2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011
-
-
Ich find das mit den Spenden eine super idee. ich glaube hier fiebern viele Menschen mit. Und hoffen jeden Tag das es etwas Neues gibt und die Hunde wieder da sind.... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich find das mit den Spenden eine super idee. ich glaube hier fiebern viele Menschen mit. Und hoffen jeden Tag das es etwas Neues gibt und die Hunde wieder da sind.... :|
ich lese auch jeden Tag mit...und drücke feste die Daumen.
-
ich muß hier wohl mal was klarstellen....
Ich bin kein Hundefänger!
Klar, wenn bei mir in der Nähe ein Hund entlaufen ist, kümmere ich mich darum mit vor Ort suchen, Anlocken oder Anfüttern.
Ansonsten bin ich Mitglied bei http://www.find-mich-fix.de
Dort führen wir die Datenbank, geben Tipps und Hilfestellung, was man unternehmen muß, wenn ein Hund entlaufen ist.....gefragt, und auch oft ungefragt.
Dabei bekommt man viel Dank, aber auch oft Schelte, wenn man Tierbesitzern mal wieder etwas in den Hintern oder auf die Füße tritt.
Professionelle Hundesuche macht m.W. nur der Frank, und den hatte Alexandra ja zu Beginn wohl schon kontaktiert.
Aber auch der wird sich nicht für unabsehbare zeit auf Rügen einmieten können....
Und es ist eben so, dass man -niemand!- einfach dort hinfahren und die Hunde FINDEN kann.
Es ist ein Prozess, der sich eigentlich bei jeder Hundesicherung aufbaut, und kann -je nach Hund- Tage, aber auch Wochen dauern.
Hundestaffeln - da möchte ich von abraten. Hundestaffeln durchkämmen Gebiete, wenn zB hilflose Personen vermisst werden....dement oder verunglückt usw.
Im Falle von entlaufenen Hunden würde das aber bedeuten, dass sie diese Hunde vor sich hertreiben, also in Gebiete, in denen sie vorher nicht waren.....und die entlaufenen Hunde hätten immer einen Vorsprung.
Dann gibt es noch die pettrailer...also Hunde, die Hunde suchen und finden. Dazu bräuchte man zum einen eine recht frische, aktuelle Sichtung.....und dann gleich mehrere Suchhunde, denn einer alleine kann nur eine begrenzte Zeit einer Spur folgen...was aber aufgrund der Weitläufigkeit des Gebiets dann ebenfalls nicht möglich ist.
Knackpunkt bleibt also für mich, dass eine möglichst große Öffentlichkeit informiert ist, damit man Sichtungen bekommt. Und dann würden weitere Schritte erfolgen. Mit Leuten, die vor Ort sind.
Außer Frank gibt es noch Maria und Regina, die erfolgreich mit Fallen arbeiten, aber immer nur in einem für sie erreichbaren Gebiet..jeder hat ja auch eigene Tiere zu versorgen und sonstige Verpflichtungen.
Hundesicherung ist kein "Job"! -
Genau Silvia. Aber du darfst ruhig zugeben, dass du das ein oder andere Mal in deiner Nähe schon recht erfolgreich warst. "Hundefänger" ist ja nun echt das falsche Wort
Ich wäre jedenfalls froh um deine Tipps. -
Das Thema Spenden hier im Thread anzusprechen finde ich ja süss, aber seid bitte damit vorsichtig, denn das wird hier nicht gern gesehen, verständlich. Die Mods werden den Thread sonst ganz schnell schliessen.
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!!!
-
Zitat
Das Thema Spenden hier im Thread anzusprechen finde ich ja süss, aber seid bitte damit vorsichtig, denn das wird hier nicht gern gesehen, verständlich. Die Mods werden den Thread sonst ganz schnell schliessen.
Sorry, wusste ich nicht
-
-
Ich auch nicht. Entschuldigung, Mods.
Aber man muss doch was tun können... Das mag nicht in meinen Kopf gehen, dass das so schwer ist (Auch wenn ich euch das glaube, aber der naive Teil meines Hirn denkt, dass das doch einfach gehen muss)
Ich drük euch auf jedenfall weiterhin die Daumen!!!
-
-
Und hat sich jemand gemeldet?!
lg tinna
-
entschuldigung für die kurze schreibweise, ich meine, ob es schon neue sichtungen gab, oder die Polizei irgendwas gesagt hat? wie können wir dich sonst noch unterstützen!?
lg tinna
-
@ Silvia
Sorry und Danke gleichzeitig!
Einmal, dass ich da schienbar was ganz missverstanden habe und einmal, dass du uns mal etwas aufklären konntest, wen es gibt uns wen nicht! Das war mir so nicht klar, ich dachte, dass auch du das wie Frank W. prof. machst.
Also bleibt letztendes nichts anderes übrig, als irgendwie versuchen Personen auf der Insel selbst mobil zu machen, aber genau da scheint ja der Knackpunkt zu sein - es scheint sich keiner dafür zu interessieren - zumindest konnte ich es so aus den Posts herauslesen.
Grade bei dem ansässigen Tierschutzverein finde ich das sehr schade...
Grade die müssten doch engagierte Mitglieder vor Ort haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!