2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011
-
-
Das ist jetzt aber merkwürdig. Die beiden waren bei TASSO zu finden und zwar schon bevor hier der Thread erstellt wurde. Ich schaue da ab und an mal rein um zu schauen, ob in meiner Gegend ein Hund entlaufen ist. Mir fielen die beiden gleich auf, weil es ja eher ungewöhnlich ist, dass gleich zwei Hunde weglaufen.
Hoffentlich können die Hunde bald gefunden werden.
LG Gobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum ist das merkwürdig?Die TE hat doch gleich am Anfang gesagt,dass die beiden schon bei TASSO als vermisst gemeldet sind.Würde mir mein Hund weglaufen,würde ich dies auch zuerst bei TASSO melden und das dann in diversen Foren verteilen.
-
Zitat
Das ist jetzt aber merkwürdig. Die beiden waren bei TASSO zu finden und zwar schon bevor hier der Thread erstellt wurde. Ich schaue da ab und an mal rein um zu schauen, ob in meiner Gegend ein Hund entlaufen ist. Mir fielen die beiden gleich auf, weil es ja eher ungewöhnlich ist, dass gleich zwei Hunde weglaufen.
Hoffentlich können die Hunde bald gefunden werden.
LG Gobby
Die Hunde sind ja bereits Ende Sep. entlaufen, der Faden hier wurde von der TE erst einige Tage später erstellt. Also ich finde daran nix merkwürdig.
-
Ich habe den Link auch geteilt.
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen!!!
-
Also ich finde das auch nicht merkwürdig - wenn meine Hunde wegliefen, würde ich auch nicht als ALLERERSTES das DF informieren, sondern zuerst Tasso, Polizei, Tierheime, Tierärzte, örtliche Vereine und dann alles in verschiedenen Foren und social networks verteilen..
Ich habe die Links auf meiner FB Seite geteilt, ich drücke euch allen die Daumen, das ihr bald wieder zusammenseid!!
Der Rüde wurde ja gesichtet - ist es denn klar, das die Hunde sich inzwischen getrennt haben?
(sry, falls ich es überlesen habe..) -
-
Das "merkwürdig" bezog sich doch auf den letzten Post auf S. 12 !!! Da wurde geschrieben, dass die Hunde nicht in Tasso zu finden seien. Obwohl sie da schon ewig drin sind. Das alles wurde als merkwürdig befunden- und nicht, dass die TS die Hunde zuerst in Tasso gestellt hat und dann erst hier das Thema eröffnet hat.
Viel Glück bei der Suche nach den Hunden!
-
ahsoooo.. mensch lisa, alles lesen wäre manchmal hilfreich
ich hab somit nichts gesagt -
Alex, bist du von Rügen zurück? Nix Neues?
-
Ich antworte mal ganz frech. Laut FB nicht. Keine neuen Sichtungen trotz Futterstellen.
-
ja bin zurück musste allerdings erst mal ausschlafen, war ganz schön anstrengend. Also ich war mit einem sehr guten Freund drüben, er hat mich echt super doll unterstützt.
Wir haben über 100 Suchplakate auf der Insel verteilt und ich meine die ganze Insel Rügen. Wir sind in den 3 Tagen 1400 km gefahren. Bushaltestellen, Bahnstationen, Einkaufs Möglichkeiten soweit es ging auch an allen Sehenswürdigkeiten.... überall hängen Zettel. Wir sind den ganzen Nationalpark in Jasmund abgefahren, dort wusste man zu meinem Erstaunen auch schon bescheid. Allerdings hat sich dieser Sichtungspunkt entschärft. Ich bekam von einer aufmerksamen Urlauberin ein Foto von einem Husky, der dort über Stunden an einen Baum gebunden war, jedoch war es zum Glück nicht meine Hündin. Urlauber waren auf diesen Hund aufmerksam geworden und er wurde ausgesetzt. Ja so ist das andere lassen ihre Tiere einfach zurück und andere suchen total verzweifelt nach ihnen. Es müsste dafür echt härtere Strafen geben. Im Tierheim war ein Hund, der wurde einfach in der Urlaubswohnung zurück gelassen.Einfach so. Na ja im Tierheim haben wir auch noch einmal nachgesehen aber nichts. Mein Freund hat dort wo man sie zuletzt sah 3,5 Stunden im dunklen Wald gesessen in der Hoffnung das sie dort auftauchen. Denn in diesem Wald befindet sich das Jagdschloss und ich könnte mir vorstellen, da beim Schloß ein Imbiss ist, das sie dort etwas zu essen finden könnten. Auf der gesammten Insel sind Futterquellen rar, alle Mülltonnen sind umzäunt wegen der Wildtiere. Futterstellen haben wir auch ausgelegt, aber ohne Erfolg. Jetzt kann ich eigentlich nur hoffen, das sie nochmal jemand sieht und ich eine Nachricht bekomme, denn die letzte sichere Sichtung war am 07.10. Vielleicht ist ihnen ja auch etwas passiert !!! Egal wer dort Urlaub macht aber jeder müsste mindestens ein Suchplakat sehen. Ich weiß nicht was ich jetzt noch aktiv tun kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!