Dringend!! Dosierung Novalgin-Zäpfchen

• Ich versteh nicht, wieso der Doc dir bzw deinem Hund Novalgin gegeben hat. Gegen das Fieber ist Novalgin nicht das richtige, da ist Paracetamol eigentlich die erste Wahl. Und gegen Magen-Darm Buscopan. Wie das mit Buscopan bei Hunden aussieht weiß ich nicht, aber wir verabreichen bei sowas immer eine Paracetamol 500 mg bei unserem, der hat allerdings 60 kg, also würde ich deinem ne halbe geben, da Paracetamol in Überdosierung gut auf die Leber geht.

Ich kann dir leider nicht mehr Tipps geben, außer dir sagen wie ich es machen würde. Und das wir Novalgin gegen Fieber geben wäre mir echt neu. Arbeite als Krankenschwester auf einer Intensiv und das hab ich echt noch nie gehört...

LG

• Novalgin wirkt ebenso fiebersenkend und schmerzstillend wie Paracetamol.
    Allerdings ist es für Hunde deutlich weniger problematisch als Paracetamol.

Als krankenschwester sollte Novalgin als Fiebersenker bei schlecht zu beherrschendem und auf andere medis nicht ansprechendem Fieber bekannt sein. :???:

LG
    das Schnauzermädel

• Hier möchte ich mich doch einmischen komme gerade aus den Krankenhaus (grausame 25 Tage) und dort habe ich und bekomme es immer noch 4000mg Novalgin zu Fiebersenkung bekommen. (Auch gegen die Schmerzen). Und dieses zu Anfang auch nur über Infusion.
    Also es wird schon zu Fiebersenkung genutzt und verträgt sich gut mit anderen Medikamenten
    Gerade bei Hunden soll dieses die wenigstens Nebenwirkung haben.
    Hunde haben einen erhöhten Stoffwechsel daher haben sie häufig eine höhere Dosierung als Menschen.

• Hallo,

ja- der Arzt hat das Novalgin zur Senkung des Fiebers und als Schmerzmittel verschrieben. Buscopan gab es in der Nacht zuvor als Spritze...

Habe ihm heute Nacht also ein Zäpfchen gegeben und dachte heute morgen es geht ihm besser, aber jetzt liegt er wieder eingekringelt in der Ecke.... :ill: Temperatur liegt jetzt bei 38,4.

Ich sollte ihm heute morgen außerdem ein paar Löffel von so einem speziellen Schonfutter geben, aber er rührt nichts an... :hilfe: hab's dann noch versucht mit Hühnchen und Reis, seinem normalen Futter trocken und nass und Banane, aber er will einfach nichts essen!!!

Hab mit dem TA telefoniert- ich soll um 13 Uhr kommen, wenn er bis dahin nichts angerührt hat.

MANNO, ich mach mir solche Sorgen..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!