2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

• Ja diese Seite kenne ich schon ich glaube ich habe sie gefühlte 20 mal schon gelesen, in der Hoffnung irgendetwas übersehen zu haben was beim finden helfen könnte. Und ja ich werde an jeden Baum in Rügen einen Zettel hängen !!!
    Na ja natürlich nicht, gibt zu viele :headbash: aber ich werde natürlich so viel wie geht verteilen.

Danke und LG

• Waren an dem Tag, an dem einer der Hunde gesichtet wurde in Binz auf der Promenade.
    Und könnte schwören einen Husky gesehen zu haben, aber da liefen eine Menge Hunde eben rum.
    Unsere Bauarbeiter fahren täglich auf die Insel drauf und auch in die entlegendsten Ecken. Werde das mal unter die Massen bringen. Man weiß ja nie, die kennen eine Menge Leute.

• mir ist gerade noch eine Idee gekommen, ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hatte - wenn Du auf Rügen bist, verteile doch einige Zettel in Poststellen.
    Die sollen es dort dann den Fahrern mitgeben. Die kommen ja überall auf Rügen herum und können vielleicht auch die Zettel weiterverbreiten, vor allem in die ganz kleinen Käffer.
    Bedenke, daß gerade ältere Leute dort (oder auch Urlauber) nicht unbedingt Internet haben. Je mehr die Augen offen halten, desto besser.

LG Ute

• Hm ist vielleicht ne blöde Idee aber vielleicht mal bei VOX / Hund Katze maus Nachfragen? Ich meine da gab es schon mal eine Folge wo dieser Weber auch nach einem entlaufenen Hund gesucht hat und mit Hilfe eines Experten dann einfangen konnte.

Wie gesagt nur ne Idee die mir vorhin beim TV schauen kam, vielleicht ne blöde aber du hast ja nichts zu verlieren. Fragen kostet ja nix.
    Sonst war vorhin Rügen bei Menschen Tiere und Doctoren. Da musste ich gleich an dich denken. Ging um einen mobilen TA da. Weiß der auch Bescheid?(weiß leider den Namen gerade nicht mehr aber das lässt sich ja sicher raus finden)

Weiterhin alles gute
    LG Jessi

• ja der weiß schon bescheid. Ist schon jemand auf die Idee gekommen. Ich habe Ihm alle Daten sowie Bilder von meine Hunden geschickt.

Vox ist allerdings noch eine Möglichkeit

LG

• Snowkomi, Du schreibst immer gar nichts zu den Vorschlägen bzgl. des Tierschutzvereins auf Rügen, der hier schon mehrfach gepostet wurde, oder habe ich das überlesen?!

Für mich wäre das die naheliegendste Möglichkeit, denn die Leute sind vor Ort, ihnen liegen Tiere am Herzen und sie haben vielleicht die Möglichkeit, schnell auf Sichtmeldungen zu reagieren und Futterstellen/Lebendfallen aufzustellen. Ich würde sie dringend einschalten.

Ich drücke natürlich auch die Daumen!

LG

• Sie stellen keine Lebenfallen auf und auch keine Futterstellen. Rügen besitzt nicht mal einen Hundefänger.
    Z.b. vom Tierheim. Der Tierschutzverein weiß auch schon bescheid, einige aktive Mitglieder sind bei der Hunderettungsstaffel Stralsund (auch zuständig für Rügen) , auch diese wissen über die Beiden schon bescheid.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!