2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011
-
-
ich halte das für eine gute Idee mit diesem Mann....zumindest könntest du Kontakt mit ihm aufnehmen, ob er das überhaupt machen würde.
Im übrigen finde ich nicht, dass du dich hier dafür rechtfertigen mußt, wieviel Geld du für was ausgeben kannst.
Und -auch wenn es manche nicht glauben mögen- wenn man NICHTS hat, ist auch wenig noch zu viel....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ich werde mich natürlich mit ihm in verbindung setzten. LG
-
Zitat
Ja nun, kannst Du Dir vielleicht vorstellen das ich auf der Suche nach jemandem vor Ort bin?
Der Link ist ja gut, bloß wie kann ich denn Bitte kontrollieren ob er das auch wirklich macht? Wenn er letztendlich ja auch Geld dafür bekommt hätte ich schon gerne diese Gewissheit! Allerdings gibt es seit letztdem Freitag ja auch keine weiteren Sichtungspunkte.Bitte nicht falsch verstehen - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man innerhalb eines Monats dort niemanden findet, der gegen ("erschwingliche") Bezahlung bereit ist, einige Dienste dort für dich vor Ort zu übernehmen.
Nur, dass man darauf wartet oder hofft, dass sich dort ein freiwilliger Engel findet, ist eher unrealistisch und schmälert die Erfolgsaussichten.Ob man diesen Menschen (Link s.o.) nimmt, der gewerbsmäßig nichts anderes tut oder Jemandem vom Tierschutzverein oder eine Tierarzthelferin, der/die gegen ein kleines, zusätzliches Taschengeld nichts einzuwenden hätte oder einen Arbeitslosen bzw. eine Hausfrau, der/die wahrscheinlich sogar für 6-8 Euro/Stunde "die Hufe schwingt" ist ja völlig egal.
Vertrauen muss man da natürlich ein bißchen - gerade bei dem Tierschutz-Leuten sollte man davon ja vielleicht ausgehen dürfen - und wenn man meint "Kontrolle sei besser" lässt man sich halt ein Foto von der präparierten Futterstelle schicken bzw. kontrolliert das mal bei einem der Vor-Ort-Besuche bzw. schickt jemand anderen hin.Und natürlich sind Sichtungen hilfreich - es kann nur sein, dass diese immer spärlicher werden, wenn nicht Futterstellen angelegt sind/werden - insofern brauchst du wahrscheinlich einfach auch die Futterstellen für weitere Sichtungen.
-
Also so langsam finde ich solltest Du Dich mal ein wenig zurück nehmen, denn ich glaube wohl kaum mit Dir auf Rügen gewesen zu sein.!!! Und ich finde es echt vermessen von Dir, zu behaupten, dass kann ja alles nicht so schwer sein jemanden dort zu finden. Glaubst Du ernsthaft ich habe das letzte Mal, dort nur 4 Tage Urlaub gemacht..???? Also auf Deine Komentare kann ich echt verzichten. Und selbst der sogenannte Tierschutz auf Rügen, macht keinen Finger krumm.Also erzähl Du mir bitte nicht was, wie schwer ist. Und ich werde jetzt auch nicht mehr darauf Antworten.
-
ich will dir auch nochmal ganz viel glück wünschen. ich würde dir helfen aber ich wohne auch nicht in der Gegend.
zu der Rechnung mit den "erschwinglichen" 6-8 Euro:
Futterstellen müssen doch min einmal am Tag kontrilliert werden oder?
Nehmen wir dafür einen zeitaufwand von 60 min pro Futterstelle. wieviel sollte man einrichten? Gut klar, je mehr dasto besser aber gehen wir mal von 3 Stück aus. Also 3 personen a eine Stunde für 6 Euro. Heist dann 18 euro am Tag. Sind 126 euro in der Woche und das widerrum sind 504 euro im Monat.Das ist ne richtige Stange Geld. Ich hätte das nicht mal eben noch so zusätzlich über!
bei 8 Euro im übrigen dann: 672 €
(Für manche Menschen stellt das fast nen Monatslohn da)
-
-
Ich ärgere mich eigentlich überwiegend über diese Frechheit. Ich weiß das manche Menschen wesentlich mehr verdienen als andere, für dies ist das sicherlich auch kein Problem. Ich habe selbst als ich Vollzeit gearbeitet habe, nur 1300 verdient. Viele Dinge kann man sich nicht mal so nebenher leisten auch wenn sie einem wichtig sind. Ich bin auch nicht hier im Forum um zu Betteln, sondern vielmehr hatte ich gehofft durch mehr Foren vielleicht Hilfe auf Rügen zu bekommen. Wenn einigen hier mein Beitrag auf die Nerven geht tut es mir Leid. Jedoch muss ich mich nicht als unfähig darstellen lassen. Ich warte auch ganz sicher nicht darauf das sie mir jemand vor die Tür stellt ohne das ich etwas dazu tuen muss. LG
-
Ich lese schon die ganze Zeit mit und hoffe auch immer mit...
Du musst aber nun nicht pampig werden gegenüber denen, die dir helfen möchten. Ich kann dich durchaus verstehen, ich würde auch durchdrehen, wenn mein Hund weg wäre... Jeder hier kann dich verstehen, gerade wenn es finanziell so verdammt knapp wird.
Aber du wirst dich darauf verlassen müssen, das der/diejenige die du dort beauftragst, dir auch hilft... was anderes bleibt dir nicht übrig... -
Ich werde nicht pampig, aber alles lasse ich mir auch nicht gefallen.
Ich habe alle Tipps dankend angenommen und was ich nicht schon von selbst gemacht hatte, dann umgesetzt.
Aber das es hier Leute gibt die mir sagen...." jeder muss selbst wissen was es einem Wert ist seine Tiere wiederzufinden" sorry. Oder so schwer kann dies und das doch nicht sein.
Vergesst es einfach....
Werde nichts mehr posten, soetwas kann ich im mom nicht gebrauchen. -
Schade, wirklich.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du deine Hunde so schnell wie möglich gesund wiedererhälst.
Es wäre schön, wenn du uns dann noch Bescheid geben könntest. -
Warum muss eigentlich in jedem "Entlaufen"-Thread früher oder später gestritten werden?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!