2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011
-
-
Ich habe es jetzt nur überflogen
Waren die Beiden schon in der Zeitung?
Hier wurde eine Hündin mit Hilfe von Zeitungslesern gefangen, sie haben sie in ihrem Garten eingesperrt und gefüttert, bis das Frauchen kam.
Drücke die Daumen, dass Du beide Hunde gesund und munter wieder bekommst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja in den 2 bekanntsten Der Rüganer und die Ostseezeitung
-
Ok, das klingt ja nicht danach, dass der örtliche Tierschutzverein sehr kooperativ ist...tut mir leid.
Ach Mensch, ich wünsche Euch, dass Ihr die Zwei schnell findet!
-
ich wollte auch grade von dem mobilen TA auf Rügen schreiben, aber der ist ja schon bekannt...seh ich allerdings ne Chance, weil der ja wirklich über Land fährt.
Zu VOX
das mit der entlaufenen Hündin wurde ja nachgestellt, da saß die Hündin längst wieder im TH.
Und der professionelle Hundefänger war Frank....aber mit dem hattest du ja schon Kontakt....viel zu weit weg, wär für Frank ne halbe Weltreise.Ich denke, man kann sich nur auf der Insel vertrauensvolle Tierfreunde suchen, denn selbst wenn es zuverlässige Sichtungen in einem bestimmten Gebiet gibt, müssen die Hunde dann ja auch angefüttert und eingefangen werden.
Wenn du wieder auf Rügen bist, kontrolliere, ob auch an allen wichtigen Stellen noch die flyer hängen.
Und Kontaktmöglichkeit AUF der Insel muß auch möglich sein. Wenn einer deiner Hunde irgendwo in Not ist oder wie auch immer, kannst du ja nicht spontan von Berlin aus anreisen, also auch eine Tel.Nr. von jemanden auf Rügen angeben. -
hab grad mal gegooglet, was es an Tierschutz auf der Insel gibt.
TH hat die Hunde noch nichtmal auf der HP stehen....
Dann habe ich entdeckt, dass es in Sassnitz einen Tierpark gibt.....DAS würde mich als Husky aber sowas von anziehen....
Die sind informiert, oder? -
-
Gibt es sowas wie ein Suchplakat bzw. wo kann ich das runterladen???
Haben die Jungs heute Morgen informiert, sie wollen die Augen offen halten. Sie fahren ja täglich von Stralsund auf raus auf die Insel. -
Zitat
Ich weiß, dass hier im Forum mal eine Userin war (ich glaube sie heißt Regina) sie hat mal so den vermissten weißen Schäferhund Monty eingefangen.
Vielleicht kennt sie noch jemanden auf Rügen der helfen kann.
Hallo Snowkomi,leider kenne ich niemanden auf Rügen. Wenn du aber morgen dort hin fährst und jemanden findest, der dich engmaschig bei der Suche vor Ort unterstützen möchte, darf er sich gern an mich wenden zwecks Tips und wenn erforderlich auch eine Falle bei mir ausleihen. Vermutlich bin ich diejenige, die am "nächsten" dran liegt mit Falle.
Irgendwie finde ich in den ganzen Beiträgen die Karte mit Sichtungen nicht. Kannst du den Link noch mal einstellen bitte.
Es gibt einen Rügenfan Blog, vielleicht solltest du die Beiden dort auch posten. http://ruegenfans.blog.de/ der wird von dieser Seite verlinkt, wo man auch schon einen auf Rügen gefundenen Hund gepstet hat. http://sissiingrid.blog.de/201…ruegen-gefunden-11483750/
-
Hier nochmal der Link zur Facebook seite die ich extra erstellt habe.
http://www.facebook.com/Snow.Nakomi
Und hier der Link zu GoogleMaps Sichtungskarte.
http://maps.google.de/maps/ms?…f06456f8a1b5c065&t=h&z=10>Das sie nicht auf der Tierheimseite in Rügen stehen, weiß ich aber wir waren persönlich da und ich habe später auch noch eine Email mit Bildern geschickt. Habe auch schon öfters angerufen. Ich glaube, die beiden Mitarbeiter dort, sind etwas älter. Vielleicht können Sie das nicht. Aber ich weiß es nicht. Sie waren ansonsten aber sehr nett.
Und zu dem Suchplakat, ich habe eins über Open Office erstellt, weiß aber nicht wie ich es hier reinstellen kann.
Zu den Links, ich werde sofort etwas dort hinschicken.Danke
LG -
Hallo,
mein erster Hund war auch mal 4 Tage verschwunden, nachdem er beinahe von einem Auto angefahren wurde und ich hab ihn über den örtlichen Tierschutzverein wiedergefunden.
Hatte damals Jäger, Polizei und Tierheim informiert.Ich hoffe für dich, dass du deine beiden süssen ganz schnell wiederfindest.
Alle Daumen und Pfoten werden für dich gedrückt...LG aus Oberschwaben
-
Es gibt wieder mal kleine Neuigkeiten:
Der Rüde wurde in Granitz gesehen, dort soll er sich an den Mülltonnen zu schaffen gemacht haben.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!