2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

• Ach mensch, das klingt alles ganz schön deprimierend :( :
    Mir ist Jess mal weggelaufen, weil sie sich erschrocken hat. Das war "nur" eine halbe Stunde, aber ich war schon völlig fertig. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schrecklich das sein muss für dich. Ich hoffe die Plakate helfen noch mal was und ihr bekommt zumindest bald mal einen neuen Hinweis.
    Ich habe deine Suchmeldung auch auf FB geteilt. Leider bin ich auch in Berlin ...

• hast du Vertrauenspersonen auf der Insel?
    Denn es reicht nicht, Plakate aufzuhängen, man muß auch kontrollieren, ob die nicht entfernt wurden oder vom Regen unlesbar gemacht wurden.

Noch eine andere Idee ist mir gekommen.
    Ist für ganz Rügen die Verwaltung in Bergen? Dann würde ich an deiner Stelle mal bei der Stelle für Hundesteuer mal nachfragen, wie viele Huskies es dort überhaupt gibt, damit du bei Sichtungsmeldungen besser einschätzen kannst, ob es deine Hündin gewesen ist. Beim Rüden ist es ja schwieriger, weil man da nicht sofort drauf kommt, dass er ein Husky ist, da müßtest du eigentlich nach weißem Schäferhund anfragen, was evtl. ein Problem sein könnte.

• Ich antworte mal auf die Verwaltungsfrage.
    Bergen war bis vor kurzem die Kreisstadt von Rügen. Da Rügen ja bislang ein eigener Kreis war. Nun ist der Kreis Rügen mit dem Kreis Nordvorpommern und der Hansestadt Stralsund zusammen.
    Auf Rügen gibt es noch einige Gemeinden, die alle abzuklappern wegen gemeldeter Hunde dürfte nonsens sein.

• Mir ist noch ne Idee gekommen (vielleicht hattest Du die auch schon).. auf Rügen gibts immer so geführte Wanderungen. Ich würde diese Wanderführer oder wie die heißen informieren, die sollen mit ihrer Truppe immer schön die Augen offenhalten. Da die ja durch die Wälder streifen, sind das ideale Suchtrupps..ich leide richtig mit, schon die Vorstellung, daß mein Hund auf Rügen (bin dort 2x im Jahr, leider dieses Jahr nicht mehr, sonst würde ich auch mitsuchen )
    verschwindet und ich wieder nach Hause muß, ist der blanke Horror für mich..gebt bitte nicht auf, bisher habt ihr alles richtig gemacht!!

LG Ute

• Laut Facebook wurde Snow in Altscherbitz gesehen, aber die TS sagt es ist keiner bereit aktiv vor Ort zu helfen, was ihr nicht wirklich viel nützt, da sie erst Stunden später vor Ort sein kann :( :

Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten, gebt nicht auf!!!! :solace:

• Nein nicht in Alterscherbitz oder so.... mir wurde mitgeteilt das er in Alt Redevitz gesehen wurde und zwar 3 mal.
    Und ja vor Ort habe ich leider keine große Hilfe aber ich bemühe mich welche zu organisieren. Denn ich kann leider nicht immer sofort losfahren. LG Alexandra

• Ich verfolge den Thread hier auch immer voller Hoffnung endlich zu lesen, dass sie wieder da sind..

Ich drücke ganz feste die Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!