Wie bekomm ich den Kater wieder in das Haus?
-
-
Unser Kater Tigger hat schwere Monate hinter sich er wurde angefahren,das Bein musste abgenommen werden und das schlimmste im Mai zog noch ein Findelkind,eine kleine Katze bei uns ein.Tigger ging nachdem er wider gesund war seiner gewohnten Wege,er ist Freigänger durch und durch,einmal am Tag kam er in die Wohnung bekamm sein Futter mit Tablette danach verzog er sich wider zu seinen anderen Fressplatz.Luzi unser Findelkind Beschnuppert er und faucht sie auch mal an aber sie fressen auch friedlich nebeneinander.
Nur ich muss Tigger in die Wohnung tragen und wenn er gefressen hat möchte er sich gleich verdrücken,es wird aber langsam kälter. Trage ich ihn in die Wohnung werde ich angeknurrt es wird gespuckt und gefaucht,lasse ich ihn nicht nach draußen legt er sich hin und schläft sobald die Tür geht ist er weg
Glaubt ihr das er sich von der kleinen Katze so gestört fühlt oder friert er nur noch nicht genug an seinen Hintern?!
Ich hatte auch schon die vermutung durch die wochenlange "Wohnungshaft"und die Zwangsernährung hat er die Nase voll von mir.Kann mir jemand einen tip oder Rat geben wie ich diesen Kater wider ins Haus bekomme. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Wenn es kälter wird, bekommt er doch auch ein dickeres Fell. Fühlt er sich drinnen nicht wohl, würde ich ihn draußen lassen. Vielleicht kannst du ihm einen Unterschlupf für draußen bauen. Unsere Katze kam auch erst wieder rein, wenn es draußen nasser wurde und ungemütlich. -
Du hast geschrieben, er verzieht sich dann zu seinem anderen Freßplatz. Gibt es da noch eine Familie, die ihn versorgt?
Ansonsten würde ich dir auch vorschlagen, ihm draußen eine warme Höhle zu bauen, also ein ausgepolsterte Kiste oder irgendwas, in der er liegen und schlafen kann und nicht gestört wird.
Ihn dazu zwingen, drinnen zu bleiben, könnte total nach hinten losgehen, das wird er sich bestimmt nicht gefallen lassen.Vielleicht könntest du noch dafür sorgen, daß er, wenn er bei dir in der Wohnung ist und frißt, allein mit dir ist. Das Luzi in der Zeit vielleicht erst mal woanders ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß er bald wieder freiwillig zu dir rein kommt!
-
Danke für die Antworten Ich mach mir halt nur Sorgen weil er mit seinen 3Beinen nicht mehr auf das Fensterbrett springen kann (da wurde er früher immer reingelassen)wir haben schon ein Brett angelegt aber er benutzt es nicht.
ZitatGibt es da noch eine Familie, die ihn versorgt?
Ja meine Tante 4Häuser weiter die hat auch eine Katze da will er aber auch nicht in der Wohnung bleiben sondern schläft lieber auf den Heuboden versteh eine diese Samtpfoten Er ist ja mit 12jahren auch nicht mehr der jüngste :/ -
Na, so ein Heuboden ist ja auch was Feines Hat mein verstorbener Kater auch gerne ein paar Häuser weiter gemacht. Der war auch Freigänger durch und durch, ich hätte ihn nie "zwingen" können im Haus zu bleiben. Wenn Dein Kater dreibeinig gut zurecht kommt, dann lass ihn doch. Du weißt ja, wo er Unterschlupf findet und dort im Heu kann er es sich auch kuschelig machen und die leckeren Mäuschen dort....
Ansonsten gibt es (z.B. bei Ebay) auch isolierte Katzenkisten mit abnehmbaren Deckel für draußen. Mit windgeschütztem Eingang und allem was das Herz begehrt. Ich habe so was z.B. für meine Meerschweinchen zusätzlich im Außengehege stehen, falls mal Stress ist und einer evtl. nicht ins beheizte Gartenhaus laufen darf (darna grenzt das Freigehege).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!