Einstellung Safety-Geschirr

• Hallo,

ich brauche das Geschirr nicht fürs "richtige Ziehen" sondern zum Joggen und auch fürs Spazierengehen, aber ich dachte, dass sich in hier die meisten mit Geschirren gut auskennen.
    Ich finde die Safety-Geschirre gut, aber Angus ist zwischen zwei Grössen und ich weiss nicht, ob man lieber die kleinere oder die grössere bestellen sollte. Meine Sorge ist, dass die seitlichen Brustgurte ja nicht mehr unterfüttert sind, wenn sie sehr lang gestellt werden, weil der Hund die kleinere Geschirrgrösse anhat (ist das verständlich?). "Rubbelt" das dann doll am Fell? Sollte man lieber die grössere Grösse nehmen und das ganz eng stellen, so dass alles unterfüttert bleibt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Schon mal danke für Tips!
    Gruss, jente

• Hallo,

die Größenangaben auf der Seite stimmen hinten und vorne nicht. Ich würd die kleinere Größe nehmen oder beide bestellen und gucken, welches besser sitzt. Allerdings wird das größere zu groß sein, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. ;)

LG
    Shalea

• Ich würde auch eher das kleinere nehmen...schick Uwe doch ansonsten einfach ne Mail mit den Maßen vom Hund (ich hab den Namen vergessen, sorry :ops: ), er antwortet eigentlich recht schnell. Ich hatte mit Gremlin und Kira das gleiche Problem, die waren beide ziemlich an der Grenze bzw. zwischen zwei Größen und Uwe hatte mir bei beiden zu der jeweils kleineren Größe geraten. Ich nehme die Geschirre ja zum Trailen und sie sitzen super!

• Zitat

Ich würde auch eher das kleinere nehmen...schick Uwe doch ansonsten einfach ne Mail mit den Maßen vom Hund (ich hab den Namen vergessen, sorry :ops: ), er antwortet eigentlich recht schnell. Ich hatte mit Gremlin und Kira das gleiche Problem, die waren beide ziemlich an der Grenze bzw. zwischen zwei Größen und Uwe hatte mir bei beiden zu der jeweils kleineren Größe geraten. Ich nehme die Geschirre ja zum Trailen und sie sitzen super!

wie.. mit diesem schicken Dreiergespann etwa kein Zughundesport? :grumble:

:barb: :hobbyhorse: :D

• Bis dato noch nicht :D Wobei wenn auch nur Gremlin und die Uschi dafür in Frage kämen - Amigo ist in dem Punkt rein gar nicht der typische Husky - er hasst es, im Geschirr zu laufen und mag auch absolut nicht ziehen. Da er anfangs auch Panik hatte, wenn uns jemand mit nem Trike, größeren Kettcar oder ähnlichem begegnet ist und er´s auch nicht mag, irgendwas "Fahrendes" direkt hinter sich zu haben, vermute ich mal, dass ihn noch auf Kreta damals irgendwer schonmal angespannt hat und da was schiefgelaufen ist. Könnte ihn zwar sicherlich langsam wieder ranführen, aber wirklich Spaß dran haben würde er wohl nie - also lassen wir´s :smile: (Und dabei sieht er so schick aus im Geschirr! :D )

• Nein, das ist das kleine Monster, der Gremlin :D Ich werd ihm besser nicht sagen, dass er wie ne "Uschi" aussieht :lachtot: Die Uschi ist eigentlich Kira, der Schäferhund-Windhund-Mix.

Edit: Da warst du schneller als ich...also richtig, das ist der Gremlin ;)

• wie schwer bist du?

nikky hat ihre Foxterrierdame auch langsam und vorsichtig hochtrainiert.

Bergtraining wird wohl nicht gehen ;), aber in der Ebene: Warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!