum Probetraining da. Wie es da heute läuft, weiß ich nicht, aber damals war es sehr schön.

LG Eva

• Ich weiß nicht, wie weit das von euch weg ist, aber diese Hundeschule http://www.hundeschule-lachmann.com/ soll sehr gut sein. Vor allem gibt es dort ein relativ breitgefächertes Angebot. Ich war selber noch nicht dort, habe Frau Lachmann aber auf einer Messe kennengelernt und in Aktion gesehen und eben auch schon viel Gutes gehört.

• Hundeschule Lachmann hört sich sehr gut an, obwohl ich gerade wegen dem großen Angebot etwas skeptisch bin. Kann man da noch allem wirklich gerecht werden? Anschauen werde ich es mir aber auf jeden Fall, auch wenn es etwas weiter weg ist. In der Ecke bin ich öfters.

Mit Hundeschule Saus habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Die Sportkurse, die sie anbieten, sind top - und auch von der Psychologie verstehen die Trainer einiges. Aber die Erziehungskurse waren teilweise sehr grenzwertig, da sie mit hartem Leinenruck und Meidverhalten schon im Welpenkurs anfangen und auch im Junghundekurs wird so weitergearbeitet. Außerdem wird dort die Verwendung vom Elektroschock-Halsband beim Antijagdtraining befürwortet, was mir extrem negativ aufgefallen ist. Aber wie gesagt, die THS- und Agilitykurse sind super.

• Das hört sich in der Tat nicht gut an. Danke, dann werde ich die in Zukunft nicht mehr empfehlen.

LG Eva

• Hallo,
    ich bin seit 2 Jahren mit Sultan (Amstaff) beim Jülicher Pfotentreff. Mir ging es auch nicht um den Grundgehorsam, sondern um die Sozialisierung. Ich gehe jede Woche gerne hin und Sultan freut sich auch, sobald wir in Richtung Hundeschule kommen :smile:
    Ich kann diese Schule bei Sven Schnitzler nur wärmstens empfehlen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :gut: Zwei meiner Bekannten (aus Eschweiler und Würselen) sind auch zu Sven gewechselt und es ist jemand aus Bergheim und sogar Heinsberg da und alle sind total begeistert und nehmen den Fahrtweg gerne in Kauf.
    Dort geht nichts mit Gewalt oder lautem Ton - wir wollten eigentlich nur bis zu Sultans Wesenstest dort bleiben, (er hat ihn übrigens im Dezember mit Bravour bestanden) und wir gehen weiterhin regelmäßig in die Hundeschule und lernen immer wieder etwas NEUES hinzu - ich glaube Frauchen mehr als wie der Hund :lol:
    Gerne kannst Du mich per e-mail anschreiben oder wir telefonieren mal: [email='mariahons@yahoo.de'][/email]
    Liebe Grüße
    Maria und Sultan

• Soweit ich weiß ist in Eschweiler eine Zweigstelle der D.O.G.S also einer der Martin Rütter Schulen..eine Freundin von mir war dort und war sehr begeistert von der Trainerin..kann für dich gerne mal die Kontaktdaten erfragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!