2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011
-
-
Ich kann mir eine Hundesuchstaffel nicht leisten, sorry auch wenn ich wollte. Und außerdem gibt es dort in der Nähe niemanden, habe mich schon erkundigt. Und der aus Westfahlen, Name fällt mir gerade nicht ein, hatte mir ja geraten eine googlemap Karte zu erstellen. Das habe ich ja getan. Und aus dieser Karte geht hervor das sie sich über die ganze Insel bewegen. Und seit mir bitte nicht Böse, aber wo soll man da eine Lebendfalle hinstellen. Und wer soll das bezahlen, das kann ja Monate dauern bis eventuell überhaupt etwas passiert. Für mich ist das mit der Lebenfalle nicht nachvollziehbar ( das meine ich aber nicht Böse) Schon alleine das sie kaum einer zu Gesicht bekommt ist ja nicht ungewöhnlich. Es gibt dort so viel unberührte Natur. Und um die Frage zu beantworten wie es das letzte Mal abgelaufen ist: Es ist ca 1,5 Jahre her da waren sie auch schon mal 2 Tage weg, aber da sind sie wieder von sich aus nach Hause gekommen und haben vor der Tür gejammert bis ich sie hörte. Ich zweifle die Erfahrung von Silvia auch nicht an,doch denke ich das man sich erst mal ein Bild von der Umgebung machen muss um zu wissen was ich meine.
Mein größtes Problem ist weiterhin das ich von der Insel keinerlei Unterstützung habe und bisher auch niemanden gefunden habe, der sich der Sache annehmen würde. Zumal ein Fremder noch weniger Chancen auf Erfolg haben wird, wie ich selber. Mein Freund denkt schon ich habe eine Macke, weil ich ständig nur am schreiben bin. Und auf der Suche nach einer erfolgreichen Lösung.LG Alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man... das klingt alles wirklich nicht gut. Ich habs an eine Freundin weitergeleitet, sie kommt aus Stralsund, aber sie kannte niemanden von Rügen.
Ich weiß, das ist nicht wirklich hilfreich, aber ich drücke euch so die Daumen.Mitfiebernde Grüße
Tania und Buddy
-
Gibt es denn gar kein Verein,der so sowas umsonst macht? EInfach nur um zu helfen?
Oh man liebe Alexandra,fühl dich ganz lieb umarmt <3 -
Das, was in eine Lebendfalle reinkommt (z.B. Pansen) wittern die Hunde über Kilometer. Und kommen sie nur Kilometer dort vorbei sind sie drin. Und da es wahrscheinlich ist, weil sie sich immer wieder in der Nähe aufhalten (und das heisst nicht nur 2 m Abstand) kann es auch wahrscheinlich sein, sie da rein zu kriegen. Zumindest wahrscheinlicher als ohne!
Aber ich verstehe das, du brauchst jmd auf der Insel. Warum kann denn da keiner helfen, verdammt?! Wenn man vor Ort Hundebesitzer ansprechen kann, sind oft viele sehr ergriffen und sind durchaus bereit eine Lebendfalle zu kontrollieren. Nur dafür muss man erst mal vor Ort sein.
Ich verstehe dich.
-
Aber ich habe doch auch extra riechendes Fleisch, war aber noch gut, ausgelegt und es war nicht einmal jemand dran. Und das an fast allen Orten wo es Sichtungen gab.Wir waren ja erst 4 Tage dort, letzte Woche. LG
-
-
Von der OZ kam noch keine Antwort :/ kann zwei Tage dauern, so die automatisierte Antwort auf mein Anschreiben..das wäre dann morgen..
LG Ute
-
Ach so, ich wollte Dir ja noch für Deine Unterstützung danken. Ist wirklich eine super Idee obwohl ich es ja auch schon mal probiert habe. Super wäre wirklich eine Hilfe auf der Insel direkt. Vielleicht eine Person die versteht das es mir wichtig ist die Beiden wieder zu finden.
Ganz, ganz lieben Dank an Dich. -
Darf ich mal eine Frage an Silvia stellen?!
Was für Voraussetzungen müssten herschen, damit evtl DU auf die Insel gehen würdest um dort zu suchen und mit der Falle zu arbeiten?
Ich meine das ganze ist ein kostspieliges Unterfangen, aber wenn jeder ein bischen was dazu beisteuern würde, damit du Finanziell etwas davon hast und alle Kosten abgedeckt sind?!
Wäre der Grundgedanke alleine machbar, oder hat ist es bei dir mehr der zeitliche Aspekt?
Ich weiß nicht in welchem Radius du bisher die anderen Hunde gesucht und gefangen hast.
Deshalb frag ich lieber nochmal nach -
Ja, das würde mich auch interessieren... Was kostet denn ein Hundefänger? Vielleicht könnten wir ja wirklich eine Spendenaktion starten!
Ich hab mir grad den Thread mit den schönsten Erinnerungen ans DF durchgelesen und da stand, das es öfter mal zu Spendenaktionen kam.
Ich denke, das hier viele mit dir mitfiebern und bestimmt einige davon ein paar Euros dazugeben würden.Ein Versuch wäre es wert!
Liebe Grüße
Tania
-
Eben, eine Spendenaktion für jemanden, der die Hunde anfüttert, vor Ort ist und dann auch einfangen kann.
Wenn jeder ein bischen was dazu gibt, dann haben wir evtl genug um das zu finanzieren.
Immerhin ist es hier ja ein Sonderfall, dass die Hunde so weit weg vom eigentlichen zu Hause entlaufen sind und ich würde es sehr schade finden wenn ein "Happy End" nur an der Entfernung scheitern würde und daran, dass sich scheinbar vor Ort niemand wirklich dafür einsetzen möchte/kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!