2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

• .... kein schlechter Tipp....

Zumindest ein Tiernotruf-Typ auf Rügen/Bergen ist dabei - der bietet auch mobile Tierbetreuung an, scheint also mobil (und zu "haben") zu sein..... :D - "freiwillig" wird er das aber auch nicht machen wollen.....

Dass sich so richtig keiner findet, der das freiwillig und unentgeldlich machen möchte, kann ich verstehen - schließlich würde man da jede Menge Zeit, Km/Sprit, Material und Nerven/Gedanken investieren müssen - wer hat das schon reichlich und kostenlos "abzugeben" und noch dazu für einen fremden Menschen und fremde Hunde?
    Ob man möchte oder nicht, man wird sich wohl mal mit dem Gedanken anfreunden müssen, ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen (wenn's nicht "flüssig" ist, gibts Verwandte, Bekannte oder Institute - aber das muss ja jeder selber wissen, was er zu investieren bereit ist....), um das zumindest "semi"-professionell in Angriff zu nehmen, denn wie schon geschrieben:
    - die Chancen sinken mit verstreichender Zeit
    - es ist Equipment, Logistik und Manpower vor Ort nötig, die herangeschafft und bereitgehalten werden müsste

Ansonsten verspüre ich immer, wenn ich lese, dass die Halterin so weit weg vom Ort des Geschehens ist, ein komisches Kratzen im Hals und ich glaub', ich werd' krank und kann unmöglich zur Arbeit gehen.... :D

Trotzdem weiterhin Viel Glück !!

• Sehr witzig, leider habe ich nur zur Zeit keine Arbeit. Habe in einem Sommersaison Betrieb gearbeitet und wie man sieht ist es ja nicht mehr Sommer. Und um mir jetzt einen Job zu suchen fehlen mir wirklich im mom die Nerven und die Motivation. Und ich würde alles für meine Hunde geben was ich habe, doch habe ich auch noch andere <kosten die ich Decken muss. Zudem hat mich der ganze Spaß bis jetzt schon 900 € gekostet. Dazu kommt das der Rüde im Mai diesen Jahres eine Not OP hatte (kosten 860 €), weil ihm eine Aterie im Bauchraum geplatzt ist. Glaub mal nicht, das wenn ich es nicht hätte, es schon längst investieren würde. Alleine das rüberfahren kostet mich nur für Benzin schon 90 €. Ich finde es schon frech zu Sagen, jeder muss wissen was Ihm seine Hunde wert sind!!!!
    Schönen Dank auch!!!

• Hey - ruhig Blut.... ganz so drastisch war's nicht gemeint.... ;)

Für mich kam rüber, dass du Arbeit hast und deswegen nicht vor Ort bleiben kannst, dir anderseits aber niemanden vor Ort leisten kannst/möchtest.
    Egal, was der Hund dich früher mal gekostet hat (solche Ausgaben kennen wir alle), muss man sich in einem solchen Fall eben überlegen, was man zu investieren bereit ist, um seine Hunde zurück zu bekommen. Und auch in diesem Fall wäre/ist eigentlich sogar ein Finderlohn "fällig".
    Das hat und sollte keinerlei Wertung enthalten, von wegen, dass du so und so viel Geld investieren musst.
    Das kannst nur du entscheiden.
    Der eine lässt seinen Hund für 4000 Euro operieren oder würde die auch für die Wiederbeschaffung investieren, der andere eben nicht.
    Ich würde nur eben sehen, dass ich entweder:
    - vor Ort bin oder
    - jemanden finde, der für mich vor Ort ist (auch mit Entlohnung - das wird es nämlich deutlich leichter machen, jemanden zu finden)

Schlussendlich ist es auch ein Rechenexempel:
    sagst ja selber, du hättest jetzt schon 900 Euro investiert (und es werden sicherlich weitere für Fahrten hinzu kommen) - einen (Groß)teil davon in einen Doftrailer etc. investiert, wäre ggf. erfolgversprechender.

Ich wollte keine Vorwürfe machen oder "frech" rüberkommen, sondern nur kurz mal zum Nachdenken anregen..... - sollte das falsch angekommen sein - sorry.... ;)

..... und damit halte ich mich jetzt hier raus..... :mute:

• Zitat

- einen (Groß)teil davon in einen Doftrailer etc. investiert, wäre ggf. erfolgversprechender.

..... kann leider nicht mehr ändern.....
    soll natürlich "Dogtrailer" heißen..... ;)

• weißt du deine Vorschläge alle, glaubst du ernsthaft ich habe mich nicht auch darum gekümmert....Hallo..... ich habe keine 1000€ um jemanden zu mieten. Und was glaubst Du wer sich für 100 oder 200 € Belohnung noch bemüht. Besser Du lässt Deine klugen Ratschläge. Mir hier vorzuwerfen, ich sei zu Blöde und hätte ich das Geld mal lieber sinnvoller investiert. Auf so eine Unterstützung kann ich verzichten.

• Bitte nicht streiten und keine Vorwürfe..das bringt gar nix, die TS ist sicher eh schon mit den Nerven am Ende. Woher soll sie denn das Geld nehmen, wenn keines mehr da ist?? Ich kenne das, mir ging es früher mal so. Es ist schlimm, wenn man will aber nicht kann, wenn einem aus finanziellen Gründen die Hände gebunden sind mit dem Wissen, daß die Zeit gegen einen arbeitet..das ist ein schei.. Gefühl, glaubt mir!!
    Ich verstehe auch nicht, warum sich auf der Insel niemand findet, der unentgeldlich etwas tut. Wahrscheinlich hört bei denen die Hundeliebe beim eigenen Hund auf. Wenn ich dort wohne und Zeit habe (die Saison ist vorbei und viele dort haben keinen Job, also dementsprechend Zeit) ist es doch ein Klacks mal in den nächsten Wald zu laufen und ne Futterstelle auszulegen und diese zu kontrollieren. Das kostet nix, das Futter würde ich denen noch schicken...
    Die OZ hat übrigens nicht mal geantwortet, schwache Leistung .. :-/

LG Ute

• Ich verfolge das jetzt schon ein paat Tage- habs jetzt auf FB mal geteilt mit freunden, die oben im Norden wohnen- hoffe das sich da vlt jemand findet der in der Nähe von Rügen ist.

• Zitat

weißt du deine Vorschläge alle, glaubst du ernsthaft ich habe mich nicht auch darum gekümmert....Hallo..... ich habe keine 1000€ um jemanden zu mieten. Und was glaubst Du wer sich für 100 oder 200 € Belohnung noch bemüht. Besser Du lässt Deine klugen Ratschläge. Mir hier vorzuwerfen, ich sei zu Blöde und hätte ich das Geld mal lieber sinnvoller investiert. Auf so eine Unterstützung kann ich verzichten.

Melde mich hier ein letztes Mal zu Wort, da es mir um die Hunde geht und ich dir Erfolg wünsche....
    .... und kann verstehen, dass du genervt bist - aber ich habe weder Vorwürfe gemacht, noch gemeint oder geschrieben, du seist zu blöde... :???:

Wie schon einige Male angemerkt wurde:
    Du brauchst jemanden vor Ort !!

Und da sowas durchaus nicht selbstverständlich kostenlos zu finden ist, wäre es ja evtl. eine Überlegung wert, z.B. diesen:
    http://www.tierbetreuung-ruegen.net/
    (oder einen anderen) Menschen zu "mieten" und ihm z.B. 10-20 Euro am Tag für das Anlegen, Pflegen und Kontrollieren einer Futterstelle zu bezahlen, denn so wirst du die größte Chance haben, den/die Hunde wieder zu sehen.

Dann hättest du für ca. 200 Euro zehn bis zwanzig Tage etwas erfolgversprechendes kontinuierlich vor Ort getan und damit trotzdem keine "Tausende" ausgegeben.....

Das nur als Idee ..... - aber sorry, wenn du das bereits getan hast.....

• Ja nun, kannst Du Dir vielleicht vorstellen das ich auf der Suche nach jemandem vor Ort bin?

Der Link ist ja gut, bloß wie kann ich denn Bitte kontrollieren ob er das auch wirklich macht? Wenn er letztendlich ja auch Geld dafür bekommt hätte ich schon gerne diese Gewissheit! Allerdings gibt es seit letztdem Freitag ja auch keine weiteren Sichtungspunkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!