2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011
-
-
hab mir die neue Sichtung angesehen, scheint ja so, als würde er sich doch ab und zu vergewissern, ob Ihr noch da seid.
Was ist denn mit den Vermietern eurer Unterkunft dort...würden die helfen und erlauben, dass eine Falle dort aufgestellt wird?
hast du dich schon drum gekümmert, von wo du eine Lebendfalle bekommen könntest?Ich würde also bei eurer Ferienunterkunft einfach mal auf gut Glück ne Falle aufstellen. Oder sind dort viele freilaufende Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sag mal hast du überhaupt annährend eine ahnung wie groß rügen ist und wo bitte willst du denn eine lebenfalle platzieren??? Ich war erst 3,5 Tage dort und habe alles rund um das Jagdschloß abgesucht.... sieht auf der Karte zwar klein aus, ist es aber nicht. Da wo er jetzt gesehen wurde, sieht aus als wenn das nur paar Fuß minuten entfernt ist, sind aber min 30 Auto minuten bis dorthin. Ich find es wirklich lieb das du Tipp´s gibst aber man kann das, so glaube ich, erst einschätzen wenn man sich dort mal umgeschaut hat. Wie groß ist denn so eine Lebend Falle ??? 5 qm² ??? Und wie groß ist der Bereich in denen er immer gesehen wir? Vielleicht bin ich schon x male an ihm vorbei und weiß es nicht. Ich halte das für eine sehr unwahrscheinliche Idee, das der Hund zufällig in eine Lebendfalle spaziert. Mag sein das es bei dem einen oder anderen Hund schon mal geklappt hat, hängt aber sicherlich von den umständen ab und wie man sieht läuft er immer hin und her. LG Alexandra
-
Hallo
Tut mir sehr leid mit deinen süßen,tragen sie denn ein Halsband oder Geschirr .....
noch viel glück -
Mit der Lebendfalle stimmts schon. Die Hunde werden ja Hunger bekommen. Das ist Sinn und Zweck von Anfüttern, deshalb wird ja davon geredet, dass du dringend Hilfe brauchst- auf der Insel!
-
Der Versuch, eine Lebendfalle aufzustellen, ist es auf jeden Fall wert. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du deine zwei Schnuffs bald wieder bei dir hast.
-
-
nein, ich war noch nie auf Rügen, werde da auch nie hinkommen...muß mich also auf die Entfernungsangabe bei google verlassen.
Und danach liegen zwischen dem letzten Sichtungspunkt bei Alt irgendwas und dem Ort Eurer Unterkunft ca. 3-4 km.
Das finde ich für einen vor Wochen entlaufenen Hund schon SEHR nah. Deshalb die Frage, ob dort eine Falle aufgestellt werden dürfte....
Schau ich mir die map an, sieht es für mich so aus, als wäre zumindest der Rüde unterwegs zwischen dem Entlaufort und dem Ort der Unterkunft, orientiert sich evtl. an der Seestraße?
Fallen gibt es in unterschiedlichen Größen und Arten, 5 qm ist keine, soweit ich weiß. Die sind aber so gemacht,. dass man sie zusammenfalten oder auseinandernehmen kann, werden also nicht "am Stück" transportiert.
Ohne Falle wird es evtl. nicht funktionieren. Du hast jetzt schon keine Helfer auf Rügen, da ist es für mich recht unwahrscheinlich, dass die Hunde mal auf ein hoch eingezäuntes Grundstück oder in ne Scheune laufen, und jemand das sieht und geistesgegenwärtig das Tor schließt. Ist auch schon vorgekommen, aber sehr selten...
Ich weiß, dass du nun in einer ganz schwierigen Situation bist, aber vielleicht erzählst du mal, wie du dir vorgestellt hast, wie es ablaufen könnte, dass du die Hunde zurückbekommst.
Wie war das eigentlich bei dem vorigen Entlaufen? -
Ich finde,das was Silvia W. schreibt hört sich sehr vernünftig an und eine Falle scheint eure einzige Chance zu sein,auch wenn sie klein ist.Ein Versuch wärs doch wert.
-
Ich habe heute mal die OZ (Ostseezeitung) angeschrieben, die haben zwar schon darüber berichtet, aber die könnten doch einen Hilfe-Aufruf starten. Vielleicht finden sich Sponsoren, die Unterkunft stellen oder Geld für Lebendfallen spenden, so daß Du wenigstens finanziell entlastet bist und vor Ort mehr tun kannst. Bin gespannt, ob sie antworten. Viel Glück weiterhin!!
LG Ute
-
Snowkomi, fühl dich bitte nicht angegriffen von Silvia. Sie kennt sich wirklich mit dem "Wiederbeschaffen" von entlaufenen Hunden aus und ist in diesem Gebiet sehr erfolgreich.
Es gibt leider immer ein Schema bei entlaufenen Hunden: Zettel verteilen, Sichtungen sammeln, Helfer finden, Karte erstellen und versuchen daraus ein Laufschema zu erstellen, anfüttern (so dass sie immer wieder einen Grund haben an eine Stelle zurückzukommen oder einen Radius zu laufen) und dann Lebendfalle.
Leider werden entlaufene Hunde in der Regel immer scheuer, so ist es schon oft vorgekommen, dass sie nach Wochen allein noch nicht mal mehr zu Herrchen oder Frauchen kommen, es ist ein Teufelskreis. Deswegen ist die Lebendfalle oft die einzige Chance.
Wir sehen hier alle wiesehr du dich bemühst, nur ohne Helfer auf der Insel wirds schwierig, aber auch darum bemühst du dich ja.
Silvia würde dir sofort helfen, wenn sie in der Nähe wäre, das weiss ich. Und sie hätte vermutlich auch Erfolg. Deswegen betrachte ihre Fragen nicht als Angriff sondern als Wegweiser wie du deine Hunde finden kannst. Und als HIlfe! Wir leiden doch hier alle mit dir!
-
Habt ihr es schon mit Mantrailern versucht? Vielleicht gibt es ja auf Rügen eine Gruppe,die sich bereiterkläre zu helfen...Wäre auch eine gute Übung für die Hunde.......
Ich fühle mit dir.Fühl dich nicht angegriffen,wir alle wollen dir helfen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!